Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für Staubmaske (Halbmaske gesucht.

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe bisher auch nicht mit Maske gesägt, mir aber letztens einen 10er-Pack Einweg-Masken angeschafft. Beim Sägen - vor allem von MDF - fliegt schon ganz schön viel Staub durch die Gegend! Wenn die Airace hier favorisiert wird, werde ich mir die mal anschauen.

Kommentar

Haben die anderen hier mit dieser Airace Maske auch das "Problem" mit dem Gummiband? I

Kommentar

Zitat von Janinez
        Haben die anderen hier mit dieser Airace Maske auch das "Problem" mit dem Gummiband? I
        Nö...

Kommentar

Gibt es da versch. Modelle, die zu empfehlen sind? brauch auch eine andere................

Kommentar

Eine Staub,maske ist sicherlich nötig, wenn man mit Säge arbeitet. Macht viel Schmutz und Staub. Ich habe keine, werde mir auch kaufen.

Kommentar

Ich habe die 3M™ Halbmaskenkörper Serie 7500
              aber nutze diese nur zum Lackieren und bei Giftigen Gasen...

Sonst hab ich eine Staubmaske..

3M™ Aura™ Atemschutzmaske 9332+

Kommentar

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Gummibändern, werde das aber im Auge behalten. Ich wollte noch einmal was zu der AIRACE Maske sagen. Ich hatte vorher auch so eine Gummihalbmaske, wo vorne so ein runder Filter montiert wurde. Ich kann euch sagen, der Luftwiderstand bei der normalen Halbmaske zur AIRACE Maske beträgt Welten.

Kommentar

ich stelle nochmals meine Frage gibt es versch. Modelle und welches ist zu empfehlen?..

Kommentar

für Brillenträger ist jede Staubmaske lästig, vor allem, wenn darüber noch eine Schutzbrille
                    getragen wird... deshalb habe ich mir vor Monaten einen Klapphelm gekauft, wo
                    das Visier halt zum Hochklappen ist ! ... Vorteil, hält den groben Dreck ab.. auch Späne, die sich am Hals verlaufen könnten , merkt man am besten, wenn man mit einer
                    rotierenden Drahtbürste arbeitet... und natürlich auch Holzsplitter !
                    Unter solch einer Haube kann der Filter leichter dimensioniert sein.... es ist physikalisch
                    leider so, das Atemfeuchte die Filterleistung drastisch reduziert.... und Sehen wird dabei auch ein Glücksspiel.... einfach mal googeln, hab das Teil aus dem Fachhandel .. gut 40-70 Euro.... setze die Haube gerne auf, kein Beschlagen usw..... gibt auch ein rundum geschützt Gefühl !
                    Marke.. TECHNICAL... von wem ?( vermutlich China )
                    Gruss.....

Kommentar

Zitat von Janinez
                      ich stelle nochmals meine Frage gibt es versch. Modelle und welches ist zu empfehlen?..
                      Wenn du die AIRACE Atemschutzmaske meinst? Die gibt es in verschiedenen Farben, sogar in Pink und auch ein Visir dazu . Schau doch mal beim Sauter...

Kommentar

und welches Modell, oder gibt es da nur eines? Ich will mir da nicht irgendwas aufschwatzen lassen...........................

Kommentar

Zitat von Janinez
                          und welches Modell, oder gibt es da nur eines? Ich will mir da nicht irgendwas aufschwatzen lassen...........................
                          Also ich habe bei Saunter nur eine Variante gesehen.

AIRACE, Atemschutzmaske mit Wechselfilter
                          optimaler Schutz gegen Feinstaub inder Holzberarbeitung, Landwirtschaft, Baustelle & zu Hause

Und dann noch diesen Filter

Ersatzfilter, Feinfilter P3 (R) für AIRACE
                          gegen toxische Substanzen wie Asbest, Quarz, Viren oder allergene Partikel

Kommentar

danke, das hilft mir doch schon weiter, werde mich da mal schlau machen..............

Kommentar

Witzig, die Airace ist nicht mal auf ebay zu finden. .. Zeigt, dass nicht die Masse danach sucht

Kommentar

denke, dass nicht viele daran denken Atemschutz zu benutzen...............

Kommentar

Lädt...
                                X