Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus, Hamsterkäufe, und seine Auswirkungen auf unser Leben

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde es kurios, wenn die Leute mit Maske und Handschuhe allein im Auto fahren!

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
      Ich finde es kurios, wenn die Leute mit Maske und Handschuhe allein im Auto fahren!
      Das finde ich jetzt doch üertieben, denke auch das liegt an der Berichterstattung und das jedes Bundesland
      sein eigenes Süppchen kocht.

Kommentar

Ich finde es sehr kurios, wie viele Leute mit den Masken umgehen.
        Befingern von allen Seiten, unters Kinn geschoben, FFP2 mit Ventil so getragen, dass man locker ne Zigarette durchrauchen könnte (ja, so groß waren die Spalten. Nein, wurde nicht getan)...

Da es zwar viele Anleitungen zum Selbstnähen gibt aber keine Propaganda-Aktion "Wie werden die Dinger benutzt" muss ich mittlerweile sagen: durch diese Unkenntnis wird jeder mögliche Effekt der Masken zunichte gemacht.
        Ich betrachte sämtliche Maskendiskussionen, -empfehlungen und -pflichten aus diesem Grund mittlerweile als unnützen Aktionismus.

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

Das finde ich jetzt doch üertieben, denke auch das liegt an der Berichterstattung und das jedes Bundesland
          sein eigenes Süppchen kocht.
          Nein, das liegt daran, dass die Leute weder Sinn, noch Zweck verstanden haben ...

Kommentar

Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen
            Ich finde es sehr kurios, wie viele Leute mit den Masken umgehen.
            Befingern von allen Seiten, unters Kinn geschoben, FFP2 mit Ventil so getragen, dass man locker ne Zigarette durchrauchen könnte (ja, so groß waren die Spalten. Nein, wurde nicht getan)...

Da es zwar viele Anleitungen zum Selbstnähen gibt aber keine Propaganda-Aktion "Wie werden die Dinger benutzt" muss ich mittlerweile sagen: durch diese Unkenntnis wird jeder mögliche Effekt der Masken zunichte gemacht.
            Ich betrachte sämtliche Maskendiskussionen, -empfehlungen und -pflichten aus diesem Grund mittlerweile als unnützen Aktionismus.
            Und wenn dann noch die Hobby-Wahrscheinlichkeitsrechner zuschlagen: Meine Maske schützt zu 50%, die Maske des Gegenüber schützt zu 50%, also sind wir beide zu 100% geschützt.

Kommentar

Und wenn eine dritte Person dazu kommt, haben wir alle 150 Prozent.

Kommentar

In Niedersachsen sind ja die Baumärkte seit einigen Tagen wieder geöffnet. Nach der ersten Euphorie hat sich alles wieder eingespielt. Da steht ein Mitarbeiter an der Tür und wischt die Griffe der Wagen ab, pro Einkaufswagen darf nur ein Kunde in den Laden... Anfangs reichte die Warteschlange der Einkaufswagen über den halben Parkplatz, nach ein paar Tagen nur noch wenige Meter weit. Aber letzten Samstag wurde es richtig spaßig, da haben sich Warteschlangen an den Häuschen für die Einkaufwagen gebildet, inklusive Streit wer denn zuerst da war. Als ich diese Schlangen gesehen habe war mein Baumarktbesuch plötzlich nicht mehr so eilig und ich bin wieder heimgefahren, heute ist schließlich auch wieder geöffnet.

Kommentar

Hallo Orka,
                  schön das du auch wieder da ist

Kommentar

Seit heute haben bei uns die Baumärkte wieder auf. 7:56Uhr bin ich auf den Parkplatz gefahren und 7:58Uhr wieder raus. Das ging schneller als gedacht.
                    Goldgräberstimmung

Kommentar

In den Baumarkt gehen, verkneife ich mir heute.

Kommentar

Zitat von coyote79 Beitrag anzeigen
                        Seit heute haben bei uns die Baumärkte wieder auf. 7:56Uhr bin ich auf den Parkplatz gefahren und 7:58Uhr wieder raus. Das ging schneller als gedacht.
                        Goldgräberstimmung
                        das war aber ein schneller Einkauf

Kommentar

Ich bin froh, dass ich am Samstag schon im Baumarkt war. Da haben sie aber auch schon Vorbereitungen für den drohenden Ansturm am Montag getroffen.

Kommentar

Für mich wäre heute der Mediamarkt interessant gewesen, aber der hat ja zu echt Mist, wenn ich mal dringend was brauche

nur gut das der Geschirrspüler und nicht der Fernseher das zeitliche gesegnet hat

Kommentar

Zitat von Orka108 Beitrag anzeigen
                              In Niedersachsen sind ja die Baumärkte seit einigen Tagen wieder geöffnet. Nach der ersten Euphorie hat sich alles wieder eingespielt. Da steht ein Mitarbeiter an der Tür und wischt die Griffe der Wagen ab, pro Einkaufswagen darf nur ein Kunde in den Laden... Anfangs reichte die Warteschlange der Einkaufswagen über den halben Parkplatz, nach ein paar Tagen nur noch wenige Meter weit. Aber letzten Samstag wurde es richtig spaßig, da haben sich Warteschlangen an den Häuschen für die Einkaufwagen gebildet, inklusive Streit wer denn zuerst da war. Als ich diese Schlangen gesehen habe war mein Baumarktbesuch plötzlich nicht mehr so eilig und ich bin wieder heimgefahren, heute ist schließlich auch wieder geöffnet.
                              Bei uns in Hessen sind die Baumärkte nicht geschlossen gewesen.
                              In meinem B.m.V. gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Einkaufswagen.
                              Sind die Wagen alle weg, muss man warten bis ein Kunde aus dem Markt kommt.
                              Dieser wird dann desinfiziert und dem nächsten Kunden übergeben.
                              Pro Kunde einen Wagen.

Ich finde diese Regelung absolut super.

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                                Für mich wäre heute der Mediamarkt interessant gewesen, aber der hat ja zu echt Mist, wenn ich mal dringend was brauche

nur gut das der Geschirrspüler und nicht der Fernseher das zeitliche gesegnet hat
                                Nur gut das Du noch einen hast, in Reserve sozusagen.

Kommentar

Lädt...
                                X