Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Blatt

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für ein Blatt

Hallo Leute,
    ,
    ich bräuchte mal eure Hilfe, ich wollte zu Weihnachten Gestecke machen wie das auf dem Foto
    abgebildete.

Leider habe ich keine Ahnung was das für ein Blatt ist, vielleicht kann mir jemand von euch helfen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20190919-WA0009.jpg
Ansichten: 64
Größe: 32,2 KB
ID: 3830934

• Vielleicht Bananenblatt?

Kommentar

• Jörg

habe mal im web geschaut, sind tatsächlich Bananenblätter, auch Kokosblätter lassen sich biegen
      für meine Zwecke aber zu teuer.

Mal schauen ob man die nicht selbst getrocknet bekommt

Kommentar

• Banane hätte ich auch vermutet. Zum Trocknen über eine Form legen (Waschmitteltrommel?) und dann in den Ofen. Müsste klappen....

Kommentar

• Du planst jetzt schon deine Weihnachtsdeko? Respekt Willst du die Blätter unbedingt selber machen? Solche gibt es in Pflanzenläden und Baumärkten oft zu kaufen...also auch schon so gebogen. Oder im Depot glaube ich auch.

Kommentar

• Zitat von MichaelJo Beitrag anzeigen
            Du planst jetzt schon deine Weihnachtsdeko? Respekt Willst du die Blätter unbedingt selber machen? Solche gibt es in Pflanzenläden und Baumärkten oft zu kaufen...also auch schon so gebogen. Oder im Depot glaube ich auch.
            Klar plane ich schon Weihnachtsdeko, man kann nicht früh genug damit anfangen

Nein ich will die nicht unbedingt selbst machen, aber 13€ das Stück sind mir echt zu teuer, da ich für den Weihnachtsmarkt mehrere Gestecke machen will.

Auf die Idee im Baumarkt zu schauen bin ich gar nicht gekommen, auch deine anderen Vorschläge werde ich mal im Auge behalten.
            Danke dir

Kommentar

• Geh mal auf NaDeco.de
              Die haben gute Auswahl.

Kommentar

• Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                Geh mal auf NaDeco.de
                Die haben gute Auswahl.
                Danke Rainer war ich schon, aber wie gesagt 13€ pro Stk ist mir dann doch zu teuer

Kommentar

• Also ich sah welche für 2,80 Euro.

Kommentar

• Agavenblätter sehen auch so aus, aber dafür einen Baum schälen ? Lieber im Bastelzubehör kaufen. Wenn so ein Gesteck im Laden 20€ kostet, dann darf das einzelne Blatt auch was kosten.

Kommentar

• Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                      Agavenblätter sehen auch so aus, aber dafür einen Baum schälen ? Lieber im Bastelzubehör kaufen. Wenn so ein Gesteck im Laden 20€ kostet, dann darf das einzelne Blatt auch was kosten.
                      Ja du hast schon recht, aber ich komme mit dem Material wenn es nach etwas aussehen soll schon knapp an die 20€

Kommentar

• die dürfte es jetzt im Schlussverkauf günstiger geben. Ich schreib dir noch eine PN, kannst sie evtl. kostenlos bekommen

Kommentar

Lädt...
                        X