Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft ihr eure Werkzeuge? [Usertalk]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Hallo zusammen,

wo kauft ihr eigentlich eure Werkzeuge? Online beim Hersteller oder anderweitige Plattformen? Oder doch im guten alten Baumarkt? Und vor allem: wieso?
13 ANTWORTEN 13

Woody
Platinmitglied
Das Thema wurde zwar schon mehr als oft behandelt, aber gerne nochmal 😉

Da ich alles, was ich kaufe, vorher begrapschen will, besorge ich mir mein Werkzeug und Maschinen ausschließlich vom Baumarkt bzw. Fachhändler.

Trahuettner
Alter Hase
War dieses Thema nicht erst vor ein paar Tagen hier, da ging es ums informieren über Werkzeuge/Maschinen (Ich mag die englischen Wörter -Tools- nicht so gerne). Informieren u. kaufen ist ja fast das gleiche.

el_gringo
Platinmitglied
Mir geht es wie Woody emoticon.teeth_smile.title
Bevorzuge aber wenn möglich den Fachhandel weil dort die Beratung und Service am Besten sind

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Zum größten Teil im Baumarkt. Da kann ich alles in die Hand nehmen und mir ein eigenes Bild vom Werkzeug machen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe meist im Baumarkt, aber wenn ich online ein Schnäppchen bekommen kann, dann auch schonmal online.

chefskipper
Silbermitglied
in der regel weiß ich was ich will und kaufe ausschließlich online. im Baumarkt zahlt man meist ja doch gut 20% mehr. im netz kann man eben dann doch mal eben preise vergleichen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich muss da unterscheiden. Handwerkzeuge kaufe ich nur noch von Knipex, Wiha, Wera, Gedore ... - also absolute Markenprodukte mit garantiert hoher Standzeit. Im Baumarkt bekomme ich das eher nicht - oder nicht zu vertretbaren Preisen. Also kaufe ich das online und oft auch "nur" als Beiwerk um "versandkostenfrei" zu werden wenn ich was anderes kaufen muss.

Elektrowerkzeug kaufe ich nicht sehr häufig (auch Dank dieser Community mit all ihren Test und Sondertests). Und wenn, dann muss ich zugeben, bin ich echt ein Sparfuchs. Hole mir Vergleichspreise und gehe dann zu Hornbach oder Bauhaus mit der Tiefpreisgarantie. Oder bei Globus am verkaufsoffenen Sonntag wenn es 20 Prozent auf alles gibt - da habe ich dann zugleich 7 Jahre Garantie. Solche Werkzeuge kaufe ich ja auch nicht spontan sondern gezielt. Und da habe ich bzw. nehme ich mir die Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe mein Werkzeug in der Regel in meinem Bauhaus um die Ecke. Das liegt zum einen natürlich daran, dass ich das Werkzeug vorher gerne mal in die Hand nehmen möchte. Außerdem stimmt der Preis dort oft, bzw. ist dieser nicht viel teurer als beim Online-Händler. Ich vertrete auch die Meinung, dass man viel öfter viel mehr bei seinen Läden vor Ort kaufen soll. Wenn nämlich alle ihre Sachen immer nur Online kaufen, dann gibt es nämlich irgendwann keinen Baumarkt mehr "nebenan"... und so ne Küchenarbeitsplatte liefert DHL nicht.
Deshalb öfter mal im Baumarkt kaufen - einige von den Mitarbeitern dort haben auch tatsächlich ein wenig Ahnung von dem, was sie da erzählen ... wenn man denn einen findet 😉

Nightdiver
Goldmitglied
Über 90% meiner Werkzeuge kaufe ich übers Internet. Den Rest bei uns im Baumarkt, sofern dann das gesuchte auch dort zu bekommen/bestellen ist.
Bei Zangen, Schraubendrehern, Schraubenschlüsseln, Stecknüssen etc. lege ich, wie Rainerle, auch Wert auf Markenqualität. Beim "Grünzeug", wie Zirkel, Messschieber, Anreißwerkzeuge und dem ganzen anderen Kleinkram, sehr oft über Aliexpress.