Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus, Hamsterkäufe, und seine Auswirkungen auf unser Leben

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

    Egal wie der Test ausgeht, hoffentlich bleibst Du symptomfrei.
    Dafür ist es leider zu spät. Seit Donnerstag Halsschmerzen, trockener Husten, Bronchien schmerzen, Schnupfen, Schüttelfrost und ich fühl mich wie ausgesch... Fieber habe ich keines, doch mein Kreislauf fühlt sich an, als ob ich kurz vor 40 Grad Fieber stehe. Gestern mal leicht erhöhte Temperatur, aber da bin ich mittlerweile durch.

    Des es mich erwischt hat, steht außer Frage. Nur muss man jetzt noch sehen, ob es wirklich Corona ist, oder eine „normale“ Influenza. Durch das ausbleiben des Fiebers, den Bronchienschmerz und dem trockenen Husten deutet es, auch nach Aussage des Arztes, eher auf Corona hin.

    Einen Vorteil hat es aber, wenn es tatsächlich Corona ist: Ich bin in zwei bis drei Wochen durch und und nahezu immun.

    Kommentar


      Bei einer Influenza hättest Du zu Anfang plötzlich hohes Fieber gehabt. Der Rest hört sich verdächtig nach Corona an.

      Auf jeden Fall gute Besserung!

      Kommentar


        Hört sich danach an, baldige Besserung!
        Bei uns in Österreich waren die Politiker außnahmsweise da strenger....
        Da hat nix mehr offen, mehr als 5 Leute auf kleinstem Raum nicht mehr gestattet, ...
        Aber es gibt auch Vorteile, keiner hustet mehr im Geschäft und der Himmel ohne Flieger ... Das ist so schön

        Kommentar


          Nightdiver

          Dir und Deiner Familie viele gute Wünsche, baldige Besserung und daß es Euch nur leicht und nicht schlimm erwischt und Du bald wieder gesund wirst

          Kommentar


            Gute Besserung Nightdiver!

            Zwei bis drei Wochen durch? Dauert die Grippe so lange?

            Kommentar


              Ohne Test weiß man es nicht, gibt auch im Bekanntenkreis dieselben Symptome trotz Test und negativem Ergebnis. Leider kann man die Antikörper noch nicht zuverlässig bestimmen, das würde vieles erleichtern.

              Egal was dahinter steckt: Gute & baldige Genesung allen Kranken!

              Rainerle Eine echte Influenza merkst du noch lange danach. Eine Erkältung nicht.

              Kommentar


                Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                Gute Besserung Nightdiver!

                Zwei bis drei Wochen durch? Dauert die Grippe so lange?
                Ich danke euch für die Genesungswünsche.

                Wenn es eine echte Grippe ist, dauert es nicht so lange. Du merkst sie zwar noch in den Knochen und es braucht seine Zeit, bis du wieder fit bist.
                Bei Corona bist du, bei einem unkritischen Verlauf, 2 Wochen unter häuslicher Quarantäne. Nach zwei Wochen wird nochmal getestet. Bist du dann negativ, darfst du wieder unter die Leute. Bei einem erneuten positiven Test wirst du nach einer Woche wieder getestet. Es verlängert sich immer um eine weitere Woche, bis du einen negativen Befund hast. Und so lange bleibst du in Quarantäne.
                So zumindest aus den Unterlagen, die ich heute bei dem Abstrich mitbekommen habe. Aber ich warte jetzt einfach mal ab, was am Montag rauskommt.

                Kommentar


                  Gute Besserung an alle, die sich infiziert haben, gute Genesung!!!
                  Bei meinem Alter traue ich mich kaum mehr vor die Türe,

                  Kommentar


                    Auch von mir gute Besserung Nightdiver und allen anderen erkrankten auch.
                    Zuletzt geändert von –; 22.03.2020, 08:53.

                    Kommentar


                      Auch von mir mal an dieser Stelle Gute Besserung an alle, die grade krank sind

                      Kommentar


                        Allen Kranken wünsche ich baldige Genesung und hoffe, dass ihr nicht dieses blöde Corona habt. Den gesunden wünsch ich, dass ihr nicht das blöde Corona einfangt. Hört auf die Empfehlungen ausgegeben werden.
                        Denjenigen die sich um die Kranken kümmern zolle ich meinen höchsten Respekt.
                        Den Leute unser System am laufen halten möchte ich ein herzliches DANKE sagen.
                        Die aber, die meinen müssen, das sie nun die wichtigsten Menschen in unserem Land sind und sich Rücksichtslos benehmen die sollen mal in sich gehen und überlegen was sie für die Gesellschaft besser machen müssen.
                        Ich wünsche euch allen eine sonnigen Sonntag.
                        Bleibt gesund.

                        Kommentar


                          Da kann ich mich ersapo nur anschliessen,

                          Kommentar


                            Ich wünsche auch allen Erkrankten hier gute Besserung und einen harmlosen Verlauf.
                            Allen anderen wünsche ich, daß sie die schlimme Zeit unversehrt überstehen und sich nicht anstecken werden.

                            Kommentar


                              ersapo
                              Für Deinen Beitrag ist mein Daumen oben

                              Kommentar


                                Bei 3 Kinder bespaßen ist man am Abend eh fix und fertig... Somit geht auch in der Werkstatt nix weiter, einziger Vorteil, dass ich derzeit keinen Auftrag mit Termin habe.
                                Einzig die Landwirtschaft fährt, und das ist auch gut so, um die regionalen Produkte zu fördern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X