Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Eure Werke für das Kinderzimmer

25.03.2015, 21:52


In Kinderzimmern gibt es immer was zu tun. Nein, gemeint ist heute nicht die Unordnung wieder gerade zu rücken, sondern eure Werke, die das Reich der Kinder schöner werden lassen und die Kinderaugen leuchten lassen.

Baut ihr auch für eure Kinder?
Wie sehen eure Projekte aus?


Ich selbst hatte unter anderem Puppenbetten, Garderoben, einen Puppenkleiderschrank , ein Puppenhaus oder diesen Strandkorb gezaubert.

Nun bin ich gespannt auf Eure Kunstwerke.
 
Kinderzimmer, Puppenbett, Puppenhaus, Puppenmöbel Kinderzimmer, Puppenbett, Puppenhaus, Puppenmöbel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
Ich hatte damals alle Möbel für das Kinderzimmer selber nach Maß angefertigt. Angefangen vom Kinderbett, der Wickelte über Hochbetrieb (140*200cm) , Schreibtisch, Komode, Hochschrank bis zum Kleiderschrank. Einiges ist verschenkt worden oder haben Freunde mehrfach weiter verwendet. Dann kamen div. Spielzeuge und die Kisten auf Rollen die stapeln konnte. Diese sind heute noch bei meiner Tochter (heute 19 J.alt) in Gebrauch. Da gibt es aber noch einiges mehr.

 

Mit meinem Sohn habe ich schon mehrmals produktiv zusammengearbeitet...

U.a. die Werkzeugkiste, welche ich hier als Projekt habe.

Momentan steht der Bau eines Treppenschrankes im Raum - ist nur eine Frage meines Gesundheitszustandes, wann ich beginne...

Bei meiner Tochter bin ich mehr hinterher, die von ihr verursachten Schäden wieder gut zu machen...

 

Hallo

Dann zeige ich doch mal meine gemalte Dschungel-Wand Im Kinderzimmer.

Grüße

Jeremias
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	98,4 KB
ID:	32866  

 

Kneippianer deine Kiste ist ein sehr schöne Projekt. ich bin auch gespannt was aus deinem Treppenschrank wird. ich hoffe wir bekommen ihn zu sehen

jbos123 die Dschungelwand ist allerliebst. Die Geraffe guckt richtig niedlich.

 

Den Treppenschrank (meine Wortschöpfung) bekommt ihr sicherlich zu sehen - wenn ich mal dazu komme... wollte ihn eigentlich bis zum Geburtstag fertig haben - könnte knapp werden.

(Es wird ein Schrank über den mein Sohn in das Dachgebälk kommt, so hat er oben auch noch Stauraum - oder eine Räuberhöhle... )

Sollte ich daran denken, mach ich noch ein Bild von der Wandgestaltung im Zimmer meiner Tochter.

 

Na neben den allgemeinen Gestaltungen des Zimmers (Wände bemalen, Tiersticker aufkleben, einen Rollokasten ums Fenster zimmern) natürlich auch ein paar Sachen zum "Augen leuchten lassen".

Zuletzt hat es die Sparbüchse der Kleinen angetan - und der Dino wird immer noch fleißig gefüttert

Demnächst steht dann irgendwann noch ein funktionales Hochbett an, sobald die Kurze weit genug ist, nicht rauszufallen

 

Wolfman  
Hab gestern auf die schnelle noch was für´s Kinderzimmer gemacht :
https://www.1-2-do.com/de/projekt/Ke...bauen/4001815/

 

Kinderzimmer: Ja da bin ich auch dauernd am werkln: Der Elefant; der Apfelbaum und das Bett....

 

Ich hab für die Zimmer meiner beiden Töchter je einen Spieltisch und ein Bett gebaut.

 

Für unsere Enkelin habe ich eine Puppenwiege gemacht, die Innereien ( Bettwäsche ) hat meine Frau dazu gesteuert. Ich wollte dies auch hier mal vorstellen, ich hoffe, daß ich bis zum Wochenende endlich alles hochladen kann.

 

ich hab mich gerade mit deko befasst, hab aus mdf buchstaben ausgeschnitten, bemalt und so den namen des kleinen geformt. der klebt jetzt an der tür

 

Zitat von chrisy2k
ich hab mich gerade mit deko befasst, hab aus mdf buchstaben ausgeschnitten, bemalt und so den namen des kleinen geformt. der klebt jetzt an der tür
Irgendwie gruselig, wenn ihr ere Kinder an die Tür klebt Ist das erlaubt ?

 

Janinez  
Die Dschungelwand ist wirklich sehr gelungen. Ich hab jetzt ein Mobile für meine Enkelin gehäkelt.............................

 

Haha ja solang er noch klein is gehts

 

Die Puppenwiege ist eingestellt...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht