Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches gefährliche Tier kann das sein ?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich würde mal auf Tiere tippen nicht deutlich viel größer sind. Luchs oder Wolf würden die Katzen wahrscheinlich schreddern. Die hätten nicht nur Verletzungen. sondern wären hinüber.

    Kommentar


    • JoergC vermutlich schon, wobei der Luchs greift nicht an. Der Wolf würde normalerweise haps machen und weg ist die Katz... Aber ausschließen würde ich den nicht. Wobei ich tippe eher auf Marder. Und Biber haben schon so manchen Hund attackiert. Jedoch halten sich Katzen nicht so gerne am Wasser auf

      Kommentar


      • Im Normalfall kann ein Experte die Bissspuren untersuchen und den Jäger bestimmen.

        Kommentar


          Ich hab mich in einem ähnlichen Fall an unseren Gemeindejäger gewandt, wobei ich vorher gar nicht wusste, daß es sowas gibt. Den Kontakt hatte ich vom zuständigen Förster.

          Kommentar


          • da bin ich echt gespannt, ob ihr den Übeltäter findet. Marder haben sich schon öfter mit meinen Katzen einen erbitterten Kampf geliefert

            Kommentar


            • Luchs ist eine gute Möglichkeit, die Kamera wird es ans Licht bringen bzw. im Film festhalten.

              Kommentar


              • da bei uns in der Nähe Biberfallen gebaut und an div. Forstnereien verkauft werden... ist es durchaus möglich, das diese Katzen
                den Behausungen zu nahe gekommen sind... und die Biber hier den BESUCH abgewehrt haben... Biber sind sehr kräftige Burschen !
                Die Fallen sind auch entsprechend solide gebaut .. da käme auch ein Wolf nimmer raus !
                Gruss….

                Kommentar


                • Naja den Gemeindejäger gibt es bei uns in Ö nicht.... aber da ich selbst auch Jäger und zusätzlich Sachverständiger bin, könnte ich anhand der Bisspurem Licht ins Dunkle bringen.....

                  Kommentar


                  • vielleicht können doch mal einige Fotos hier gepostet werden. Dann könnte man evtl. weitere Tiere schützen

                    Kommentar


                    • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                      vielleicht können doch mal einige Fotos hier gepostet werden. Dann könnte man evtl. weitere Tiere schützen
                      Es müssen aber nicht unbedingt Fotos der übel zugerichteten Tiere sein. Ich habe hier Hunde gesehen, die sich mit Wildschweinen eingelassen haben. Mir kommt noch heute das grosse Kotzen.

                      Kommentar


                      • ich kann dich verstehen, aber um Bisse beurteilen zu können, muss man einfach die Bissspuren sehen, oder man kann die Bilder z.B. auch an HB per PN senden

                        Kommentar


                        • Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                          Ich würde mal auf Tiere tippen nicht deutlich viel größer sind. Luchs oder Wolf würden die Katzen wahrscheinlich schreddern. Die hätten nicht nur Verletzungen. sondern wären hinüber.
                          Wolf scheidet auch aus, gibts bei uns nicht. Es gibt auch keine Waschbären bei us.
                          Ich bin im Osten Österreichs zwischen Wien und Hainburg

                          Kommentar


                          • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                            vielleicht können doch mal einige Fotos hier gepostet werden. Dann könnte man evtl. weitere Tiere schützen
                            Habe ich nicht, ich habe auch die verletzten Tiere nicht gesehen

                            Kommentar


                            • Zitat von mit Beitrag anzeigen
                              Ich hab mich in einem ähnlichen Fall an unseren Gemeindejäger gewandt, wobei ich vorher gar nicht wusste, daß es sowas gibt. Den Kontakt hatte ich vom zuständigen Förster.
                              Gemeindejäger gibts bei uns nicht.
                              Die Tierärztin welche die Bißverletzungen untersucht und operiert hat meinte es könnte sich um einen Fuchs handeln, allerdings war sie sich nicht sicher.

                              Kommentar


                              • Zitat von Samir Beitrag anzeigen

                                Wolf scheidet auch aus, gibts bei uns nicht. Es gibt auch keine Waschbären bei us.
                                Ich bin im Osten Österreichs zwischen Wien und Hainburg
                                2mal nein... Wolf kommt bei Euch auch vor und Waschbär vereinzelt... Marderhund noch häufiger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X