Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aludruckguss Schraubzwinge gesucht. Wer kenn diese Art Zwingen und wie heissen diese?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ForKids Beitrag anzeigen

    Dankeschön(Entschuldigung, habe letztens verpasst dir zu antworten)
    Kein Problem Arnold. Alles gut

    Kommentar


    • Arnold, dein Projektlink geht nicht, kommt 404

      Kommentar


      • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
        Arnold, dein Projektlink geht nicht, kommt 404
        Ich habe das Projekt("Fingerzinken Bandsägebox") löschen lassen, da ich wie gewohnt mein "Impressum" als "Wasserzeichen"(es war mehr als ein Wasserzeichen) auf den Bildern hochgeladen habe.
        Diese Bilder hätte ich gern gegen "werbefreie" getauscht, wären keine negativen Kommentare bezüglich einer bis zu 0,15 mm Toleranz(nicht zu verwechseln mit 0815 ) bei meinen handgesägten Fingerzinken mit einer durchschnittlichen Breite von 0,65 mm(!) bemängelt worden.

        Dabei habe ich extra keine geschönten Bilder(von x-mal geübten Fingerzinken) hochgeladen, damit sich jeder sagen könnte, dass er es auch (möglicherweise besser) schaffen könnte.
        Nun ja, schade drum...

        Da gillt mein Motto: "Sei schlau und bleib neugierig"
        Und, ich zeige gerne Wege auf, aber die Tore müssen meine Leser selber öffnen um zu erkennen, was dahintersteckt.

        Natürlich könnte ich jetzt nun ein Bild von 112 fast perfekten Fingerzinken, welche ich auf gerade mal 73 mm(!) ineinander fügen konnte, hier hochladen.

        Ich frag mich nur: wen interessiert´s?


        LG Arnold

        Kommentar


        • Mich. Ich habe ja auch die Qualität kritisiert.

          Entschuldige, das war sehr heftig. Die einen sahen in Dir den Werbemensch der nur seinen Blog vermarkten will, die anderen den Verkaufsstrategen und ich unterschiedlich tiefe Sägeschnitte.

          Stell das Projekt wieder ein. Mit guten Fotos, bessere Qualität der Zinken und mit nur einem Bloghinweis. Dann passt es doch. Spannend finde ich die Milrozinken allemal.

          Kommentar


          • Ich bin auch dafür das du das Projekt nochmals zeigst. Diesmal ohne Werbung, damit sich keiner aufregen "muss". ;-)

            Kommentar


            • Der Meinung bin ich auch. Mit Werbung müssen wir uns den ganzen Tag rumschlagen da kann man bei seinem Hobby bzw. einem Projekt sehr gut drauf verzichten.

              Arnold du schaffst das

              Kommentar


              • Arnold, wir haben hier viele neue Mitglieder, die dich noch nicht kennen, warst ja leider einige Zeit nicht mehr da. Komm, los, stell das Projekt wieder ein, so gut du es kannst

                Kommentar


                • diese Art von Zwingen nennt sich Parallel - Zwingen... und wird gerne als Übungsarbeit bei den ersten Lehrjahren im Metallberuf
                  aus Stahl ( ST 37 ) angefertigt... aus ALU - Druckguß kenne ich die auch noch nicht !
                  Gruss....

                  Kommentar


                  • Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                    Arnold, wir haben hier viele neue Mitglieder, die dich noch nicht kennen, warst ja leider einige Zeit nicht mehr da. Komm, los, stell das Projekt wieder ein, so gut du es kannst
                    Ich denke Arnold hat es kapiert, da muss man ihn jetzt nicht darum betteln.

                    Kommentar


                    • Und was hast Du im Post zuvor getan?

                      Kommentar


                      • Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen

                        Ich denke Arnold hat es kapiert, da muss man ihn jetzt nicht darum betteln.
                        wie bitte ? Müssen wir uns jetzt hier schon vorschreiben lassen, was wir den einzelnen Mitgliedern schreiben? Wenn das so ist dann müssen wir wohl für ALLES persönliche auf PN ausweichen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                          Und was hast Du im Post zuvor getan?
                          Bohey.......

                          Wollte doch nur damit sagen, dass nicht jeder hier schreibt Bitte Bitte lieber Arnold, schiebe das Projekt wieder hoch. Er hat's begriffen und weiß es doch jetzt, dass muss man doch nicht 100x wiederholen, oder?

                          Kommentar


                          • Ich bettel jetzt nicht , denn ich bin der Meinung wie Tom.
                            Bisher mochte ich ForKids Projekte , aber es werden jetzt einfach zu viele Werbeeinblendungen von Bloggern und Youtubern. Es nervt einfach nur noch und ich sehe es jetzt auch nicht mehr gerne bei Mitgliedern hier .
                            Habe das Projekt gesehen aber nicht kommentiert oder bewertet , denn man fühlt sich bald genötigt vor lauter Wasserzeichen usw.

