Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ein interessanter Bastelkanal auf Youtube

12.11.2016, 21:12
TroppY  
Ich bin sehr gern auf Youtube unterwegs und bin immer auf der Suche nach super Videos bzw Heimwerker wo ich mir etwas abschauen kann ;-)
englischsprachige Kanäle gibt es ja sehr viele aber deutschsprachige sehr wenige
diesen Kanal habe ich gefunden
https://www.youtube.com/channel/UCtB2wHYHta5J8pxRGiUkzsw
Michael Truppe TDesignz macht seine Videos sehr informativ und witzig
schaut einfach mal vorbei und staunt was er so alles baut.

lg TroppY
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
83 Antworten

Die besten Antworten

Hallo zusammen,

gerne möchte ich mal Stellung zu dem jetzigen Verlauf in diesem Thread nehmen.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Holzpaul die letzten Beiträge nicht besonders spaßig findet. Warum?

In einem Thread mit den letzten Diskussionen hatte man ihn gebeten sein Sicherheitsbewusstsein nicht mehr in der Art und Weise vorzutragen, dass bei den Usern im Forum das Gefühl entsteht, er würde das mit erhobenen Zeigefinger machen. Man hat ihm auch berichtet, dass seine Sicherheitsgedanken durchaus gerne gesehen werden, aber er solle das doch bitte nicht in der Form anbieten, dass jemand dadurch sich bevormundet fühlt und ihn als ein „Lehrer des Handwerkes“ sehen muss.

Holzpaul hat sich mehrfach geäussert wie er es eigentlich meinte und sich auch mehrfach entschuldigt. Damit war dann auch die Diskussion eigentlich beendet und alle waren am Ende gemeinsam auf einem Level, dass künftig sowas nicht mehr passiert. Insbesondere Holzpaul hatte meinen größten Respekt gewonnen, dass er sich sachlich der konstruktiven Kritik gestellt hat.

Jetzt passiert genau das, was ihr ihm vorgeworfen und ihm gegenüber kritisiert habt. Ihr hebt zwar nicht den Zeigefinger, aber ihr nehmt eure damalige konstruktive Kritik ihm gegenüber zum Anlass, nun daraus eine spaßige und humorvolle Episode auf seine Kosten zu starten, um ihm indirekt abermals zu zeigen, wie falsch er eurer Meinung nach vor kurzer Zeit gehandelt hat.

Holzpaul ist keine Maschine oder ein Objekt des Forums, er ist immer noch ein Mensch der – so wie ihr auch – Gefühle hat. Dass er sich jetzt gelinde gesagt veräppelt fühlt kann ich absolut nachvollziehen. Er empfindet euer jetziges Vorgehen genauso daneben, wie ihr damals sein Auftreten mit den Sicherheitshinweisen kritisiert habt.

Das hat auch nichts mehr mit Netiquette zu tun. Da kann sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Hier geht es schon um den eigentlichen anständig gepflegten Respekt ihm gegenüber. Denkt mal darüber nach ob das jetzt wirklich fair ist was hier gerade abgeht.

Ich persönlich finde es schade, wenn auf der einen Seite sein Verhalten kritisiert wird, aber auf der anderen Seite dann vom ihm Verständnis abverlangt wird, dass jeder mal irgendwie „in die Mangel“ genommen wird.
Hallo Ottomar,
vielen Dank für Deine Stellungnahme. Es dauert zwar immer ein bißchen aber es ist immer ein Genuss Deine rhetorisch ausgefeilten Kommentare zu lesen. Zwar ist dieser zumindest inhaltlich etwas fragwürdig da Du anscheinend das Schlusswort von Melanie überlesen hast.
Es geht hier nicht nur um mich sondern um Respekt an allen Nutzern. Zitat von Melanie: Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Spaß hin oder her, aber einen anderen Nutzer bloß zu stellen wird nicht geduldet.
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich erwarte hier keine Entschuldigung, bei Deinen Späßen solltest Du nicht nur mich ausschließen.
Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread. Ich werde ihn im positiven Sinne ab jetzt ignorieren.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt
Der Typ ist ja ne Marke. Troppy, herzlichen Dank für den Link.

 

ja das ist doch mal was sehr gutes, habe den Kanal gleich zu meine Favoriten hinzu gefügt.
Danke für das Zeigen.

 

Janinez  
Der ist super - gefällt mir - danke für den Link++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Maggy  
Ich habs mir gleich angesehen, vielen Dank für den link.

 

Danke für den Link, hab ich mir gespeichert.

 

Das ist ja cool... habe den Kanal gleich mal abboniert. Danke TroppY...

 

Ein wenig überdreht, aber witzig. Den habe ich mir auch gleich in die Abo-Liste gelegt.

 

Janinez  
der hat ja eine ganze Menge - hab ihn auch mal abboniert+++++++++++++++++++++++++++++

 

Hallo TroppY .Danke für den Link .Ist immer lustig anzusehen.

 

TroppY  
sehr gern .....
gerade für Anfänger hat Michael super Tipps
und das Beste finde ich das er andere Leute die sich nicht so trauen
zum basteln werkeln motivieren möchte.

 

Endlich mal ein Kanal auf deutsch,mit den englischsprachigen hab ich immer so meine problemchen.
Das eine oder andere ist schon auf meiner todoo liste.

 

Woody  
Hab mal kurz durchgeschaut, den Großteil seiner in Videos vorgestellten Ideen hab ich zwar schon gebaut, aber trotzdem hat er einige interessante Sachen. Auch abonniert

 

geil. ich lach mich schlapp

echt cool der typ. thx für den link

 

TroppY  
ich find das auch Klasse das Michael zeigt das nicht alles klappt wenn man
bastelt ....

 

Janinez  
das finde ich auch, hab mir heute einige angesehen......................................... ......

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht