Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochglanz Möbelfolie

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochglanz Möbelfolie

....und noch eine Frage an meine Lieblingscommunity:

Meine "neue" Küche hat Fronten in Hochglanz weiß. Meine Hängeschränke der alten Küche sind noch topfit, aber leider "nur" Edelstahlfronten, die ganz und gar nicht mehr zur neuen Küche passen. Und sie haben etwas komische Maße (60x70).

Nun wurde mir gesagt, ich könne Hochglanz Schrankfolie kaufen und da drauf kleben. Das sei ganz einfach und überhaupt narrensicher. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Normale Schränkchen habe ich schon mal mit Folie beklebt, aber die hat auch kleine Fehler verziehen (Holzdekor). Bei Hochglanz weiß könnte ich mir vorstellen, dass es schwieriger wird.

Vielen Dank fürs Mitdenken!

• Autotuner.

Sind ja nur die Schranktüren, oder? Da würde ich bei einem professionellen Folierer mal fragen.

Kommentar

• Ein Kollege von mir hat mal seinen kompletten Kleiderschrank foliert, weil er ihn unbedingt in Magenta (!) haben wollte. Die Folie hat er im Internet bestellt und selber zugeschnitten, das ist wohl wesentlich günstiger. Handwerklich wohl keine ganz große Herausforderung. Man braucht einen Fön, ein Rakel und ein Cuttermesser.

Ein größeres Problem sehe ich eher bei Farbunterschieden zwischen den neuen Schränken und der Folienoberfläche. Glaube kaum, dass das ohne sichtbare Unterschiede funktioniert.

Kommentar

• Wir haben unseren Schuhschrank mit Holzdekorfolie beklebt. Wir haben die auf Ebay gekauft. Die Breite war 122cm. Gute Qualität. Gute Auswahl.
        Verarbeitung wie von Chief beschrieben.
        Bei größeren Teilen ist es besser zu zweit zu Arbeiten

Kommentar

• Kauf dir 5 D Carbonfolie Möbelfolie. Die hat Luftkanäle und ist um die Ecke klebbar. Brauchst du nur einen Fön für und Luftblasen, dank den Kanälen kein Thema.

Kommentar

• Zitat von BastelBert Beitrag anzeigen
            Kauf dir 5 D Carbonfolie Möbelfolie. Die hat Luftkanäle und ist um die Ecke klebbar. Brauchst du nur einen Fön für und Luftblasen, dank den Kanälen kein Thema.
            Habe gerade mal geschaut. Die sieht so gestreift aus. Täuscht das?

Kommentar

• Ich habe meine komplette Küche mit D-C-fix Folie überzogen, hält jetzt schon 5 Jahre ich habe dir mal Bilder geschickt
              Zuletzt geändert von –; 15.05.2020, 21:36.

Kommentar

• Mit DC-Fix Folie haben wir unsere Kellertüren verschönert. Das findest du im Projektbereich.

Kommentar

• Bei dem Wort D-C-Fix gehen bei mir immer alle roten Lampen an. Ich habe mit dem Zeug nur schlechte Erfahrungen. Aber wenn es bei euch funktioniert hat, ist das Zeug vielleicht ja besser geworden....

Kommentar

• Trotz perfekt geklebter Folie wird man immer einen Unterschied zwischen dem Original und den beklebten Schränken sehen. Wenn Dich das nicht stört, würde ich es versuchen. Das Arbeiten zu zweit geht recht einfach.

Kommentar

• Zitat von chief Beitrag anzeigen
                      Bei dem Wort D-C-Fix gehen bei mir immer alle roten Lampen an. Ich habe mit dem Zeug nur schlechte Erfahrungen. Aber wenn es bei euch funktioniert hat, ist das Zeug vielleicht ja besser geworden....
                      Komischerweise habe ich die Erfahrung gemacht, das es drauf ankommt wo man sie kauft.
                      Ich hatte schon bei Hornbach und Tedox (Billigladen) gekauft, die ging gar nicht obwohl d-c-fix draufstand war mit Sicherheit keins drin.

Kommentar

• Zitat von Ursner Beitrag anzeigen
                        Trotz perfekt geklebter Folie wird man immer einen Unterschied zwischen dem Original und den beklebten Schränken sehen. Wenn Dich das nicht stört, würde ich es versuchen. Das Arbeiten zu zweit geht recht einfach.
                        Also ich hab keine Probleme , habe allerdings meine komplette Küche überzogen.

Kommentar

• Ich konnte bei fiesem Online Shop die Folie als Meterware bestellen. 8 Laufmeter am Stück, da peßt fie Farbe. Bei einzelnen Rollen kann es schon sein, dass Farbunterschiede da sind

Kommentar

• Zitat von Ursner Beitrag anzeigen
                            Trotz perfekt geklebter Folie wird man immer einen Unterschied zwischen dem Original und den beklebten Schränken sehen. Wenn Dich das nicht stört, würde ich es versuchen.
                            Ich versuche es. Notfalls werden die vier Hängeschränke später anders ausgeleuchtet. Die Frage ist nun nur noch, welche Folie es genau werden wird. Die Türen sind ja 60x70. Bei 16mm dicken Türen müsste die Breite der Folie ja mindestens 65cm betragen, um einmal vernünftig rum zu schlagen oder?

Zu knapp wäre blöd, aber zuviel Verschnitt ist auch nicht so toll.

Kommentar

• Zitat von ersapo Beitrag anzeigen
                              bei fiesem Online Shop
                              aber so lange die Ware und der Preis passen
                              Zuletzt geändert von –; 18.05.2020, 09:57. Grund: Zitat korrekt eingefügt

Kommentar

Lädt...
                              X