Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche Steinkugeln zwischen 15 und 20mm - wo gibt es die?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche Steinkugeln zwischen 15 und 20mm - wo gibt es die?

    Hallo Leute!
    Für ein aktuelles Projekt, bzw. mein erstes 3d Druck Projekt habe ich ein Solitaire Spiel vor...
    Aber dazu hätte ich gerne Steinkugeln im o. a. Durchmesser, und zwar ohne Loch...
    Und genau da dürfte das Problem liegen, denn mit Loch für Ketten oder ähnliches findest man die zuhauf.... Auf ebay, Amazon, alibaba habe ich schon geschaut, nur da finde ich nur die Dinger mit Loch....
    Hat jemand eine bezahlbare Quelle, wo man Steinkugeln ohne Loch in den kleinen Durchmesser bekommt?

    Schau z. B. mal unter murmelshop.de. Die haben unter anderem die Abteilung Ton - und Steinmurmeln in allen möglichen Größen.
    Unter dem Begriff Steinmurmeln findest du noch x andere Anbieter.

    Kommentar


    • Suchbegriff Steinmurmeln statt Steinkugeln?

      Kommentar


        Richtig

        Kommentar


        • Vielleicht auch bei Gartendeko Spezialgeschäft

          Kommentar


            Zitat von froschn Beitrag anzeigen
            Suchbegriff Steinmurmeln statt Steinkugeln?
            Man muß allerdings ein paar Seiten weiter gehen. Außer murmelshop.de kommen auf der ersten Seite hauptsächlich Bilder und Erklärungen zu Herstellung und Historie.

            Kommentar


            • Sorry, ich hatte geschrieben, aber den Post nicht abgeschickt

              Kommentar


                Sorry wofür? Mein Post sollte nur ein Hinweis sein, daß auf der ersten Seite außer einem Anbieter nur Erklärungen auftauchen.

                Kommentar


                • Danke dem Tipp schon mal, aber leider sind die kleinen gerade nicht lieferbar

                  Kommentar


                    Kommentar


                    • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                      Danke dem Tipp schon mal, aber leider sind die kleinen gerade nicht lieferbar
                      aber zumindest hast du schon mal eine Quelle.

                      Kommentar


                      • Was ist wohl zuerst verfügbar, die Kugeln oder der 3D Drucker?

                        Kommentar


                        • Wenn vom Material auch Speckstein geht, kannst du die Kugeln auch ganz leicht an deiner Drechselbank herstellen. Mit einer selbst angefertigten Schleifhilfe ist eine Kugel innerhalb von wenigen Minuten geschliffen. Der Vorteil ist das du den Durchmesser beliebig wählen kannst und die Kugeln je nach verwendetem Speckstein eine tolles Farbenspiel haben.

                          Kommentar


                          • wenn dafür Glaskugeln ( viele Durchmesser ) nützlich sind, wirst wohl jede Menge finden... bei Stein wirst Dich wohl mit Tonkugeln begnügen müssen,
                            zumindest in dem Durchmesserbereich, die Dicken gibt's für Springbrunnen usw … wofür braucht ein Jäger Murmeln für ne Schleuder ? :-))
                            oder gibt das ein Mobile der anderen ART ?...
                            Gruss...

                            Kommentar


                            • Speckstein... Daran hatte ich nicht gedacht.
                              Muss mich da mal drüber schlau machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X