Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holz (Tigerwood) gesucht, bzw. Holzhändler der das verkauft...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Holz (Tigerwood) gesucht, bzw. Holzhändler der das verkauft...

    Hallo Leute!
    Ich habe einen Kugelschreiber aus Tigerwood gemacht, jetzt sollte ich noch 2 machen, jedoch ist das Holz nicht mehr verfügbar.
    Weder PenBlank noch Kantel, oder Klotz erhältlich. Habe die obligatorischen Shops schon durch: kramer, schulte, mk kleinkunst, edelholzversand........ jedoch hat keiner das Holz (mehr) im Programm....
    In Deutschland gibt es doch einen Holzhändler, der vieles hat, zwar ohne Fotos, und irgendwie etwas mit Mann im Namen hat. Meine Google Suche endete auf seite 3, mehr wollte ich mir freiwillig nicht mehr antun...
    Auf Ebay, werden derzeit nur Stücke bis 12mm verkauft, ich benötige aber mindestens 20mm starke Stücke.
    Kann mir wer helfen??
    Nur zur Erklärung: So etwas suche ich: http://www.ebay.at/itm/331780520097?euid=377391198fab4383980de1e044c38455 &cp=1

  • Kannst du mit diesen Treffern was anfangen?

    Holz-Heinemann.de
    Baumann-Holzhandel.de
    weihmann-ahnsen.de

    der hätte es lt HP auf Lager: http://edelholzhandel.com/Suedamerikanische-HolzaSuedamerikanische-Holzarten/Tigerwood-/-Goncalo-Alves

    Der wäre aus Ö: http://www.muehlbauerholz.at/

    Kommentar


    • Danke, Woody, den edelholzhandel kannte ich noch gar nicht, muss mich da mal durchsehen, vermute, das wird wieder ein schweres packerl...

      Kommentar


      • Wobei den mit mann, den ich suche, der war da nicht dabei....

        Kommentar


        • Schon mal an Holzkunst gedacht? Er kennt doch bestimmt so einige Händler.

          Kommentar


          • Der hat Stress soweit ich weiss, sofern er nicht wieder krank ist...

            Kommentar


            • Schau doch mal bei ebay bzw. den Kleinanzeigen rein. Dort wird Tigerwood immer wieder mal angeboten. Für Kugelschreiber brauchst Du ja auch keinen 6 Meter Ast...

              Kommentar


              • Zitat von firstofnine
                Schau doch mal bei ebay bzw. den Kleinanzeigen rein. Dort wird Tigerwood immer wieder mal angeboten. Für Kugelschreiber brauchst Du ja auch keinen 6 Meter Ast...
                Hat er ja schon, dort werden nur Stücke bis 12 angeboten, er braucht aber dickere (siehe Startpost)

                Kommentar


                • Wer lesen kann... Bei eBay werden derzeit nur 12 mm Bretterl angeboten, ich brauch aber 20mm

                  Kommentar


                  • Ups, hast Recht - ABER: Wenn ich bei ebay "Tigerwood" eingebe, dann ist das dritte Ergebnis ein Block mit 20 x 20 x 6,4cm. Passt das nicht?

                    Kommentar


                    • Da gibt es 2 einmal hell und einmal dunkel, ... Ich bin auf der Suche nach dem dunklen, welches ich im Bsp angegeben habe. Aber vielleicht zeigt ebay.at wieder nicht alles an, kann ja auch wieder sein

                      Kommentar


                      • nein, Du hast schon Recht - die haben aktuell nur helles Tigerwood.
                        Hier könntest Du auch schauen:
                        http://www.cropp-timber.com/

                        Und in diesem Thread in einem anderen Forum werden weitere Tipps gegeben:
                        http://www.woodworker.de/forum/edelh...op-t15612.html

                        Du siehst, ich bemühe mich, mein unzureichendes Lesen des Ausgangsthreads wieder gut zu machen

                        Kommentar


                        • Wird wohlwollend zur Kenntnis genommen! Danke der Links!

                          Kommentar


                          • Abgesehen davon, das man bei google mit Infos ToT geschmissen wird, auch mit den
                            unterschiedlichen Namen ... VERSTEHE ich die HEIMWERKER hier nicht... da
                            wird Überall von Edelhölzern geredet, wo für den Zweck ganze Flächen gerodet werden
                            in Südamerika/Amazonas-Gebiet.... das Holz ist sehr hart, brauch also EWIGKEITEN zum Nachwachsen... wenn das mal weg ist, dann kann die 3-4 Generation nach uns, vielleicht wieder darüber verfügen........
                            Einfache DINGE würde ich aus heimischen Hölzern machen... da stimmt der Kreislauf !
                            Gruss.....

                            Kommentar


                            • Stimme ich dir nahezu zu 100% zu, jedoch solange solches Holz für kleines Geld angeboten wird, wird es gekauft... Und gerade für Kugelschreiber nimmt man wohl selten Fichte! Und wenns ich nicht mache, macht es ein andrer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X