Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvesterknaller oder Lightshow?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich seh mir auch gerne ein Feuerwerk an (und auch eine Lightshow), aber wenn sich etwas umweltschädliches mit wenig persönlichen Einschränkungen verbieten lässt (wie eben bei Feuerwerk oder auch bei Plastikstrohhalmen), dann bin ich dafür, dass das auch passiert. Man kann ja Kompromisse finden, dass die Stadt dann eben ein Feuerwerk macht oder man zumindest im ersten Schritt die ganzen Sachen vom Markt nimmt, die keinen Effekt haben, sondern nur Dreck, Lärm und Verletzungen erzeugen (Böller, Knallfrösche, etc.).

    Umweltschutz wird sich nicht ganz ohne persönliche Einschränkungen umsetzen lassen, dann diese doch wenigstens so klein wie möglich halten und bei den Sachen anfangen, die keinem besonders weh tun.

    Kommentar


    • Alle Einschränkungen tun doch weh, wenn nicht, nutzt man dessen eh nicht … aber Kleinvieh macht bekanntlich auch mist.
      Und ob nun jeder etwas kleines abfackelt oder eine Stadt je nach größe ein paar riesen große, glaube das ist kein großer Unterschied!?

      Kommentar


      • Wenn es denn nur was kleines wäre,bei uns ballern die als wenn der nächste weltkrieg losgeht.

        Kommentar


        • Ich meine sogar, dass das in den letzten Jahren durch die attraktiven Feuerwerksbatterien wieder zugenommen hat.
          Früher gab es eine Handvoll Raketen und ein paar Knallfrösche, China-Böller usw. und dann war der Spuk durch...

          Kommentar


          • Ich dachte dieses Jahr auch, alle verpulvern ihr gesamtes Monatsgehalt so viele Batterien wurden verschossen und das bis fast 1 Uhr nachts. Die Jahre zuvor war das deutlich weniger und kürzer. Vielleicht dachten etliche, dass es irgendwann doch verboten wird und haben nochmal extra losgelegt.

            Kommentar

            Lädt...
            X