Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug-Liste von MyBosch einsehen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkzeug-Liste von MyBosch einsehen?

    Hi,
    ​​​​
    Kann man eigentlich die auf MyBosch geführte Werkzeugliste von anderen Mitgliedern einsehen und/oder vergleichen?

    Oder führt man die nur für sich?

    Und was hat es mit diesem Foto von der eigenen Werkstatt auf sich?

    Grüße

  • Das mit dem Foto klappt irgendwie nicht mehr. Früher ging das wohl. Finde ich persönlich sehr schade.

    Deine Werkzeugliste kannst Du, glaube ich, öffentlich machen.
    Klick dich mal durch mein Profil, da sollten meine zu sehen sein.

    Kommentar


    • Finde solch eine Einstellung nicht.

      Kommentar


      • Du hast Recht. Seltsam. Ich war der Meinung, dass man die Werkzeuge in seinem Profil anzeigen lassen kann.

        Vielleicht kann ein Moderator uns zur Hilfe eilen und Licht ins Dunkel bringen.

        Vielleicht gab es das früher auch und man hat es angeschafft. Es gibt noch alte Profile, die ein Foto von ihrer Werkstatt und das Werkzeug hinterlegt haben.

        Kommentar


        • Ich glaube das es seit der neuen Forensoftware nicht mehr geht, die Frage wurde bereits an die Experten weitergegeben, ich denke das wir dazu im nächsten Jahr sicher eine Antwort bekommen.

          Kommentar


          • Ok

            Kommentar


            • Zitat von cyberman Beitrag anzeigen
              Ich glaube das es seit der neuen Forensoftware nicht mehr geht, die Frage wurde bereits an die Experten weitergegeben, ich denke das wir dazu im nächsten Jahr sicher eine Antwort bekommen.
              cyberman
              Wenn im nächsten Jahr die Experten an diesen Einstellungen etwas ändern, kannst du dann bitte vielleicht vorher noch folgende Vorschläge zwecks verbesserte Übersicht weitergeben?
              1. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Werkzeuge in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden würden. Ich selber habe nahezu all meine Werkzeuge unter "Meine Tools" erfasst, um die verwendeten Werkzeugen bei den Projekteingaben schneller eingeben zu können. Dort werden die Werkzeuge dann aber nur der Reihenfolge angezeigt, wie sie ursprünglich erfasst/eingegeben worden sind. Bis man dann die entspr. Werkzeuge gefunden hat, dauert das manchmal länger, als würde ich die von Hand eingeben.
              2. Bei "Handwerkzeuge & sonstige Werkstattausstattung" kann man die Werkzeuge keiner Kategorie zuweisen, was ich persönlich aber gut fände. So hat man selber schneller den Überblick nach den Zugehörigkeiten, wie z.B. Bohren, Sägen, Schleifen usw.
              3. Unter "Sonstiges Elektrowerkzeug" fehlt die Kategorie "Schweißen/Löten", so dass Schweißgeräte und Lötkolben nicht erfasst werden können.
              4. Mir persönlich fehlt auch die Möglichkeit, Akku-Ladegeräte und Akkus bei den Bosch-Geräten registrieren zu können, so wie es bei Bosch Professional der Fall. Warum das bei den grünen Ladegeräten und Akkus nicht machbar ist, erschließt sich mir nicht.
              Zuletzt geändert von –; 27.12.2019, 11:29. Grund: Rechtschreibfehler

              Kommentar


              • Finde ich absolut gut, die Vorschläge.

                Kommentar


                • Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
                  cyberman
                  1. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Werkzeuge in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden würden. Ich selber habe nahezu all meine Werkzeuge unter "Meine Tools" erfasst, um die verwendeten Werkzeugen bei den Projekteingaben schneller eingeben zu können. Dort werden die Werkzeuge dann aber nur der Reihenfolge angezeigt, wie sie ursprünglich erfasst/eingegeben worden sind. Bis man dann die entspr. Werkzeuge gefunden hat, dauert das manchmal länger, als würde ich die von Hand eingeben.
                  Vor allem fand ich keine Möglichkeit, bei einem Projekt ein ausgewähltes Werkzeug wieder zu löschen … ich gab es dann auf!

                  Kommentar


                  • MrDitschy

                    Das ist ganz einfach und schnell gemacht:
                    Im Projektbereich ist unter der Werkzeugliste oben rechts ein Button zum Bearbeiten. Klickst du darauf, kannst du die gewünschten Werkzeuge entfernen, indem du rechts neben dem Werkzeug auf den Mülleimer klickst.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-28 um 16.07.30.jpg
Ansichten: 82
Größe: 57,9 KB
ID: 3830201Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-28 um 16.07.48.jpg
Ansichten: 82
Größe: 71,5 KB
ID: 3830202

                    Das funktioniert sowohl, wenn du das Projekt noch nicht veröffentlicht hast, also bei der Eingabe deines Projektes, als auch nach der Veröffentlichung. Bei zweitem musst du halt nur in die Bearbeitung deines Projekt gehen und kannst dort die Werkzeuge löschen oder neue hinzufügen.

                    Kommentar


                    • Danke.
                      Doch hmm, denke das hätte ich sicher gesehen … meine dann mal, mein Browser hatte damals ein Problem mit der Anzeige!?

                      Kommentar


                      • Bei mir geht das nicht, da nur vorgeschlagene Werkzeuge geladen werden können und nicht die die ich habe.

                        Kommentar


                        • Vielen Dank Arne47 für den Hinweis zu diesem Thema, dazu haben wir eine Umfrage erstellt: MyBosch: Werkzeugliste und Werkstatt

                          Kommentar


                          • Habe bei der Umfrage schon mitgemacht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X