Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue (schwarze) Spüle...worauf achten?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue (schwarze) Spüle...worauf achten?

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen spontan eine "neue" gebrauchte Küche gekauft. Beim Ausbau der Spüle ist diese leider zerbrochen, weil der Küchenbauer sie rundum sehr fest verklebt hatte. Nun muss eine neue her, am liebsten auch wieder eine schwarze.

Nun stellt sich mir die Frage: Worauf muss ich dabei achten? Woran erkenne ich bei der schwarzen Spüle, ob sie qualitativ ok ist? Kennt sich damit jemand aus?

Danke im voraus!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E717318C-6DD8-4ADC-9C74-58CE959AB0CF.jpeg
Ansichten: 67
Größe: 98,8 KB
ID: 3856075

• Vor allem solltest Du darauf achten, dass der Ausschnitt in der Arbeitsplatte zur neuen Spüle passt. Unsere ist von der Fa. Schott und wir sind sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Wenn die Spüle aus schwarzem Stein ist oder der Stein schwarz eingefärbt ist, passiert nichts. Wenn die Spüle aber nur an der Oberfläche schwarz gefärbt wurde, geht die Oberfläche leichter ab bzw bekommt schnell Kratzer. Das kann man mit einem Messer probieren. Ist die Spüle hochwertig passiert nichts, ist es billige Ware bleibt ein kleiner Kratzer.

Kommentar

• Zitat von Tscharlie Beitrag anzeigen
        Vor allem solltest Du darauf achten, dass der Ausschnitt in der Arbeitsplatte zur neuen Spüle passt. Unsere ist von der Fa. Schott und wir sind sehr zufrieden damit.
        Die Arbeitsplatte kommt ganz neu. Meine Küche hat andere Maße als die andere.

Kommentar

• Bei einer schwarzen Spüle sieht man mehr die Kalkflecken. Hast du hartes oder weiches Wasser?

Kommentar

• Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
            Bei einer schwarzen Spüle sieht man mehr die Kalkflecken. Hast du hartes oder weiches Wasser?
            Wir haben mittelhartes Wasser.

Kommentar

• Also ic habe mir im September eine schwarze Spüle gekauft, diese ist total pflegeleicht wobei wir
              sehr Kalkhaltiges Wasser haben.
              Meine ist von Obi und ich bin sehr zufrieden, worauf du besonderst achten solltest ist der Syphon,
              da hatten wir tierische Probleme mit dem Ablauf, da gleichzeitig der Geschirrspüler angeschlossen ist
              gleichzeitig der mitgelieferte Syphon sehr flach war, aber auch dieses Problem lässt sich lösen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200515_171437.jpg
Ansichten: 38
Größe: 101,7 KB
ID: 3856104Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200515_171452.jpg
Ansichten: 39
Größe: 165,6 KB
ID: 3856105Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200515_171458.jpg
Ansichten: 38
Größe: 175,1 KB
ID: 3856106

Kommentar

• Oh, die gefällt mir auch Kiralein! Und ist sie Kratzer-unempfindlich?

Kommentar

• Ich hab mit den Spülen von Blanco gute erfahrungen gemacht,90 % der Spülen die wir verkaufen sind von Blanco.
                  Ob die allerdings Schwarze Spülen in der gewünschten Form haben und wie die Preise sind weiß ich allerdings nicht.

Kommentar

• Zitat von froschn Beitrag anzeigen
                    Oh, die gefällt mir auch Kiralein! Und ist sie Kratzer-unempfindlich?
                    Hitzebeständig bis 300° habe auch schon versehentlich darauf geschnitten und es ist nichts passiert.
                    Allerdings vermeide ich darauf zu schneiden, Töpfe und Pfannen drüberziehen null Problem.

Kommentar

• Zitat von HOPPEL321 Beitrag anzeigen
                      Ich hab mit den Spülen von Blanco gute erfahrungen gemacht,90 % der Spülen die wir verkaufen sind von Blanco.
                      Ob die allerdings Schwarze Spülen in der gewünschten Form haben und wie die Preise sind weiß ich allerdings nicht.
                      Hab mal gegoogled. Sehr schick, aber eine Spüle ist in etwa in der Preisklasse von meiner ganze Küche

Kommentar

• Ich habs befürchtet.
                        Aber bei Poco gibts nächste Woche 20%

Kommentar

Hab mal gegoogled. Sehr schick, aber eine Spüle ist in etwa in der Preisklasse von meiner ganze Küche
                          Meine hat bei Obi knappe 100 € gekostet und die ist echt top

Kommentar

• Ja, so ein Preis schwebt mir auch ungefähr vor. Maximal 150 Euro, mehr darf die nicht kosten.

Kommentar

Ja, so ein Preis schwebt mir auch ungefähr vor. Maximal 150 Euro, mehr darf die nicht kosten.
                              Dann kann ich dir nur raten schau mal bei Obi oder Bauhaus

Kommentar

Lädt...
                              X