Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epoxidharz

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Epoxidharz

Hallo an alle, ich würde gerne einen kleinen Beistelltisch aus Holz und Epoxidharz gießen. 60x60 und 5 cm hoch mit einer kleinen Aussparung an der Unterseite um einen Lichtschlauch zu befestigen. Ich habe mehrere Fragen dazu
    1. Brauch man einen Drucktopf um die Blasen aus dem Epoxidharz zu bekommen bevor man es eingießt?
    2. Wo bekommt man das passende Epoxidharz her? Habe gehört das man aus Polen oder bei alibaba günstiges aber gutes Epoxidharz bestellen kann hat da jemand Erfahrung mit ? Würde mich über jede Antwort freuen lg Mara

• 5cm Dicke mußt Du eh in 2 Schichten gießen. Von daher dürfte es nicht das große Problem werden. Du vermeidest schon mal Blasen beim Verrühren wenn Du es richtig machst. Eingießen: nicht zu schnell und nicht von weiter oben. Die Blasen die dann noch da sind bekommst Du mit einem Föhn raus. Epoxy bekommt man heute überall. Von daher kann ich keine Aussage machen. Zu Frage 1: klares Nein.
    Vorschlag: anstelle eines Lichtschlauches eine LED -Kette nehmen, die kann man mit eingiessen. Du sparst Dir Arbeit.

Kommentar

• Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
      5cm Dicke mußt Du eh in 2 Schichten gießen. Von daher dürfte es nicht das große Problem werden. Du vermeidest schon mal Blasen beim Verrühren wenn Du es richtig machst. Eingießen: nicht zu schnell und nicht von weiter oben. Die Blasen die dann noch da sind bekommst Du mit einem Föhn raus. Epoxy bekommt man heute überall. Von daher kann ich keine Aussage machen. Zu Frage 1: klares Nein.
      Vorschlag: anstelle eines Lichtschlauches eine LED -Kette nehmen, die kann man mit eingiessen. Du sparst Dir Arbeit.
      In 2 Schichten heißt das die eine Schicht erst komplett ausgehärtet sein muss?
      und zu der LED Kette das hatte ich auch schon überlegt aber was ist wenn die Kette kaputt geht?

Kommentar

• Die Grießhöhe ist abhängig vom verwendeten Harz-System und kann in der technischen Bescheinigung nachgelesen werden, auch ob die erste Schicht erst aushärten muß ist da nachzulesen. Es gibt auch Harze die eine hohe Gusshöhe haben. Je nach System sind auch additive verfügbar die eine Blasenbildung unterbinden.

Kommentar

• Könntest mal mal bei Andys Wekstatt YouTube Kanal rein schauen, der hat schon viel mit Epoxidharz probiert und gemnacht ...
          https://www.youtube.com/user/00TheDuke00/videos

Kommentar

• Zitat von cyberman Beitrag anzeigen
            Die Grießhöhe ist abhängig vom verwendeten Harz-System und kann in der technischen Bescheinigung nachgelesen werden, auch ob die erste Schicht erst aushärten muß ist da nachzulesen. Es gibt auch Harze die eine hohe Gusshöhe haben. Je nach System sind auch additive verfügbar die eine Blasenbildung unterbinden.
            Danke dir für deine hilfe

Kommentar

• Zitat von MrDitschy Beitrag anzeigen
              Könntest mal mal bei Andys Wekstatt YouTube Kanal rein schauen, der hat schon viel mit Epoxidharz probiert und gemnacht ...
              https://www.youtube.com/user/00TheDuke00/videos
              Hey super vielen Dank für den Tip

Kommentar

Lädt...
              X