Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieder singen [Usertalk]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

in der Weihnachtszeit kommt man um die vielen Weihnachtslieder nicht herum. Ein Dauerbrenner ist „Last Christmas“ (für diesen Ohrwurm werden mir jetzt einige – nicht – danken emoticon.wink_smile.title) Im Radio ertönt kaum noch andere Musik emoticon.smilie_klatschen.title

Habt ihr auch immer zu Weinachten Lieder gesungen? Musiziert ihr selbst?

Wo bewahrt ihr eure Instrumente, Notenblätter, Lieblings CDs auf? In einer selbst gebauten Holzbox? Oder habt ihr hierfür vielleicht einen ganzen Schrank gebaut? Wie sieht es mit einer Holzflöte oder anderen Instrumenten aus – schon selbst gebaut? emoticon.teeth_smile.title
23 ANTWORTEN 23

Hoizbastla
Diamantmitglied
Musizieren, ja wenn es sein muss...... Kirchenorgel und E-Bass hätte ich im Sortiment;
Singen.... ähm...... da bin ich besser als jede Katze, da gibt es nachher keine Mäuse mehr im Hausemoticon.teeth_smile.title
Und die Noten liegen eh immer bei der Orgel

Dog
Silbermitglied
50306.attach


Instrumente kann ich keine, ich kann nur singen... zwar nich schön aber laut. emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir läuft Weihnachtsmusik im Hintergrund und ich singe auch auf allen Weihnachtsfeiern und natürlich dann auch zuhause Weihnachtslieder. Bücher, Texte und Noten habe ich beim Adventszeug++++++++++++++++

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Janinez:
Bei mir läuft Weihnachtsmusik im Hintergrund und ich singe auch auf allen Weihnachtsfeiern und natürlich dann auch zuhause Weihnachtslieder. Bücher, Texte und Noten habe ich beim Adventszeug++++++++++++++++


Im Büro bei uns trällert auch die ganze Zeit Weihnachtsmusik emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich hab sie so im Hintergrund am PC laufen+++++++++++++

George1959
Silbermitglied
Als Kinder sind wir singender Weise um die Häuser gezogen. Die meisten haben sich darüber gefreut und es gab Kekse, Schokolade und machmal auch mal Geld. Seit dieser Zeiten habe ich aber nie wieder irgendein Weihnachtslied gesungen. Wenn ich zu singen beginne laufen ohenhin alle weg emoticon.wink_smile.title

Wer die Obertöne beherrscht kann aber ohne Probleme Jingle Bells auf dem Didgeridoo spielen 🙂

Janinez
Diamantmitglied
würde mich mal interessieren, wie sich das anhört, mit dem Didgeridoo+++++++++++

Ottomar
Goldmitglied
Das Singen ist mir zuhause verboten, weil zu grässlich.

Wenn am Heilig Abend nachmittags der Baum geschmückt wird, läuft im Wohnzimmer die CD "Wir warten auf´s Christkind" von den "Roten Rosen".

Ein Klangbeispiel:

Wolfgang111
Goldmitglied
Wenn ich Lust und Laune habe begleite ich mich zur Gitarre, die steht übrigens nur auf einem Ständer, staubt sich die meiste Zeit voll. Noten liegen aber immer griffbereit in einer Schublade. Und wenn das noch keiner mitbekommen hat, Last Christmas ist kein Weihnachts- sondern ein Liebeslied. Im Gegensatz zu meinem Lieblingsweihnachtslied “Leise rieselt der Schnee“. Es ist nur, singen nur dann wenn ich allein bin, angeblich treffe ich keinen Ton emoticon.teeth_smile.title. Macht aber nix, Hauptsache es macht Spaß.