Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskranz [[ 2. Advent ]]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

an unserem Adventskranz brennt seit gestern das zweite Lichtchen – und damit geht unser Adventswettbewerb in die nächste Runde! emoticon.smilie_yeah.title


Dieser sieht folgendermaßen aus:
Wir stellen euch jede Woche zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in der Woche für eure Kreativität nutzen könnt. In dieser Woche ist es ein Tannenzapfen und Pappkarton. Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis nächsten Montag um 9 Uhr Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand dabei ist.

Wenn ihr passend zur Jahreszeit etwas Weihnachtliches bastelt, freut uns das natürlich sehr. Ein Muss ist es aber nicht emoticon.regular_smile.title Für den Wettbewerb zählt euer Projekt nur, wenn ihr es in dieser Adventswoche erstellt habt. Thematisch passende Projekte, die ihr bereits vor längerer Zeit mit den Materialien erstellt habt, dürft ihr aber gerne trotzdem zeigen emoticon.smilie_like.title
Die schönsten zwei Bilder werden wir auszeichnen und die Mitglieder bekommen ein Geschenk von uns zugeschickt. emoticon.smilie_blumen.title

Die beiden Gewinner unserer 2. Adventswoche dürfen sich über einen GluePen freuen. Der GluePen ist das perfekte Gerät für Haushalt, Hobby und Heimwerker. Einfach Klebestick einlegen, Gerät einschalten, Kleber anheizen, und nach nur 15 Sekunden kann es losgehen.

Die beiden Gewinner und die zwei neuen Gegenstände stellen wir euch nächsten Montag vor.

Wir freuen uns schon auf eure Ideen und Bilder.

Hier findet ihr unsere Adventskranz Challenge der 1. Adventswoche. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! emoticon.smilie_klatschen.title

Euer 1.2.do.com Team

50246.attach
67 ANTWORTEN 67

JoergC
Diamantmitglied
Nachdem auf dem Bild oben kein Tannenzapfen, sondern ein Kiefernzapfen abgebildet ist, zählt das wahrscheinlich auch?
Und ist mit Pappkarton, wie abgebildet, einfach ein Stück Pappe gemeint? Oder eine Pappschachtel?

Holzfan
Bronzemitglied
Ich nehme an, dass auch Pinienzapfen an der Wertung teilnehmen dürfen? Ein Karton ist nun mal ein Karton und kein Stück Pappe, oder?

Holzfan
Bronzemitglied
Unser Adventsengel, genauer gesagt sein Teelichtlein leuchtet uns schon länger und wir freuen uns immer wieder darüber. 50249.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
A pro pos GluePen... meiner ist aus 2014 und ständig nach 1 bis 2 Stifte leer... der zweite hält deutlich länger.... wird wohl keine Garantie auf den Akku mehr geben? Habe diesen auch nicht registriert, weil es damals noch nicht ging

arathorn76
Silbermitglied
Meist ist die Garantie auf den Akku ja eh nur 6 Monate. Ich glaube, mit der Registrierung wären das dann 2 Jahre (oder war das nur bei blau so?).
Aber wenn der nur noch so wenig Kapazität hat würde ich über einen Zellentausch nachdenken.

Hoizbastla
Diamantmitglied
ja ich glaub auch, dass ich den mal aufschraube, und mal sehen, was ich noch machen kann

EhemaligerMod4
Alter Hase
JoergC:
Nachdem auf dem Bild oben kein Tannenzapfen, sondern ein Kiefernzapfen abgebildet ist, zählt das wahrscheinlich auch?
Und ist mit Pappkarton, wie abgebildet, einfach ein Stück Pappe gemeint? Oder eine Pappschachtel?


Zapfen jeglicher botanischer Art sind okay emoticon.wink_smile.title Ob Pappkarton oder Pappschachtel – beides dürft ihr benutzen. Viel Spaß bei der kniffligen Aufgabe emoticon.shades_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
SylviaM:


Zapfen jeglicher botanischer Art sind okay emoticon.wink_smile.title Ob Pappkarton oder Pappschachtel – beides dürft ihr benutzen. Viel Spaß bei der kniffligen Aufgabe emoticon.shades_smile.title


Schade, damit sind Eiszapfen raus ... emoticon.smilie_schild-danke.title für die Antwort!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei Eiszapfen in ne Schachtel und das in der Wohnung, das wäre ein temporäres Kunstwerk