Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschmaschine und Trockner auf Badewanne stellen ?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waschmaschine und Trockner auf Badewanne stellen ?

    Da wir uns endschieden haben das Haus zu behalten sind jetzt ein paar Umbauten in der planung.
    Zuerst soll die alte Waschküche zum Bad werden,und das alte Bad meiner Mutter zur Waschküche werden.
    Nun hätte meine Frau gern die Waschmaschine erhöht stehen.Da würde es sich anbieten auf die Badewanne einen Deckel zu Schrauben und die Wama da drauf,oder wird das zur "Trommel" ? Bei dem Resonanzraum ?
    Vorteil wäre,ich brauch die Wanne nicht rauskloppen und wenn was undicht ist kann es über die Wanne abfliessen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0011.JPG
Ansichten: 73
Größe: 658,2 KB
ID: 3788756

  • Arbeit sparen, warum nicht. Eventuell ein paar Kanthölzer quer verlegen und darauf den Deckel. Zwischen Wanne und Holz und Fliesen aber gut entkoppeln. 10mm Gummistreifen sollten genügen. Falls die Wanne als Resonanzkörper wirkt könntest Du sie ja mit Styroporkügelchen oder ähnlichem auffüllen. Eine Absturzsicherung für die Maschinen würde ich auch anbringen, man weis ja nie welche Wandergelüste die Waschmaschine hat.

    Kommentar


    • Was hat sich seit diesem Thread https://www.1-2-do.com/forum/heimwer...ewanne-stellen geändert?

      Kommentar


      • Ups,den Thread hatte ich garnicht mehr im Gedächtnis,ist das jetzt das alter ?
        Da wurde ja schon alles diskutiert.
        Aber lange nichts mehr von dir gelesen.Schön das du wieder da bist.

        Kommentar

        Lädt...
        X