Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 4 ]]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der 1-2-do Adventskalender 2019 - [[ Tür 4 ]]

    Hinter meinem Türchen verstecken sich leckere Nugat Plätzchen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Polish_20191203_222137699.jpg
Ansichten: 57
Größe: 1,30 MB
ID: 3825330

    Nugat Terassen

    Zutaten Zubereitung

    275g Mehl
    180g Butter Mehl auf die Arbeitsfläsche sieben, Mulde eindrücken , Eigelb hineingeben
    150g Zucker Butter in Flöckchen draufsetzen, Zucker, Vanillezucker und Puddingpulver
    2 Eigelb darüberstreuen und zu einem glatten Teig verkneten.
    1Eßl Vanillepuddingpulver 1 Stunde kühlen.
    1 Päck Vanillezucker

    125g Nugat Teig ausrollen
    100g gehackte Haselnüsse Teig 5mm dick ausrollen und 100 runde Plätzchen 3,5cm austechechen, auf Bleche legen
    100g Schockoladenglasur und bei 175grad 15 Minuten backen, herausnehmen und gut abkühlen lassen.


    Das Nugat erwärmen, die gehackten Nüsse einrühren die Masse auf der Hälfte der Plätzchen verteilen und mit den restlichen Plätzche bedecken, wiederum auskühlen lassen.

    Die Schokoladenglasur im Wasserbad schmelzen mit einem Kaffelöffel strichweise über den Plätzchen verteilen.












  • Däne Kiralein. Die werde ich ausprobieren. Bin ja immer auf der Suche nach neuen Rezepten.

    Kommentar


    • Herzlichen Dank für das Türchen und dem Rezept.

      Kommentar


      • Nach Jörgs Beitrag bleiben die Türchen kalorienreich...
        Danke fürs Rezept.

        Kommentar


        • vielen Dank, das klingt sehr schmackhaft

          Kommentar


          • hmm schon wieder leckere Plätzchen - danke

            Kommentar


            • wenn das so weiter geht mit Rezepten, die alle so gut aussehen, muß ich doch noch einmal backen, danke

              Kommentar


              • Hmmmmmmjammmmm, Nougat! Schon wieder so ein leckeres Türchen, danke!

                Kommentar


                • Juhu, Kalorien! Ich muss erst zum Backen anfangen... Naja eher meine Frau, ich bin nur der Wächter des Backofens

                  Kommentar


                  • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
                    wenn das so weiter geht mit Rezepten, die alle so gut aussehen, muß ich doch noch einmal backen, danke
                    Ich backe immer noch, man könnte denken hier ost eine Bääckerei😃

                    Kommentar


                    • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                      Juhu, Kalorien! Ich muss erst zum Backen anfangen... Naja eher meine Frau, ich bin nur der Wächter des Backofens
                      Ich glaube eher du bist der Tester, und hinterher heulen wegen drei läppischer Kilo

                      Kommentar


                      • Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

                        Ich backe immer noch, man könnte denken hier ost eine Bääckerei😃
                        Ich habe dieses Jahr einmal zum 1. Advent angefangen zu backen. Aber da meine operierte Hand noch gar nicht gut geht, hatte mein Mann Mitleid als er sah wie schwer ich mir tat, und fertig gebacken. Statt Vanillekipferl gab es dann ein Dickes semmelartiges Gebilde und er meinte, wenn man da Scheiben abschneiden würde, dann würde das auch genau so schmecken.......naja, aber zumindest hatte er es gut gemeint.
                        Daher gibt es bei uns wahrscheinlich dieses Jahr keine selbst gebackenen Platzerl.

                        Kommentar


                        • Bitte schneide eine Scheibe für mich ab. Man sagt ja das Auge isst mit, aber wenn es lecker ist, nehme ich auch zwei Scheiben.

                          Kommentar


                          • Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
                            Bitte schneide eine Scheibe für mich ab. Man sagt ja das Auge isst mit, aber wenn es lecker ist, nehme ich auch zwei Scheiben.
                            Es muß geschmacklich nicht so daneben gelegen haben, denn am nächsten Tag war alles weg und ich hatte noch nicht einmal probiert

                            Kommentar


                            • Schade, hätte gerne probiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X