Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Metaller - Auswahl geeigneter Bleche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An die Metaller - Auswahl geeigneter Bleche

Hallo,

ich baue gerade einen Werkstattschrank. Das Stahlgerüst aus Baustahl steht quasi schon und die Regale auch (es fehlen noch die Tür und die Abdeckungen).
    Ich habe keine Erfahrung mit Bleche. Außer die im Baumarkt, aber abgesehen, dass sie aus Alu, Stahl, verzinkten Stahl und von 0,7 bis 1 mm dick sein können, weiß ich nicht viel.

Ich muss demnächst zum Stahlgroßhändler. Welches Blech wäre preiswert und geeignet um einen Schrank zu verkleiden, ohne dass es durch einen Stoß mit einer L-Boxxkante gleich durchlöchter ist?
    Ich bräuchte die exakte Bezeichnung, dass ich sie auch auf der Homepage des Großhändlers finden und bestellen kann.

Grüße
    1a

• 0,7er Verzinkt reicht, besser wäre jedoch 1,0.Is halt einfach zäher grad wenn man z.B. noch was dran schraubt oder nietet.

Kommentar

• Ich kenne deine möglichkeiten ja nicht,0,7mm lässt sich leichter "in Form "bringen 1mm ist natürlich robuster,und schwerer.Wenn es Lackiert werden soll ist es egal,aber sonst würde ich VA bleche oder zumindest Verzinkt nehmen.Obwohl auf Verzinkten Blechen Farben und Lacke schlechter halten.Unverzinkte bleche sind aber leichter Schweissbar.
      Du siehst,möglichkeiten gibts da mehr als Genug.

Kommentar

• Zitat von HOPPEL321
        Du siehst,möglichkeiten gibts da mehr als Genug.
        Ja und genau das kommt mir nicht entgegen! Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher!
        Geschweißt wird nichts nur genietet!
        Was wäre das billigste? Lackiert wird es sowieso!
        Welche Bezeichnungen?
        Wäre vom Preis her Dachblech geschickter, weil es "Massenware" ist?

Kommentar