Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschmaschine: Ablaufschlauch verlängern

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kommt halt drauf an, welchen Baumarkt Du in der Nähe hast... den Abfluss unter dem Spülbecken gibt es auch mit extra Ventil...
    das ist eine seitliche Hülse, wo eine Holzkugel drinnen ist, hierfür gibt es auch eine doppelte Ausführung, wenn z.B. Spülmaschine
    und Waschmaschine an einem Abfluss müssen, soll verhindern, das, egal welche Maschine ON ist, nicht das Abwasser in die
    andere Maschine eine läuft !
    Also... Schlauch ordentlich kürzen... öfters mit mind. 60°C waschen... oder eben den speziellen Anschluss im Baumarkt besorgen !
    Gruss....

Kommentar

Kannst Du am Abflussrohr ein T-Stück setzen? Siphon der Spüle dran an die andere Seite einen eigenen Maschinensiphon. Dieser hat nur den Anschluss der Waschmaschine.

Aktuelles Problem: Waschmaschinenschlauch geht oberhalb des Siphons in das Rohr. Dämpfe, Gerüche können direkt vom Schlauch in den Spülenabfluss. Hat die Maschine einen eigenen Siphon, ist zweimal Siphonwasser zwischen Schlauch und Spülablauf und da kommt nichts mehr durch. Kostenpunkt vielleicht 20 bis 25 Euro. Das wäre mir gute Luft wert.

Kommentar

Danke für eure Ratschläge.
        Sobald ich Zeit habe, werde ich die beherzigen und mich dann an dieser Stelle wieder melden.

Kommentar

Lädt...
        X