Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bosch Werksverkauf?!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bosch Werksverkauf?!

Ich bin in der selber machen vom Juli darüber gestolpert, dass Bosch einen Werksverkauf haben soll.
    Jetzt hat aber Janinez gemeint, dass der nur für Mitarbeiter offen ist.
    Im Internet finde ich nicht wirklich was darüber, dass dieser allgemein zugänglich ist.
    Was stimmt jetzt? Oder hat selber machen schlampig recherchiert? Oder sind die gar der Zeit voraus?

• Bei unseren Freunden in der Nähe (Ansbach) ist so ein Bosch-Abverkauf für Mitarbeiter. Da der Freund ehemaliger Boschmitarbeiter ist, waren wir mal zusammen dort. Es gab zwischen 5% - 10% und 15% Nachlass auf die Geräte dort. Aber die Auswahl war nicht so, daß alle Boschgeräte da waren. Außerdem hatten wir zum Vergleich zuvor mal ein bißerl gegoogelt und im Bauhaus geschaut und festgestellt, daß zB die PBD 40 im Bauhaus billiger angeboten wurde als mit Rabatt bei Bosch. Bei anderen Angeboten lagen sie meist gleich mit Internetpreisen.

Kommentar

• bin ja mal gespannt, was wir da für ein offizielles Statement bekommen.............

Kommentar

• Das läuft unter "Für uns Shop". Die gibt es sehr oft bei Siemens- und Boschstandorten. Soweit ich jetzt weis, ist der nur für Mitarbeiter von Siemens, Bosch und ausgewählten Firmen in der Nähe. Bei dem in Leinfelden wirst du nicht reinkommen, da er im Werksgelände liegt. Außerdem liegt denen Schwerpunkt bei den Haushaltsgeräten.
        Das war selber machen etwas schlampig, Werksverkäufe sind nicht immer für die Allgemeinheit.

Kommentar

• PS: Ich arbeite bei so einer der ausgewählten Firma und war schon mal in einem der Shops, es gab nur ein paar grüne Maschinen und die Preise war jetzt nicht besonders unter der UVP.

Kommentar

• Da könnte Bosch uns auch zu Lassen zum Werksverkauf, oder die B Ware Günstiger Anbieten.

Kommentar

• Wie schon gesagt, es gibt in den Bosch und Siemens Standorte "Für uns Shops". Da können Mitarbeiter einkaufen. Im Netz findet man aber teilweise bessere Angebote.

Kommentar

Ich war mal bei der S Firma und damals hat es sich bei weißer Ware oft rentiert weil dort Teile mit leichten Macken oder Auslaufmodelle zu attraktiven Preisen angeboten wurden. Und was stört mich ein kleiner Kratzer auf der Rückwand eines Kühlschranks??? Bei den Heimwerker Maschinen waren die Angebote nicht so attraktiv.

Kommentar

• kjs seine Eindrücke kann ich da nur bestätigen. Und bei der B-Ware ist es oft genug schwer bis unmöglich, den Grund für den B-Status am Gerät zu sehen.
                  Ich bin bei der Firma ohne Halske...

Kommentar

• In Nürnberg gibt es ein B-Lager. Hier gibt es weiße Ware, das sind entweder Rückläufer oder mit kleine Macken.

Kommentar

• Ihr habt Recht. Der `"Für uns Shop" ist nur für Bosch Mitarbeit und liegt im Werksgelände. Dort dürfen nur die Mitarbeiter einkaufen.
                      Allerdings gibt (ich vermutete mal das es noch aktuell ist) einen 2/3. Wahl Shop für die Bosch Mitarbeiter. Jedoch wissen das nicht viele, da man dies nur über das Bosch Intranet findet und dort etwas versteckt ist. Dort sind die Preise sehr interessant, die Maschinen haben allerdings bereits Kratzer oder ähnliches, sind aber nochmals technisch überprüft bevor diese ausgeliefert werden.

Kommentar

Bosch ist halt teuer. Aber hat super Qualität, das muss man ihnen lassen.

Kommentar

• Teuer? - sehe ich anders. Kauf mal Einhell, Ryobi oder Mannesmann ... Da bekommst Du nicht ein Ersatzteil und hast in der Harantie sogar Probleme. Bei Bosch Garantieverlängerungen ..,

Kommentar

Zitat von Rainerle
                            Teuer? - sehe ich anders. Kauf mal Einhell, Ryobi oder Mannesmann ... Da bekommst Du nicht ein Ersatzteil und hast in der Harantie sogar Probleme. Bei Bosch Garantieverlängerungen ..,
                            Aus der (Reparatur-) Erfahrung der letzten 12 Monate kann ich da nicht voll zustimmen. Mannesmann ist eine Katastophe und Ryobi war nicht dabei.
                            Einhell und Scheppach war ein Anruf oder Email. Matrix, Kawasaki und Worx waren etwas gemischt im Erfolg.
                            Parkside mußte ich nicht reparieren wollte aber ein paar Teile für Ergänzungen haben. Entweder auf der Webseite oder eine Email und ich hatte das Zeug. Und 3 Jahre Garantie hat man auch ohne Registrier-Aufwand.

Kommentar

• Werksverkauf hat bei mir mitlerweile einen "nicht so guten Ruf"
                              Hab mal bei Me..... Gearbeitet,selbst die Kaffeemaschinen sind im freien Handel meist günstiger zu kriegen.
                              Nur die Auswahl ist grösser da Mediamarkt und Co meist nicht alle Maschinen da haben.
                              Genauso ist es bei den Keksen aus Hannover.

Kommentar

Lädt...
                              X