Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aludruckguss Schraubzwinge gesucht. Wer kenn diese Art Zwingen und wie heissen diese?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aludruckguss Schraubzwinge gesucht. Wer kenn diese Art Zwingen und wie heissen diese?

Nach etlichen, vergeblichen Recherchen u.a. auch als Bildersuche, bin ich immer noch ratlos, wie diese Art Zwingen heissen, wo sie genutzt werden und wo sie angeboten werden. Kennt Jemand diese Schraubzwingen?

Ich hatte das Glück gestern auf einem Flohmarkt fast ein Dutzen dieser als Ersatz für Laubsägezwingen zu kaufen.
    Meine genutzten Laubsägezwingen sind zwar gut dimensioniert(Spannweite 70 mm, aus 15x6 mm Flachstahl gefertigt) allerdings rutschen sie an den laminierten Schultischen(im Klassenzimmer) oft ab.
    Ein erster Test ergab, dass diese Art der Zwingen vermutlich besser ein Laubsägetischen halten können.
    Weitere Tests folgen demnächst in den Schulen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 58650.jpg
Ansichten: 2
Größe: 665,9 KB
ID: 3787398

Da ich nun diese Schraubzwingen für geeignet einschätze, suche ich eine Einkaufsquelle für weitere dieser Art.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von –; 11.06.2019, 08:11.

• PS.: Ich habe das Foto als Bild verkleinert hochgeladen. Keine Ahnung was ich hier Übersehen habe, dass es so groß erscheint.
    Liebe Admins, vielleicht ist es Ihnen möglich mein Bild zu verkleinern, so dass es einfacher zu betrachten ist. Vielen Dank!
    LG Arnold

Kommentar

• Ich würde das eine 'Tischklemme' nennen.

Kommentar

• Such mal nach „Bessey AM4“. Die hat zwar etwas mehr Ausladung, dürfte aber sonst das sein, was du suchst.

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
          Ich würde das eine 'Tischklemme' nennen.
          Danke! Ich denke ich kann da fündig werden. Die erste ähnliche Zwinge welche ich mir angeschaut hatte, die ist allerdings für über 20,00 € je Stück zu haben.
          ...
          Die Bessey AM4 sieht ähnlich aus, hat aber nicht den Querbolzen der als Hebelgriff von Kindern leicht bedienbar wäre.

Vielen Dank erstmal. Übermorgen dürfen die Kids die neuen Zwingen erstmal selber testen.
          Mal schauen wie´s weitergeht.

Kommentar

• Falls sich nichts Entsprechendes finden lässt, habe ich eine simple Idee, die Dir weiterhelfen könnte.

Beklebe die Backen der Zwinge mit Abschnitten von Anti-Rutsch-Matten. Wir verwenden diese Matten auf Ablageflächen im Wohnmobil, und es gelingt mir nicht - auch mit scharfer Kurvenfahrt - etwas vom laminierten Tisch zu befördern, seien es Kaffeetassen oder gefüllte Obstschalen.

Hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/Filmer-37119-A...gateway&sr=8-5

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Laubsägebrettchen mit Antirutschbelag, Arnold Schoger - Kopie - Kopie.JPG
Ansichten: 1
Größe: 181,8 KB
ID: 3787389
              Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen
              Falls sich nichts Entsprechendes finden lässt, habe ich eine simple Idee, die Dir weiterhelfen könnte.

Beklebe die Backen der Zwinge mit Abschnitten von Anti-Rutsch-Matten. Wir verwenden diese Matten auf Ablageflächen im Wohnmobil, und es gelingt mir nicht - auch mit scharfer Kurvenfahrt - etwas vom laminierten Tisch zu befördern, seien es Kaffeetassen oder gefüllte Obstschalen.

Hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/Filmer-37119-A...gateway&sr=8-5
              Das ist eine gute Idee, welche wir schon seit sehr lange nutzen.
              Allerdings sind die Stahlband gefertigten Laubsägezwingen nachgiebig - auch meine groß dimensionierten.
              Und so hilft erfahrungsgemäß die antirutschenden Belege wenig(OK, im folgenden Bild ist der Belag in einer eher sporadisch Art/Größe befestigt)

Daher bin ich aktuell von diesen Aludruckguss Tischklemmen begeistert.

