Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saugroboter

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von gm1981 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch seit einigen Wochen einer Saugroboter (Robbi) von Irobot 605er Model, gab's bei Lidl. Ich bin damit sehr zufrieden. Wir haben 4 Katzen und einen Hund, so das er fast täglich zum Einsatz kommt. Kürzlich habe ich mir dann noch den Wischroboter auch von Irobot zugelegt, für Laminat und Fließen kommt er (Wischi) mind. 1x die Woche zum Einsatz, mit dem Ergebnis sind wir auch sehr zufrieden. Ich habe viele zeitintensive Hobbys und gehe auch Vollzeit in die Arbeit. Zu meinen Hobbys gehört Putzen definitiv nicht. Klar sind die beiden automatischen Dienstboten nur Unterstützer, manuelles Eingreifen ist gelegentlich notwendig.
    Wer kann schon putzen sein Hobby (unsere Nachbarin rennt den ganzen Tag mit dem Putzlappen rum) meins ist es auch nicht.
    Habe bei meiner Suche gelesen das es Robbis gibt die beides in einem Gerät können, ich kanns mir aber nicht wirklich vorstellen,
    Darf ich fragen wo du wohnst berzüglich Lidl habe die bei uns nicht gesehen.

Kommentar

• Es gibt durchaus welche die beides können, habe ich mir auch angesehen, aber der hohe Anschaffungspreis und die schlechten Bewertungen haben mich abgeschreckt. Niederbayern/Landshut ist mein Einkaufsgebiet.

Kommentar

• Habe gerademal auf der Web Seite von Lidl geschaut sind die gleichen wie bei Amazon , ich denke ich tendiere zu dem von Leifheit der ist in der Anschaffung nicht so teuer, denn ich will auch kein Vermögen dafür ausgeben.
        Was die Bewertungen berifft finde ich man sollte sich selbst ein Urteil bilden. Ich selbst mache bei verschiedenen Testportalen mit und habe auch schon sehr viele Testberichte zu Produkten geschrieben die ich zum testen bekam, daher weiss ich das du danach eigentlich nicht gehen kannst.
        Da waren zb Leuchtfußbälle die leuchteten wenn sie aufschlugen, da schrieb einer in seinem Testbericht das sei eine tolle Kinderzimmerlampe er häte nur den Einschalter nicht gefunden.
        Soviel zu Thema Bewertungen

Kommentar

• Technisch nehmen sich die 'Mittelklasse-Robies' wahrscheinlich nicht viel. Kauf Dir einen (online), den Du zurückgeben kannst und laß ihn Probe putzen. Wenn Du unzufrieden bist, schick ihn wieder zurück.

Kommentar

• Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
            Technisch nehmen sich die 'Mittelklasse-Robies' wahrscheinlich nicht viel. Kauf Dir einen (online), den Du zurückgeben kannst und laß ihn Probe putzen. Wenn Du unzufrieden bist, schick ihn wieder zurück.
            Genauso hab ich mir das auch gedacht Jan

Kommentar

• Meine Eltern haben auch einen der saugt nur, wischt nicht. Mutter ist sehr zufrieden, aber da darf kein Teppich liegen, weil er die Kante nicht überfährt. Ich frage sie welcher das ist und schreibe es dann.

Kommentar

• Wir haben einen Saug-Wischroboter von Moneual gekauft. Am Anfang waren wir mega begeistert. Das "nebelfeuchte" Wischen klappte prima. Aber jetzt nach nichtmal einem Jahr kommt kaum noch Wasser durch und er saugt zwar noch gut, wischt aber nicht mehr richtig. Ich werde ihn mal einschicken und schauen was die sagen. Aber insgesamt war das am Anfang schon echt eine tolle Sache!

Und Bewertungen kommen ja meistens von denen die unzufrieden sind. Von daher muss man immer mal genau lesen was die da so schreiben.

Kommentar

• Zitat von Hirter Beitrag anzeigen
                  Meine Eltern haben auch einen der saugt nur, wischt nicht. Mutter ist sehr zufrieden, aber da darf kein Teppich liegen, weil er die Kante nicht überfährt. Ich frage sie welcher das ist und schreibe es dann.
                  Das wäre nrtt wenn du dann Bescheid gibst

Kommentar

• Also wir haben den Dirt Devil , spider glaube ich ,insgesamt vier Stück. Alle über ebay Kleinanzeigen für 30 bis 40 € erstanden gebraucht natürlich. Ladezeit ca eine Stunde Fahrzeit ca 45 Minuten. Wir haben überall Laminat, und drei Katzen. Reinigungsleistung ist sehr gut. Wie bei allen Saugroboter muss man die Ecken nach saugen insgesamt ist die Zeitersparnis aber gut. Zumal die Saugroboter abends zum Bettgehen eingeschaltet werden können und am nächsten Morgen ist alles gesaugt. Außer im Schlafzimmer z.b. Ich würde sie mir jederzeit wieder zu legen. Vor allem bei dem geringen Preis über ebay kleinanzeigen. Eine Bekannte hat den teuren Saugroboter von Vorwerk für 700 € oder mehr. Sie hatte ihn inzwischen schon neun Mal beim Service. Nach dem vierten Mal wurde keine Kulanz mehr gewährt. Die Garantie ist inzwischen auch abgelaufen. Wenn meine 4 kaputt gehen habe ich nicht mal die Hälfte dafür bezahlt was der von Vorwerk kostet. Und ich besorg mir einfach gebrauchte wieder über ebay kleinanzeigen.

