Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronavirus, Hamsterkäufe, und seine Auswirkungen auf unser Leben

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
    soeben erreicht mich eine Nachricht von einem Mieter, der heute von Linz aus nach Ägypten wollte. Alle Flüge bis auf 3 nach Frankfurt und einer nach Düsseldorf waren storniert und bis zum 3.4. bleibt vorerst mal alles storniert, umbuchen geht derzeit nicht. Jetzt muss der arme Kerl wieder heim und hier seinen Urlaub verbringen.
    Geht auch andersrum. Wir haben einen Werkstudenten, der war jetzt zum Heimaturlaub in Tunesien. Was sag ich "war" - ist noch! Aus tunesischer Sicht ist Deutschland Risikogebiet und er durfte nicht mehr nach Deutschland reisen.

    Kommentar


    • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

      don't put Tempotaschentücher, Kleenextücher, Feuchttücher in water toilet - it will verstopf!
      Das heißt ja nicht, dass man sie nicht nutzen und anderweitig entsorgen kann.

      (Es soll auch Windeln für Erwachsene geben )

      Kommentar


      • Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
        Ich denke das unsere Regierung bzw das Auswärtige Amt mal endlich Reisewarnungen rausgeben sollt,
        falls diese noch nicht geschehen ist und ich etwas verpasst habe.

        Was mich bei der ganzen Hysterie etwas stört, kein vernünftiges TV Programm mehr, egal wo man hinschaltet
        nur noch Corona ok es ist schlimm aber den ganzen Tag immer das gleiche nervt auch.
        Gibt es eigentlich: Die Risikogebiete des RKI

        Kommentar


        • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

          don't put Tempotaschentücher, Kleenextücher, Feuchttücher in water toilet - it will verstopf!
          die kann man aber auch anders entsorgen....

          Kommentar


          • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

            don't put Tempotaschentücher, Kleenextücher, Feuchttücher in water toilet - it will verstopf!
            du meine Güte, man kann das ja auch in einem Eimer sammeln und dann in die Tonne geben. Aber keiner kann anscheinend mehr vernünftig denken. Was machen die, wenn es mal wirklich einige Artikel einige Zeit nicht gibt?

            Kommentar


            • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

              Ich hab das tatsächlich mal mit diversen Goldprägungen für Superreiche, die nicht mehr wissen wohin mit der Kohle, gesehen.
              ist ja der Hammer - wenn meine Gelddruckmaschine wieder funktioniert, brauch ich das auch

              Kommentar


              • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

                Hab gerade mit meiner Frau telefoniert, die arbeitet in der Spedition und die haben auch einen Klopapierhersteller in der Transportkette - aktuell das dreifache der Verladungen wie sonst. Der Hersteller versteht es auch nicht wirklich.
                naja auf Kloopapier kann man auch Samen vorziehen - es ist doch jetzt die Zeit.....

                Kommentar


                • Auf Youtube gab's von so nem Influencer ein Video wie man sich gegen Corona durch Einwickeln in Klopapier schützen kann. Das Video war vermutlich voll der virale Hit

                  Kommentar


                  • Wir werden mit Nudeln, Klo Papier und Hamsterkäufen das Virus nicht besiegen. Wir im Heimwerker Freundeskreis treffen uns nicht mehr. Waren zuvor wir Ältern zur Impfung gegen Lungenentzündung. Sollte jemand in Quarantäne dann versorgen wir uns gegegenseitig.

                    Kommentar


                    • So, nachdem ich den ganzen Nachmittag hinter diversen Infos hergelaufen bin, steht fest, dass meine Tagespflege die nächsten vier Wochen geschlossen bleibt. Wie es mit der Bezahlung aussieht? Keine Ahnung. Das klärt sich wahrscheinlich nächste Woche.

                      Nur schade, dass ich die Info nicht von den für Tagesmütter zuständigen Stellen, sondern durch Eigenrecherche im Netz erhalten habe.

                      Und natürlich finden einige Eltern das jetzt total doof und überlegen, ob die Großeltern jetzt auf die Kinder aufpassen können. Aber gerade das ist eine ziemlich blöde Idee.

                      Kommentar


                      • Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
                        Auf Youtube gab's von so nem Influencer ein Video wie man sich gegen Corona durch Einwickeln in Klopapier schützen kann. Das Video war vermutlich voll der virale Hit
                        naja jeden Tag neue Kloopapierkleidung, da braucht man schon eine Menge - jetzt wissen wir ja was die alle mit dem Kloopapier machen

                        Kommentar


                        • Wir haben keine Versorgungsprobleme. Als Schwaben nutzen wir seit eh und je das Klopapier zweiseitig.

                          Kommentar


                          • Rookie, du darfst keine Kinder mehr nehmen und hier schließen sich die Mütter zusammen und nehmen gegenseitig mehrere Kinder, damit die anderen arbeiten können. Ist eigentlich nichts anderes, als deine Einrichtung

                            Kommentar


                            • Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                              Ich denke das unsere Regierung bzw das Auswärtige Amt mal endlich Reisewarnungen rausgeben sollt,
                              falls diese noch nicht geschehen ist und ich etwas verpasst habe...
                              www.auswaertiges-amt.de

                              ich hab heute im Büro (arbeite im Reisebüro - die Veranstalter kommen mit den News nicht hinterher) den Newsletter abonniert: gefühlt alle 20 Sekunden eine Mail mit Reisewarnungen, Einreisesperren usw...

                              Kommentar


                              • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen

                                www.auswaertiges-amt.de

                                ich hab heute im Büro (arbeite im Reisebüro - die Veranstalter kommen mit den News nicht hinterher) den Newsletter abonniert: gefühlt alle 20 Sekunden eine Mail mit Reisewarnungen, Einreisesperren usw...
                                ok danke für die Info Tobi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X