Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für Staubmaske (Halbmaske gesucht.

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mit dem Visier der Airace kann ich gar nix anfangen, da ist mir jede Schutzbrille lieber... Einmal probiert Schleifstaub von oben rein, nie wieder...

Kommentar

Hi, ich verwende seit mehreren Jahren sowohl Beruflich wie auch Privat die Dräger X-Plore 3300 und kann sie nur empfehlen, kaum Sichteinschränkungen, guter Sitz und Filterleistung, und beliebige Filter verfügbar nicht nur P3

http://www.draeger.com/sites/de_de/P...lore-3500.aspx

Kommentar

Die Draeger sieht Klasse aus und genau das geringe Profil das ich suche! Mal sehen ob ich die hier in einem Laden mal aufprobieren kann denn ohne das geht es nicht. Das ist ein Teil das ich nur lokal kaufe denn ich kann zurückschicken nicht leiden.
        Danke fürs Posten!

Kommentar

war der Falsche Link, der obere Link gehört zur 3500er ich meinte die 3300er
          http://www.draeger.com/sites/de_de/P...lore-3300.aspx

Kommentar

Ich nutze auch schon seit einigen Jahren eine Draeger X-Plore 3500. Vorteil - es gibt auch Filter, die z.B. für Lackierarbeiten geeignet sind und das Wechseln der Filter geht recht einfach und schnell. Da die Filter zur Seite "weg" gehen, stören sie auch nicht das Blickfeld.

Kommentar

Die AIRACE gibt es im Sautershop gerade für 30,80 € ...
              Hab sie bestellt und bin gespannt .

Kommentar

Zitat von Bastelfreddy
                Die AIRACE gibt es im Sautershop gerade für 30,80 € ...

Hab sie bestellt und bin gespannt .
                Berichte mal, wie Du damit zurecht kommst.

Kommentar

Gerne, deshalb bin ich ja gespannt . Ich hab schon einige Einwegmasken gekauft und sogar was billiges aus China mit Schraubfilter, aber die ist, als ob man sich ein Plastikteil ins Gesicht drückt... und wird Richtung Schutzbrille auch nicht so richtig dicht. Alles beschlägt dann .

Kommentar

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, kam ich mit der AirAce überhaupt nicht zurecht. Mein Hauptproblem war die eingeschränkte Sicht. Ich habe jetzt eine von Moldex und bin eigentlich zufrieden.

Kommentar

Eine Frage habe ich wie lange tragt ihr die Maske nachdem ihr das Sägen oder die staubige Arbeit beendet habt. Schließlich fliegt ja noch einige Zeit der Staub im Raum herum.

Kommentar

Ich habe eine Feinstaub-filteranlage, die läuft ab Werkstattzutriit bis ich wieder rausgehe. Da ist ziemlich schnell Schluß mit herumfliegendem Staub. Meist räume ich noch mit Maske das Werkzeug ab, also max 5 Min, dann nehme ich sie ab.

Kommentar

Wenn ich säge/fräse/schleife läuft mein Absaugtisch und danach mache ich es wie Maggy und lasse die Maske so um die 5min noch auf. Dadurch daß er schon während der Arbeit den Staub absaugt ist auch das wahrscheinlich nicht erforderlich.

Kommentar

Lädt...
                          X