Kommentar

• Zitat von 12Schraubendreher Beitrag anzeigen
                      Also wir haben den Dirt Devil , spider glaube ich ,insgesamt vier Stück. Alle über ebay Kleinanzeigen für 30 bis 40 € erstanden gebraucht natürlich. Ladezeit ca eine Stunde Fahrzeit ca 45 Minuten. Wir haben überall Laminat, und drei Katzen. Reinigungsleistung ist sehr gut. Wie bei allen Saugroboter muss man die Ecken nach saugen insgesamt ist die Zeitersparnis aber gut. Zumal die Saugroboter abends zum Bettgehen eingeschaltet werden können und am nächsten Morgen ist alles gesaugt. Außer im Schlafzimmer z.b. Ich würde sie mir jederzeit wieder zu legen. Vor allem bei dem geringen Preis über ebay kleinanzeigen. Eine Bekannte hat den teuren Saugroboter von Vorwerk für 700 € oder mehr. Sie hatte ihn inzwischen schon neun Mal beim Service. Nach dem vierten Mal wurde keine Kulanz mehr gewährt. Die Garantie ist inzwischen auch abgelaufen. Wenn meine 4 kaputt gehen habe ich nicht mal die Hälfte dafür bezahlt was der von Vorwerk kostet. Und ich besorg mir einfach gebrauchte wieder über ebay kleinanzeigen.
                      super danke für den Tip auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, als Versuch besser als teuer gekauft wenns dann für meine Zwecke nix ist habe ich nicht viel Geld ausgegeben.

Kommentar

Unser Robbi hat nur mit einer Sache ein Problem, der Enkelin. Die stellt sich immer in den Weg und freut sich wenn er dann zurück läuft. Das bringt ihn aber etwas durcheinander. Jetzt lassen wir ihn nur noch von der Leine wenn die Enkelin nicht da ist.
                        Nach 4 Jahren war der Akku am Ende aber die Größe die da drin ist gibt es zum Glück auch ohne iRobot aufgedruckt zu kaufen denn die nehmen Einen fürs Ersatzteil kräftig aus.

Kommentar

• Zitat von kjs Beitrag anzeigen
                          Unser Robbi hat nur mit einer Sache ein Problem, der Enkelin. Die stellt sich immer in den Weg und freut sich wenn er dann zurück läuft. Das bringt ihn aber etwas durcheinander. Jetzt lassen wir ihn nur noch von der Leine wenn die Enkelin nicht da ist.
                          Nach 4 Jahren war der Akku am Ende aber die Größe die da drin ist gibt es zum Glück auch ohne iRobot aufgedruckt zu kaufen denn die nehmen Einen fürs Ersatzteil kräftig aus.
                          Vier Jahre ist ja dann doch eine Zeit, mit den Ersazteilen hast du recht meistens bekommt man da schon fast ein neues Gerät.
                          Mich hätten mal die Marken interessiert rund oder eckig was ist besser

Kommentar

Das ist ein iRobot Wischroboter was bei uns die bessere Wahl ist da wir nur Fliesen, versiegeltes Parkett und Laminatboden haben. Die Kiste ist zwar rund aber der Wischer ist gerade und damit kommt er auch in Ecken rein.
                            Die genaue Typenbezeichnung weiß ich leider nicht weil das Schild irgend wann mal abgefallen ist. Der Ersatzakku nicht von iRobot hat mich etwa 12€ gekostet.

Kommentar

• Zitat von kjs Beitrag anzeigen
                              Das ist ein iRobot Wischroboter was bei uns die bessere Wahl ist da wir nur Fliesen, versiegeltes Parkett und Laminatboden haben. Die Kiste ist zwar rund aber der Wischer ist gerade und damit kommt er auch in Ecken rein.
                              Die genaue Typenbezeichnung weiß ich leider nicht weil das Schild irgend wann mal abgefallen ist. Der Ersatzakku nicht von iRobot hat mich etwa 12€ gekostet.
                              Bei dem Preis der Akkus kannste aber nicht meckern

Kommentar

• Wir haben seit mehr als einem Jahr einen Monual Saug- Wischroboter, der ohne System Arbeitet, sprich man darf diesem Gerät beim Arbeiten einfach nicht zusehen.
                                Aber das Endergebnis ist immer Top, bisher gab es keine Probleme mit diesem Gerät. Habe es einem Kollegen empfohlen und er ist bisher auch Zufrieden

Kommentar

Lädt...
                                X