Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange hält eine alte Farbe?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lange hält eine alte Farbe?

Ich habe gut verschlossen noch Restfarbe übrig.
    Einerseits für die Fasade des Hauses, andererseits für die Innenräume.
    Es sind weil unterschiedliche Farben für die diversen Räume schon einige Behälter, die Platz benötigen.
    Wie lange ist es sinnvoll, diese aufzuheben, bevor sie kaputt werden?

Wenn die Ordentlich verschlossen wurde, dürfte da eigentlich nichts mit passieren. Steht auf den Behältern nichts drauf ?

Kommentar

Die üblichen "Killer": "schimmelt" und/oder setzt sich ab und verhärtet.Allerdings passt der Farbton nach ein paar Jahren garantiert nie denn die Farbe an der Wand bleicht mit der Zeit aus oder ändert sich durch andere Einflüße.

Kommentar

Zitat von Schimanski
        Wenn die Ordentlich verschlossen wurde, dürfte da eigentlich nichts mit passieren. Steht auf den Behältern nichts drauf ?
        Es steht der Name der Farbe darauf, aber nicht wie lange sie halten soll

Kommentar

Es kommt nicht wirklich darauf an, wie lange die Farben sich halten (wenn sie nicht mit Leitungswasser verdünnt wurden, in einem dunklen relativ gleichbleibend "warmen" Raum bei 10-18 Grad stehen je nach Inhalt bis zu 24 Monate. Kommt ganz auf die Qualität der Farbe an... ), sondern wie lange du sie noch benutzen kannst. Kamin im Haus? Viel geheizt durch kleine Kinder? An einer Straße wohnen? Ausgiebig Fischstäbchen mit Kartoffeln gekocht mehrmals die Woche? Einige Kunststoffmöbel? Ländliche Gegend mit ringsum Ackerbau?

Je nach Faktoren ist ein partielles Ausbessern schon nach 12-18 Monaten im Innenbereich nicht mehr unsichtbar möglich. Im Aussenbereich je nach Sonneneinstrahlung, Untergrund, Farbe selber auch nach knapp 24 Monaten nicht mehr.

Kommentar

Zitat von ruesay
            Es kommt nicht wirklich darauf an, wie lange die Farben sich halten (wenn sie nicht mit Leitungswasser verdünnt wurden, in einem dunklen relativ gleichbleibend "warmen" Raum bei 10-18 Grad stehen je nach Inhalt bis zu 24 Monate. Kommt ganz auf die Qualität der Farbe an... ), sondern wie lange du sie noch benutzen kannst. Kamin im Haus? Viel geheizt durch kleine Kinder? An einer Straße wohnen? Ausgiebig Fischstäbchen mit Kartoffeln gekocht mehrmals die Woche? Einige Kunststoffmöbel? Ländliche Gegend mit ringsum Ackerbau?

Je nach Faktoren ist ein partielles Ausbessern schon nach 12-18 Monaten im Innenbereich nicht mehr unsichtbar möglich. Im Aussenbereich je nach Sonneneinstrahlung, Untergrund, Farbe selber auch nach knapp 24 Monaten nicht mehr.
            o.k., das bedeutet ca. 2 Jahre-richtig?
            meine liegt schon ca. 6 jahre herum

Kommentar

Nach sechs Jahren wirst Du die Farbe nicht mehr verwenden können, der Unterschied wird zu groß geworden sein und die Qualität gelitten haben. Ab zum Sondermüll......

Kommentar

Zitat von Maggy
                Nach sechs Jahren wirst Du die Farbe nicht mehr verwenden können, der Unterschied wird zu groß geworden sein und die Qualität gelitten haben. Ab zum Sondermüll......
                Ixch glaube auch Maggy -------------------------------------------------------------

Kommentar

Du kannst die Farbdose ja mal öffnen und reingucken und umrühren. Wenn sie noch streichbar ist, kann vielleicht Dein Sohn sich noch damit amüsieren, aber zum renovieren geht sie leider sicherlich nicht mehr.

Kommentar

Maggy, ob die Idee mit dem Sohn so gut ist weiß ich nicht. Die Farben gehen gar nicht mehr so leicht von den Kindern runter...............

Kommentar

Zitat von kjs
                      Maggy, ob die Idee mit dem Sohn so gut ist weiß ich nicht. Die Farben gehen gar nicht mehr so leicht von den Kindern runter...............
                      Keine Sorge kjs, hätte ich genau aus diesem Grund eh nicht gemacht

Kommentar

Zitat von kjs
                        So klein ist Samirs Junge doch mittlerweile nimmer. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß er inzwischen schon aufs Gymnasium geht. Und Kinder können immer Farbe brauchen, zumindest die, die ich kenne.....kein altes Brett ist da sicher.

Kommentar

Zitat von Maggy
                          So klein ist Samirs Junge doch mittlerweile nimmer. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß er inzwischen schon aufs Gymnasium geht. Und Kinder können immer Farbe brauchen, zumindest die, die ich kenne.....kein altes Brett ist da sicher.
                          Im Jänner wird er 12 -------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Danke Samir, dann hab ich mich richtig erinnert, also schon "fast" groß.......

Kommentar

Mit 12 könnte es schon gut gehen....... Käme auf einen Versuch an.......

Kommentar

Lädt...
                              X