Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Punktejagt"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
trotz meiner erst sehr kurzen Mitgliedschaft bei 1-2-do habe ich schon viele Beiträge in den Foren gelesen.
Dabei drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass zahlreiche Community-Miglieder nur etwas schreiben oder auf
vorhandene Beiträge antworten, um "Punkte" zu bekommen.
Liest hier bei 1-2-do niemand von den Verantwortlichen mit? Wie sonst sind so "sinnvolle" Antworten wie z.B.
"sehe ich auch so" oder "Klasse" zu beurteilen?

Klar, erfahrungsgemäß fällt nun erst einmal eine Horde von "Giftzwergen" (ich nenne das mal so) über mich
her und beginnt mich nach allen Regeln der Kunst zu zerreissen und anzufeinden. Das kenne ich aus anderen
Foren. Mal sehen, ob es jedoch auch auch konstuktive Beiträge zu dem Thema "Punktejagt" gibt.
In diesem Sinne, Gruß
6 ANTWORTEN 6

Bastelfreddy
Goldmitglied
Wunderbar .

Ottomar
Goldmitglied
Punkte gibt es momentan nur für Beiträge in der Abteilung "Projekte".

Im Forum kann auch der schlimmste Punktejäger eintragen, so viel er mag, er wird keinen einzigen Punkt ergattern.

Wieso meinst Du, dass ein "Sehe ich auch so" keine sinnvolle Anmerkung sei? Wenn man etwa Dir für Deinen Beitrag zustimmen möchte und Du alles Wesentliche bereits gesagt hast, bleibt einem doch nur besagte Bemerkung.

Wenn Du aber keinen Wert auf Zustimmung legen solltest, könnte man auch die Frage stellen, wieso Du überhaupt etwas postest.

Am konkreten Beispiel: Du echauffierst Dich über in Deinen Augen sinnlose - respektive nur auf Punktegewinn abzielende - Beiträge.
Wie empfändest Du es, wenn kein einziger User Dir Zustimmung ventilierte?
Oder wäre Dir dies gänzlich Mumpe?

Komische Haltung in einem Forum, das doch qua definitionem auf Gemeinsamkeit angelegt ist.

Aber gut. Wie sagte schon Schillers Tell? Der Starke ist am mächtigsten allein.


Bin ich jetzt ein "Giftzwerg"?

@Freddy
Du bist ein Punktejäger ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ottomar:
Punkte gibt es momentan nur für Beiträge in der Abteilung "Projekte".
... Snip
Bin ich jetzt ein "Giftzwerg"?
... Snip
@Freddy
Du bist ein Punktejäger ...


a) meiner Meinung nach ein Irrtum
lt. Übersicht (Zitat): Antwort im Forum schreiben: bis 50 Zeichen 10 Punkte; ab 50 Zeichen: 20 Punkte
(Zitatende)

b) nein
c) sehe ich ähnlich

Gruß (o:

Eiguggema
Platinmitglied
Ottomar:
Punkte gibt es momentan nur für Beiträge in der Abteilung "Projekte".

Im Forum kann auch der schlimmste Punktejäger eintragen, so viel er mag, er wird keinen einzigen Punkt ergattern.

Wieso meinst Du, dass ein "Sehe ich auch so" keine sinnvolle Anmerkung sei? Wenn man etwa Dir für Deinen Beitrag zustimmen möchte und Du alles Wesentliche bereits gesagt hast, bleibt einem doch nur besagte Bemerkung.

Wenn Du aber keinen Wert auf Zustimmung legen solltest, könnte man auch die Frage stellen, wieso Du überhaupt etwas postest.

Am konkreten Beispiel: Du echauffierst Dich über in Deinen Augen sinnlose - respektive nur auf Punktegewinn abzielende - Beiträge.
Wie empfändest Du es, wenn kein einziger User Dir Zustimmung ventilierte?
Oder wäre Dir dies gänzlich Mumpe?

Komische Haltung in einem Forum, das doch qua definitionem auf Gemeinsamkeit angelegt ist.

Aber gut. Wie sagte schon Schillers Tell? Der Starke ist am mächtigsten allein.


Bin ich jetzt ein "Giftzwerg"?

@Freddy
Du bist ein Punktejäger ...


Sehe ich auch so.emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Erstens: dieses Thema hatten wir schon oft. Kurz zusammengefasst, mehr Antworten, mehr Clicks, höhere Zugriffe und mehr Markenwert
zweitens: die Jagd ist zwar hart, schreibt man aber weich...
drittens: du bist nicht up2date! Punkte gibt es derzeit nicht im Forum, da ein Softwarebug dahinter steckt. Und auch hier wurde schon gesagt, dass es, wenn es wieder geht, immer 20 Punkte gibt, egal wie lang der Text ist.
und viertens: Wer ist da der Punktejäger, wenn man doch für die Eröffnung eines Threads gleich 50 bekommt? Und du hast gleich 3 eröffnet?

und was ich jetzt persönlich sage, wenn man schon die Gepflogenheiten so gut kennt, dann lässt das Rückschlüsse auf eine vorangegangene Mitgliedschaft zu.
und Öl ins Feuer Gießer sind hier nicht so gerne gesehen! J2c

Funny08
Goldmitglied
Nun - was will man dazu groß schreiben ?

Leute - wenn es sie wieder gibt, lasst euch nicht aufhalten Punkte zu sammeln - DENN GENAU DAFÜR SIND SIE JA DA !!!

Darüber hinaus wäre es nett, wenn du @manpower andere Mitglieder, welche nicht deine Meinung teilen, nicht als Giftzwerge titulieren würdest. (Stichwort Netiquette). Da du laut eigener Aussage anscheinend auch in anderen Foren wegen deinen Meinungen "angefeindet" wirst und diese"zerrissen" werden, wäre das evtl. mal ein Ansatzpunkt um über diese selber in Revision zu gehen.

Das Thema Punkte wurde in diesem Forum schon sooft kreuz und quer mitsamt allem für und wieder durchgekaut, dass eine weitere Diskussion völlig unsinnig ist. Im Thread "Kummerkasten" oder über die Suchfunktion Suchwort "Punkte" kann man hierzu alles finden und nachlesen.

Das hiesige Punktesystem ist in der Form von der Moderation gewollt und wird bis auf Widerruf auch genau so weitergeführt. Punkt.

Thread geschlossen !!!