Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus, Hamsterkäufe, und seine Auswirkungen auf unser Leben

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

Ich kann das mit den kopapier trotzdem bicht verstehen, die Leute müssen doch schon den Keller voll damit haben
    Die Klopapier-Industrie geht dann nach Ostern in den Sommer-Urlaub und kommt erst im Herbst wieder. Die Bevölkerung ist auf Monate raus versorgt!

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Die Klopapier-Industrie geht dann nach Ostern in den Sommer-Urlaub und kommt erst im Herbst wieder. Die Bevölkerung ist auf Monate raus versorgt!
      Dann müsse wir nichthamsterer wohl im zweiten Halbjahr auf Popappe verzichten :-(

Kommentar

• Zitat von Tiefcoolkost Beitrag anzeigen

Dann müsse wir nichthamsterer wohl im zweiten Halbjahr auf Popappe verzichten :-(
        Auf den Schwarzmarkt zurückgreifen ...

Kommentar

• Aber vor ein paar Tagen habe ich wirklich irgendwo gelesen, dass manche Klopapierhersteller nicht schnell genug mit den Hamstern mitkommen, weil das Altpapier zum Recyclen nicht schnell genug nachkommt.

Edit: Hier der Zeitungsartikel: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...gen-Alarm.html

Kommentar

• Zitat von Tiefcoolkost Beitrag anzeigen
            Aber vor ein paar Tagen habe ich wirklich irgendwo gelesen, dass manche Klopapierhersteller nicht schnell genug mit den Hamstern mitkommen, weil das Altpapier zum Recyclen nicht schnell genug nachkommt.

Edit: Hier der Zeitungsartikel: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...gen-Alarm.html
            Neuerdings muss zudem das Altpapier in den Haushalten bleiben.

Wenn das Altpapier nicht mehr abgeholt wird, wird das zum Toilettenpapier genommen, die Not macht erfinderisch.

Kommentar

• Also bei uns werden alle Tonnen wie normal geleert.

Kommentar

• Zitat von Holzsammler Beitrag anzeigen

Neuerdings muss zudem das Altpapier in den Haushalten bleiben.

Wenn das Altpapier nicht mehr abgeholt wird, wird das zum Toilettenpapier genommen, die Not macht erfinderisch.
                Nein Holzsammler, wir kehren lediglich ins 19. und 20. Jahrhundert zurück. Mein Vater war einer der letzten Jahrgänge die noch zur Wehrmacht eingezogen wurden. Die hatten nichts anderes als Zeitungspapier. Er hat es überlebt. Wie sagt der Ami: what shalls.

Kommentar

• Wir haben es heute schriftlich bekommen, dass die Kids bis Ende April daheim bleiben dürfen / müssen / sollen... Bin schon gespannt, ob das auch für die Eltern gilt...

​​​​

Kommentar

• Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen

Nein Holzsammler, wir kehren lediglich ins 19. und 20. Jahrhundert zurück. Mein Vater war einer der letzten Jahrgänge die noch zur Wehrmacht eingezogen wurden. Die hatten nichts anderes als Zeitungspapier. Er hat es überlebt. Wie sagt der Ami: what shalls.
                    und spätestens da rächt es sich, wenn man die Zeitung nur noch online liest ...

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

und spätestens da rächt es sich, wenn man die Zeitung nur noch online liest ...
                      Ich hab gerade das Bild im Kopf wie jemand versucht mit dem Tablet .....

Kommentar

• Zitat von cyberman Beitrag anzeigen

Wohl dem ersten in der Familie...
                        Und damit´s keine Probleme mit der Druckerschwärze gibt:

Kommentar

Solange es ein IPad ist, macht man nix falsch...
                          Ist ja genau so ein Luxusgut wie Häuslpapier

Kommentar

Was ist der Unterschied beim Zeitunglesen zwischen Tablet und Zeitung? mit dem Tablet erschlägst du die Fliege nur einmal.....(uralt aber hier zutreffend )

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen

Was ist der Unterschied beim Zeitunglesen zwischen Tablet und Zeitung? mit dem Tablet erschlägst du die Fliege nur einmal.....(uralt aber hier zutreffend )
                              Der Unterschied liegt ganz einfach darin, wenn du die Zeitung auf dem Tablet liest und dein Klopapier alle ist hast du ein Problem

Kommentar

• Ich musste gerade noch was im dm besorgen und habe mal interessehalber geschaut. Die Situation beim Klopapier: bis auf ein paar wenige Reste alles ausverkauft ...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klopapier.png
Ansichten: 34
Größe: 1,98 MB
ID: 3848171

Kommentar

Lädt...
                                X