Kommentar

• Zitat von ForKids Beitrag anzeigen
                PS.: Ich habe das Foto als Bild verkleinert hochgeladen. Keine Ahnung was ich hier Übersehen habe, dass es so groß erscheint.
                Liebe Admins, vielleicht ist es Ihnen möglich mein Bild zu verkleinern, so dass es einfacher zu betrachten ist. Vielen Dank!
                LG Arnold
                Erledigt

Kommentar

• Meiner Meinung nach ist das eine ganz normale C-Zwinge! Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Schau mal vielleicht bei Axminster?

Kommentar

• Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                    Meiner Meinung nach ist das eine ganz normale C-Zwinge! Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Schau mal vielleicht bei Axminster?
                    Vielen Dank! Bei Axtminster konnte ich allerdings nur c-clamps finden.
                    Ich müsste die C-Schraub Zwingen mal in der Originalgröße anschauen, denn ich meine mich erinnern zu können, dass diese kleinere Anpressflächen besitzen.
                    Und an den laminierten Schultischen sind die größeren Flächen druckentlastend auf der Gesamtfläche.
                    Morgen bin ich wieder an der Schule und dan kann ich mehr dazu sagen, wie gut die gekauften Aluzwingen sind, bzw. ob die Kids damit gut zurechtkommen. .

Eins steht fest, die Zwingen sind meiner Meinung nach eine Mischung aus C-Schraubzwingen und Tischklemmen.

Kommentar

• Zitat von ForKids Beitrag anzeigen
                      PS.: Ich habe das Foto als Bild verkleinert hochgeladen. Keine Ahnung was ich hier Übersehen habe, dass es so groß erscheint.
                      LG Arnold
                      Ich schicke dir gleich eine PN, wie du die Größe deiner Bilder in den Threads verändern kannst, dann musst du nicht selber lange herumexperimentieren, bist du das herausgefunden hast Natürlich nur, wenn das ok für dich ist

Kommentar

• da habe ich zu schnell reagiert, denn ich dachte, du bist noch relativ neu hier im Forum und sehe gerade, dass du doch schon recht lange dabei bist Insofern wirst du das mit den Bilder hochladen ganz bestimmt auch wissen Es wird sich in diesem Fall wohl doch um ein Systemfehler gehandelt haben.

Kommentar

• Zitat von Alpenjodel Beitrag anzeigen

Erledigt
                          Dankeschön(Entschuldigung, habe letztens verpasst dir zu antworten)

Kommentar

• Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
                            da habe ich zu schnell reagiert, denn ich dachte, du bist noch relativ neu hier im Forum und sehe gerade, dass du doch schon recht lange dabei bist Insofern wirst du das mit den Bilder hochladen ganz bestimmt auch wissen Es wird sich in diesem Fall wohl doch um ein Systemfehler gehandelt haben.
                            Vielen Dank!
                            Das Zweite Bild, welches ich schon klein hochgeladen habe, konnte ich nochmals verkleineren. Insoweit klappt es wieder.

Gruß, Arnold

Kommentar

• Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
                              da habe ich zu schnell reagiert, denn ich dachte, du bist noch relativ neu hier im Forum und sehe gerade, dass du doch schon recht lange dabei bist Insofern wirst du das mit den Bilder hochladen ganz bestimmt auch wissen Es wird sich in diesem Fall wohl doch um ein Systemfehler gehandelt haben.
                              Für mich war es nach der Systemumstellung schwierig mich "im System" zurechtzufinden.
                              Insbesondere wenn ich meine Projekte einsehen oder neue hochladen wollte.
                              Nun habe ich heute nochmal einen Versuch gestartet und irgendwie hat´s auf Anhieb geklappt ein Projekt(https://www.1-2-do.com/projekt/meine...-bauen/4012037) hochzuladen.

Vielen Dank für´s Mutmachen

Kommentar

Lädt...
                              X