Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsystem gesucht

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betriebsystem gesucht

Hab grade einen alten Laptop wieder flott gemacht,neues 15" Display und eine SSD eingebaut.
    Der soll als Werkstattrechner dienen,mit Internet und diversen Datenbanken die ich auf dem Server habe klar kommen.
    Meine alte Window version läuft nicht mehr,daher such ich jetzt ein neues Betriebsystem,evtl. Linux,nur bin ich da absoluter neuling und bin bei den Möglichkeiten etwas überfordert.
    Ich ihr hoffe könnt mir helfen mich zu Erleuchten.

• Warum denkst du bei deinem neuen Betriebssystem an Linux???
    Bedenke, dass du dir dafür Softwareseitig ziemlich viel neu anschaffen musst.
    Ich würde an deiner Stelle bei Win bleiben.
    In der Bucht bekommst du die OEM Codes wirklich hinterher geschmissen. Vor allem ältere Win Versionen greifst du dir dort für einen Euro ab und Softwareseitig bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar

• Bin halt Neugierig,da ich bisher Win 7 habe und mit Win 10 auf den Laptops der Kinder nicht wirklich glücklich bin wär Linux auf dem Werkstattläppi
      eine möglichkeit sich mit Linux mal näher zu beschäftigen ohne das ich was riskiere,wenn ich was zerschiesse kommt notfalls ne andere SSD rein und es geht wieder neu los.

Kommentar

• Bei älteren Win-Versionen wäre ich aber vorsichtig. Wenn es keine Sicherheitspatche mehr gibt, würde ich damit nicht mehr ins Internet gehen.
        Win7 hat erweiterten Support bis Januar 2020, Win 8.1 bis Januar 2023. Für alle älteren Versionen gibt es schon jetzt keinen Support mehr.

Kommentar

• Microsoft hat den Computer nicht erfunden,und andere Väter haben auch hübsche Töchter.
          Ist halt "Experimentel"

Kommentar