Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus, Hamsterkäufe, und seine Auswirkungen auf unser Leben

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal aus Langerweile meine Badfliesen abgewaschen, getrocknet mit dem Fenstersauger, habe mir gedacht das Klopapier ist zu schade dafür
    Braves Mädele

    Kommentar


    • Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen

      Braves Mädele
      Danke ich bin immer brav

      Kommentar


      • So, hab jetzt auch mal Brot gebacken, nachdem die Vorräte alle waren.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200326_200407.jpg
Ansichten: 78
Größe: 938,2 KB
ID: 3846610

        Aber nicht mit Sauerteig, sondern einfach mit Hefe. Ist weniger Aufwand (und ich hatte keinen Sauerteigansatz parat und wollte nicht mehrere Tage ansetzen).

        Ist was geworden und schmeckt lecker!

        Kommentar


        • Sieht auch super lecker aus

          Kommentar


          • Das Klopapier ist bei uns auch nummeriert.

            Kommentar


            • Sieht lecker aus.

              Ich wurde heute dann auch mal getestet und habe damit gleich 1. den Dorftratsch beflügelt und 2. eine Nachbarin animiert, eine Gesundheitssuppe rüberzubringen.
              Ich kann also sagen: Hier auf diesem Dorf schauen die Leute aufeinander und helfen einander nach Kräften und über das erwartete Maß (für mich als Städter) hinaus.

              Zu 1: da ich nicht vorher informiert wurde, dass ich getestet werde, konnten wir das Dorf nicht vorwarnen. Da haben sich gleich ein paar Leute Sorgen gemacht weil der RTW da war. Meine betreuende Ärztin aus dem Xundheitsamt hatte gestern frei (dafür z.B. letztes Wochenende gearbeitet), und beim täglichen "Wie geht es ihnen" Anruf vom Amt hatte ich die begonnenen Erkältungssymptome angesprochen. Da hat es dann wohl ein Kommunikations-Problemchen gegeben.
              Aber da meine Symptome gering sind hoffe ich, dass das so bleibt und dass ich bald zur Herdenimmunität beitrage.

              PS: Die Kommunikation wurde mittlerweile auch wieder synchronisiert. Zwar über mich, aber das stört mich bei deren aktueller Arbeitsbelastung nicht. Außerdem habe ich daran erkannt: die Vertreterregelung funktioniert prinzipiell schon mal.

              Kommentar


              • Das Brot sieht klasse aus , zur Not geht es eben auch mit Hefe. Und wenn man auch die nicht hat, geht es sogar mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser, wird halt ein bißerl fester, nicht ganz so locker - aber es bleibt immer noch Brot.

                Kommentar


                • Das Brot schaut gut aus.

                  Kommentar


                  • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                    Das Brot sieht klasse aus , zur Not geht es eben auch mit Hefe. Und wenn man auch die nicht hat, geht es sogar mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser, wird halt ein bißerl fester, nicht ganz so locker - aber es bleibt immer noch Brot.
                    Ich habe vor, es bei Gelegenheit mal mit Backpulver zu probieren ...

                    Kommentar


                    • Wie heißt es noch so schön ?!

                      In der Not, isst man Wurst auch ohne Brot ;o)

                      Aber wenn ich an ein frisches, noch warmes Brot denke, dann brauche ich keine Wurst, evtl. etwas Schmalz und dann warm hinein ;O)

                      Kommentar


                      • Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                        Wie heißt es noch so schön ?!

                        In der Not, isst man Wurst auch ohne Brot ;o)

                        Aber wenn ich an ein frisches, noch warmes Brot denke, dann brauche ich keine Wurst, evtl. etwas Schmalz und dann warm hinein ;O)
                        Genau! Wenn ich früher als Kind zum Bäcker geschickt wurde zum Brot holen, und das war noch warm, dann hat es oft ein guter Teil des Brotes nicht bis nach Hause geschafft.

                        Kommentar


                        • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                          Das Brot sieht klasse aus , zur Not geht es eben auch mit Hefe.
                          Wieso zur Not? Ob Sauerteig oder Hefe, Zeit ist das Geheimnis. Wer mal einen Poolish oder so als Vorteig mit Hefe ansetzt wird feststellen was für tolle Brote man damit zaubern kann. Brotbacken mit Hefe ist halt nicht, viel Hefe hilft viel.

                          Kommentar


                          • Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                            Wie heißt es noch so schön ?!

                            In der Not, isst man Wurst auch ohne Brot ;o)
                            O)
                            Zitat einer bekannter Familie (Hausmetzger) aus Unterfranken.
                            Esst mehr Wörschd, des Brod müss me keef.

                            Kommentar


                            • Die Auswirkungen auf Preiserhöhung sind schon zu spüren, habe gerade einen 3er Pack Paprika gekauft und bin
                              fast erschrocken, normal kaufe ich die für 1,19 bis 1,49 heute kosten die Dinger tatsächlich 1,99 naja egal, da bin
                              ich echt mal gespannt was im Gemüsebereich auf uns zu kommt

                              Kommentar


                              • Wir können alle davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren so einiges auf uns zukommt, wenn man sieht, wie viel Geld der Staat derzeit locker macht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X