Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panzerband Klebereste

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Panzerband Klebereste

Hallo

ich hab auf meinen Fliesen Klebereste vom Panzerband. habt ihr einen Tipp wie ich die gut abbekomme?
    Mit Terpentin hab ich Sorge das die Fleise ausbleicht...

danke..

• Ich habe sehr gute Erfahrung mit Bremsreiniger gemacht. Der sollte aber nicht in die Fugen kommen. Manchmal hilft auch ein Stück Butter auf einen Lappen und dann drüber wischen.

Kommentar

• Fett für Klebereste ,Öl ,Butter ,Margarine hilft immer ..draufschmieren .einwirken lassen,mit HARTER Seite vom Küchenschwamm ""abreiben""

Kommentar

• Ich würde es mit Spiritus und Aceton probieren.
        Besonders bei Aceton, bitte vorher an einer unauffälligen Stelle testen, weil das Zeug recht aggressiv ist, es löst Farbe und einige Kunststoffe an. Für Belüftung sorgen.
        Handschuhe benutze, bei etwaigem Kontakt Hände gründlich waschen und die Finger mit (Hand-)creme zum Nachfetten einschmieren.

Kommentar

• Öl oder Butter, wie Maggy schon schreibt wäre meine erste Wahl....................

Kommentar

• Zitat von Janinez
            Öl oder Butter, wie Maggy schon schreibt wäre meine erste Wahl....................
            Maggy hat BUTTER geschrieben ...ich den Rest (nicht jeder hat BUTTER im Haus ! )
            Veganer zum Beispiel!

Kommentar

• WD40, abgelaufenes Speiseöl, ö.ä. - aufsprühen, einwirken lassen, mind. 15Minuten, abreiben. Geht ganz easy. Reste kannst auch mit einem Spachtel oder Ceranfeldreinigerklinge abschaben.

Kommentar

• Zitat von Woody
                WD40, abgelaufenes Speiseöl, ö.ä. - aufsprühen, einwirken lassen, mind. 15Minuten, abreiben. Geht ganz easy. Reste kannst auch mit einem Spachtel oder Ceranfeldreinigerklinge abschaben.
                Nicht ,wenn es Fliesen mit STRUKTUR sind

Kommentar

• Struktur ohne C

*auchmalklug******ernwill*

Kommentar

• Es gibt speziellen Kleber- und Etikettenentferner. Ich hole ihn immer in dem Laden, wo es aldi günstigen Sachen gibt, aber auch der Baumarkt Deines geringsten Mißtrauens hat da was auf Lager.
                    Ob man eine eingebrannte Farbe/Lack mit einem Lösungsmittel bleichen kann, wage ich zu bezweifeln, aber der berühmte Test an einer unauffälligen Stellen schadet nie.

Kommentar

• danke für eure Tipps....

werd es heute Abend gleich mal probieren.

Erstmal mit Magarine/Öl, WD40 hab ich auch noch.

hoffe das ich nicht zu den harten Sachen, Spiritus und Aceton greifen muss.

Ich schreib euch wie es war.

Kommentar

• Zitat von Woody
                        Struktur ohne C

*auchmalklug******ernwill*
                        Verd... Schei... erwischt ....ENDLICH mal

Kommentar

• oh je Puma warst nicht schnell genug und hast dich erwischen lassen......................

Kommentar

• Normalerweise sind Fliesen glasiert die sind gegenüber fast allen Lösungsmitteln unempfindlich.
                            Anders bei Steinzeug und Fliesen imitationen

Kommentar

• oh... danke für die Info....

Es sind Terrassenplatten in Fliesenoptik.

Kommentar

Lädt...
                              X