Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Die große Teamwerken-Challenge 2016/2017

03.11.2016, 17:01
Susanne  
Liebe Community,

auch in diesem Herbst wollen wir mit Euch „teamwerken“ und gemeinsam etwas Schönes bauen.

Diesmal möchten wir aus dem klassischen Teamwerken jedoch eine „Challenge“ machen. „Wir, die 1-2-do.com (Co-)Moderatoren werden (Bau)Materialien besorgen, aus denen Ihr garantiert nichts Gescheites bauen könnt! ;-) Nehmt Ihr diese Herausforderung an?
Zur „Strafe“ – und damit es nicht zu unpraktisch wird – müssen wir mitbauen und werden ebenfalls ein Team bilden, gegen das Ihr antreten könnt.
Das Thema gestalten wir in diesem Jahr offen. Das bedeutet, dass sich jedes Team selbst überlegen kann, was es aus den Materialien fertigt. Das können schöne Einzelteile zu einem bestimmten Thema sein, wie zum Beispiel jahreszeitliche Dekoration, oder aber ein „Gesamtbauwerk“, wie etwa eine Lampe oder ein Beistelltisch.
Alle Teilnehmer dürfen jeweils zwei Teile aus dem Sortiment verbauen und einen Gegenstand oder ein Material ihrer Wahl hinzufügen. Dafür hat jeder von Euch zwei Wochen Zeit, dann sollte das Paket mit dem fertigen Beitrag an das nächste Team-Mitglied weitergeschickt werden.
(Damit sich der Versandaufwand in vernünftigen Grenzen hält, sollte das Paket die Maße 120 x 60 x 60 cm (<10kg) nicht überschreiten.)

Na, traut Ihr Euch? Dann legt los: Die Team-Bildung findet über diesen Forums-Thread statt. Ihr könnt Euch bis Ende November bewerben, indem Ihr uns erzählt, weshalb Ihr Euch für die Challenge interessiert, und wir geben Euch am Anfang Dezember Bescheid, ob Ihr dabei seid. Gern könnt Ihr Euch aber auch im Forum bereits formieren und uns vor vollendete Tatsachen stellen. ;-) Sobald die Teams feststehen, legen wir Eurem Team für die Kommunikation ein geheimes Team-Forum an, das außer Euch niemand einsehen kann.
Nachdem alle Team-Mitglieder ihre Werke fertiggestellt haben, präsentieren wir alle Bilder bzw. die Projekte in diesem Thread und bitten die Community um ihre Daumen.
Das Gewinnerteam erhält 1.000 Punkte pro Mitglied und eine kleine Prämie, das unterlegene Team erhält je 500 Punkte pro Teilnehmer. Das Team-Projekt könnt Ihr gern – wie in den Vorjahren – für einen guten Zweck versteigern oder verschenken.

Hättet Ihr Lust auf ein gemeinsames Projekt mit anderen 1-2-do.com-Mitgliedern? Dann meldet Euch jetzt!

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Ideen und freuen uns auf die Herausforderung!
Euer 1-2-do.com-Team

Wer macht mit?

1-2-do.Comods
Froschn
gschafft
Cyberman
Brutus
l00kus
MathiasD

1-2-Chaos
Hoizbastla
Orca108
Roli909
Nekesama
Toby
Eiguggema

1-2-Powertüftler
Jens Schwarzer
El Gringo
Rainerle
Ruesay
JoergC
Bine

FANTASTIC 4
Daisy1905
Maxe64
gm1981
Blaubosch
fwmachine

Teamwerken Teamwerken
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
791 Antworten

Die besten Antworten

Das sehe ich auch so und würde deshalb auch von dem ursprünglichen Plan abweichen und alle Teams und Teilnehmer mit einer Monatsprämie belohnen und auch die Punkte entsprechend gutschreiben....wenn das für alle so in Ordnung ist?
Eine Abstimmung für ein Siegerprojekt wäre nicht angemessen, finde ich. Was sagt ihr?
Alles sehr schade grad, fand ich gestern schon, als ich gelesen habe, ich hätte das von oben herab bestimmt und eine Abstimmung verweigert.
Wir Mods sind die einzigen gewesen, die bei allen Teams mitgelesen haben und die teilweise sehr schwierigen Situationen, vor die die Teammitglieder gestellt worden sind, mitbekommen. Ob Erkrankung oder Ausscheiden von Einzelnen, da wurde der Ehrgeiz auf eine harte Probe gestellt. Aus diesem Hintergrund heraus war es für mich klar, dass jedes einzelne Team, davon abgesehen, dass jedes einzelne Projekt der Hammer ist, Gewinner dieses Teamwerkens ist. Ich hätte es einfach schade gefunden, wenn dann ein Team auf dem "letzten" Platz landet.
Dennoch kann ich die Meinung durchaus verstehen (und ich habe ja auch danach gefragt) und kann akzeptieren, wenn jemand die Meinung vertritt, Wettbewerb wurde angekündigt, dann soll es auch einer werden. Deshalb mein unkommentierter Aufruf zur Abstimmung per Kommentar innerhalb der Projekte. Also alles gut so weit.

