Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegengitter

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
    Unsere Vorgänger haben das Fliegengitter getackert, beim entfernen der Klammern, habe ich ganz schön geschimpft.
    Wie doof war der denn, Klamnern oder Nägel känen mir nie in die Rahmen, obwohl es mein Eigentum ist.

Kommentar

• Selbstklebende Produkte auf Kunststoff kleben? Da bleibt die Haltbarkeit begrenzt, bis der/die Weichmacher aus dem Kunststoff treten!
      Bei mir sind die Fliegengitter von außen mit Klammern bündig an die Rahmen gepresst.

Kommentar

• Ja, so ist es bei mir bei allen Fenstern auch, bis auf ein großes.
        Für dieses wollte der Fensterbauer über 250,- => Im Netz gibt es nichts ohne Steg zum selbst bauen in der Größe,
        also habe ich ein Tesa Comfort anthrazit 150x180 genommen.

Inzwischen gibt es die Fliegengitter mit Rahmen zum Einhängen schon für 20,- (z.B. letzte Woche bei Norma)
        Für ein Standard-Fenster würde ich auch lieber solch eines nehmen, als so ein Teil zum kleben.

Kommentar

• Zitat von Holzfan Beitrag anzeigen
          Selbstklebende Produkte auf Kunststoff kleben? Da bleibt die Haltbarkeit begrenzt, bis der/die Weichmacher aus dem Kunststoff treten!
          Bei mir sind die Fliegengitter von außen mit Klammern bündig an die Rahmen gepresst.
          Diese Alternative geht bei mir leider nich da der Rolladen im Weg ist

Kommentar

• Zitat von StepeWirschmann Beitrag anzeigen
            Ja, so ist es bei mir bei allen Fenstern auch, bis auf ein großes.
            Für dieses wollte der Fensterbauer über 250,- => Im Netz gibt es nichts ohne Steg zum selbst bauen in der Größe,
            also habe ich ein Tesa Comfort anthrazit 150x180 genommen.

Inzwischen gibt es die Fliegengitter mit Rahmen zum Einhängen schon für 20,- (z.B. letzte Woche bei Norma)
            Für ein Standard-Fenster würde ich auch lieber solch eines nehmen, als so ein Teil zum kleben.

Auch diese Rahmen lassen sich bei mir nicht befestigen, da ich die Fenster zwischendurch auch schließen
            möchte, ergo müsste den Rahmen jedes mal entfernen.

Kommentar

• ihr Problemlöser

für eure hilfreichen Tipps, Problem ist vorerst gelösst,
              ich habe die Dinger nun einfach mit Heißkleber festgeklebt.

Vorher natürlich getestet ob sich der Heißkleber im kalten Zustand
              vom Rahmen entfernen lässt ( klappt super).

Kommentar

• Ich habe bei uns Rahmen von Aldi angebracht. Die können dauerhaft im Fenster bleiben und auch der Rolladen lässt sich weiterhin schließen.
                Diese Klebestreifen haben mir überhaupt nicht gefallen und das Netz war nie richtig gespannt.
                Befestigt werden die Rahmen über klammern, außen schließen sie bündig ab.
                ​​​
                ​​​​
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Die Rahmenlösung geht bei einflügeligen Fenstern gut, bei Fenster mit 2 Flügeln hätte ich noch keine Rahmenlösung gesehen

Kommentar

• Zitat von Matze985 Beitrag anzeigen
                    Ich habe bei uns Rahmen von Aldi angebracht. Die können dauerhaft im Fenster bleiben und auch der Rolladen lässt sich weiterhin schließen.
                    Diese Klebestreifen haben mir überhaupt nicht gefallen und das Netz war nie richtig gespannt.
                    Befestigt werden die Rahmen über klammern, außen schließen sie bündig ab.
                    ​​​
                    ​​​​
                    super Matze, für die Bilder genauso sieht mein Fenster aus.
                    Jetzt nur noch schauen wann es die bei Aldi gibt und dann nix wie hin.
                    Aber wahrscheinlich haben die sie jetzt da ich sie kaufen würde natürlich nicht

Kommentar

• Schau mal in den Online-Shop von LIDL da gibts auch solche Insektenschutzrahmen zum einhängen.

Kommentar

• für meine Tochter habe ich bei der Terrassentür ( ist nur mit Eisen-Geländer... franz. Balkon-Machart ) wegen der Größe beim Hagebau
                        das etwas stärkere Fliegengitter ( Rolle ! ) genommen... wird als Ersatz für div. Rahmen mit Gitter angeboten.... hier hält das Klettband eh nicht...
                        ist aber mit drunter gepresst .... die Problemlösung heist... UHU-HART.. auch einige male am Klettband verteilt... klebt recht schnell... natürlich auch an den Fingern !
                        Ist seit Pfingsten dran.... bisher ohne Problemo !
                        Gruss....

Kommentar

Lädt...
                        X