                            Mit Werbung müssen wir uns den ganzen Tag rumschlagen da kann man bei seinem Hobby bzw. einem Projekt sehr gut drauf verzichten.

                            Kommentar


                            • Die dauernde Werbung nervt mich auch, deshalb sehe ich ja auch schon seit Jahren nicht mehr fern. Aber ich denke Arnold ist sehr wohl in der Lage hier Projekte einzustellen und seine Werbung weitgehend draußen zu lassen und er hat bisher ja immer tolle Sachen gemacht, an denen wir weiterhin teilhaben sollten

                              Kommentar


                              • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                                Mich. Ich habe ja auch die Qualität kritisiert.

                                Entschuldige, das war sehr heftig. Die einen sahen in Dir den Werbemensch der nur seinen Blog vermarkten will, die anderen den Verkaufsstrategen und ich unterschiedlich tiefe Sägeschnitte.

                                Stell das Projekt wieder ein. Mit guten Fotos, bessere Qualität der Zinken und mit nur einem Bloghinweis. Dann passt es doch. Spannend finde ich die Milrozinken allemal.
                                Rainerle, dein Kommentar war ausschlaggebend für den Entschluss das Projekt zu löschen, weil ich eben von dir fachmännische Objektivität gewohnt bin.
                                Klar war es ein Fehler meinerseits die Bilder mit Impressum in der Art zu versehen.
                                Betreff der Fingerzinken Qualität bin ich auch deiner Meinung gewesen. Die dünnen Fingerzinken waren die eines Anfängers- was ich auch betont hatte: es war mein zweiter Versuch diese Freihand zu sägen.
                                Dass Du dir aber ein heimisches Tier als Deckelgriff statt dem spontan aufgeleimten Lama(welches schon vorhanden war) "gewünscht" hattest, fand ich dann doch seltsam.

                                Nun, ich nehme gerne Deine Entschuldignung an- wegen der Verpönung des Lamas. Wegen der Beurteilung meiner miesen Anfängerqualität der Zinken bedarf es keiner Entschuldigung, da gebe ich dir recht/da bin ich deiner Meinung

                                Aktuell kann ich leider kein neues Projekt mit besserer Qualität der Fingerzinken einstellen, da ich nur die Fingerzinken am Korpus der Bandsägedose gesägt habe und die Bandsägebox nicht fertiggestellt wurde.

                                Die Bremer Stadtmusikanten standen und stehen als 3D Figuren(und heimische Tiere) auf dem Programm...

                                .......................
                                Alpenjodel & Janinez Danke für Eure mutmachende Worte!

                                ...
                                Hazett Danke! Unter Parallel - Zwingen finde ich meist solche mit zwei Gewindespindeln

                                ...
                                Janinez (Dein Zitat: "wie bitte ? Müssen wir uns jetzt hier schon vorschreiben lassen, was wir den einzelnen Mitgliedern schreiben?"
                                Sowas kann passieren, dass man spontan was schreibt, was man womöglich nicht so meint,
                                wie zB. dass ein 3D Lama meine Bandsägebox "zu einem Peru ähnlichem Souvenir" degradiert.
                                Ich fands auch befremdet, dass "heimische Tiere besser dazu gepasst hätten".
                                Dabei gibt es hier als Projekte etliche fremdländische Tierabbildungen als Dekorationenen.
                                Also konnte dass nur ein spontaner und nicht ganz so ernst gemeinter Rat(oder Wunsch) gewesen sein.
                                ...
                                Es muss auch nicht nach dem Projekt gebettelt werden, es war sowieso nicht gutaussehend- bis auf das Lama
                                (Was nun keine Werbung für das Lama sein soll)

                                ...
                                Zurück zum Thema Schraubzwingen:
                                Ich habe diese an den vorhandenen Tischen des Klassenzimmers, in der die Kinder die Holz AG durchführen, erfolgreich testen können.
                                Durch die kurze Bauform haben wir mit diesen Schraubzwingen die Möglichkeit gefunden, die Laubsägebrettchen wackelfrei zu befestigen.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aludruckguss Schraubzwingen, Flohmarkt Einkauf Remscheid 2019.06.09, Arnold Schoger (11) - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 133,2 KB
ID: 3790614
                                Bis dato habe ich nur Tischlampen-Schraubzwingen gefunden, die eine Ähnlichkeit mit diesen Zwingen haben.
                                Allerdings nicht in dieser soliden Ausführung.
                                Für mich geht die Suche weiter

                                Ich danke Euch Allen für eure bisherigen Ideen.

                                Gruß und schönen Sonntag,
                                Arnold

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X