Zu dem Rest. Man sollte jedem Mitglied einen schwachen Kommentar zugestehen. Den hatten wir alle schon mal. Deshalb bitte keine vorschnellen Entscheidungen bzgl. einer zukünftigen Teilnahme, weil neben dem Comod-Team sind die Powertüftler ja ein fester Bestandteil des 1-2-do-Teamwerkens.

Abschließend möchte ich mich bei allen Teams bedanken, die diesen "Wettbewerb" mit Inspiration und Leben gefüllt haben. Letztes Jahr waren wir nur zwei Teams, dieses Mal schon vier! Das hat uns wirklich gefreut und wenn man die Ergebnisse sieht, dann wird einem warm ums Herz, wie ihr aus diesem Haufen Material solche Dinge hergestellt habt. Deshalb hoffe ich, dass nächstes Mal noch eins, zwei Teams dazu kommen und wir noch mehr unterschiedlichste Ideen und Ansätze bestaunen dürfen.
Zitat von Hoizbastla
Stimmt... Rum mit Tee......Oder für die ganz harten den Tee Beutel im Rum

Schmeckt übrigens auch ganz ohne Tee

Soviel zum Thema Inhalt des packerls.....
https://www.youtube.com/watch?v=2vEd4SW5Dbw
danke Toby fürs schicken......

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=2vEd4SW5Dbw"][/VIDEO]

Zitat von Hoizbastla
Soviel zum Thema Inhalt des packerls.....
https://www.youtube.com/watch?v=2vEd4SW5Dbw
danke Toby fürs schicken......

Voll gemein. Die haben an unserem Teambus die Schrift abgekratzt und Feuerwehr draufgeschrieben.

Habt Ihr uns alle erkannt?

Janinez  
dachte ich mir doch gleich, dass ich da einige kenne+++++++++++++++++++++++++++++

Zitat von Janinez
dachte ich mir doch gleich, dass ich da einige kenne+++++++++++++++++++++++++++++

der eine sieht echt fast aus wie HB *duckundwech*

Janinez  
ja klar, den hab ich auf Anhieb erkannt++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mist , jetzt fliegt man als laiendarsteller auch noch auf

Janinez  
bist so gut, kannst gleich mit mir Theater spielen, werden für dich auch noch eine Rolle finden..................

Bine  
Ichhhh und trinken ??............... niemalsnienichtimleben
Was denkt ihr denn von m............. nee lasst mal gut sein

Da hier, seit dem Start, nix mehr gepostet wurde, möchte ich den Thread mal wieder ausgraben.

Das werkeln nähert sich dem Ende. Irgendwann werden alle Teams fertig sein. Bin gespannt was da so raus kommt. Was bei uns im Team entstanden ist weiß ich ja.

Ich denke, das wird sehr spannend werden. Oder auch unterhaltsam, evtl. lustig .....

Janinez  
stimmt ihr habt euch alle echt in absolutes Stillschweigen gehüllt.................................

An die anderen 3 Teams: Wie weit seid ihr schon? Fertig?
Wir brauchen noch bis Ende des Monats um fertig zu werden, das kann und darf ich schon mal verraten.
Aber ich hoffe, ihr habt den gleichen Spaß, wie wir..... Auch wenn ich glaube, dass wir promillemässig vorn liegen dürften....

Janinez  
Also stopselt ihr eine Bar zusammen und testet sie schon vorher ausgiebig.............................

Zitat von Janinez
Also stopselt ihr eine Bar zusammen und testet sie schon vorher ausgiebig.............................
Bar??? Bei den Mengen Bier die das zeitliche gesegnet haben kommen wir eher in den Bereich Brauerei.

Janinez  
aha..................jetzt kommen wir der Sache schon näher......................................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht