Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht ihr aus euren Kaputten Sachen?

floriankappel67
Grünschnabel
Hallo liebe Community,

Da mir in letzter Zeit häufiger mal Gegenstände in meiner Wohnung kaputt gehen bzw. einfach nicht mehr gebraucht werden, bin ich derzeit am Überlegen, wie ich die Alten Sachen am Sinnvollsten nutzen kann ohne dass ich sie direkt Wegwerfe.

Hat zufälligerweise jemand eine Idee oder kann mir Erzählen was er so mit seinen Gebrauchten Sachen macht? Da ich sehr gerne Bastel wäre also etwas in dem Bereich nichts schlechtes!

Danke schon einmal für eure Hilfe und eure Beratung!
31 ANTWORTEN 31

Nightdiver
Goldmitglied
Wenns kaputt ist und sich nicht reparieren lässt, dann gehts in den Müll, ohne wenn und aber. Hebt man jeden Mist auf, müllt man sich schnell mit unnützem Kram zu.

3radfahrer
Diamantmitglied
Sehe das genauso wie mein Vorredner, wenn es kaputt ist, kommt das Zeug weg. Und wenn es noch funktioniert dann geben wir es bei uns im Gebrauchtwarenhof ab, damit noch Andere was davon haben.

froschn
Diamantmitglied
Kommt drauf an, was es ist. Manchmal lässt sich mit etwas Phantasie ja noch was draus machen, wie zum Beispiel meine Ankerdeko aus einer alten Schaumstoffmatratze:

https://www.1-2-do.com/projekt/ankerdeko-xxl/bauanleitung-selber-bauen/4011527


Oder im Moment überlegen wir, ob wir das alte Schaukelgestell zum Gewächshaus umgebaut bekommen.

Rookie
Silbermitglied
Definiere "kaputte Sachen"?
Ne kaputte Hose? Ein zerbrochener Teller? Defektes Werkzeug?

Dinge die sich reparieren lassen werden repariert. Dinge mit einem persönlichen Bezug werden repariert.
Dinge mit Schrottwert, bei denen sich eine Reparatur nicht lohnt, werden entsorgt.

​​​​​​"Müll" wurd nur begrenzt aufgehoben, weil man ja "vielleicht irgendwann mal" was draus machen kann.

HOPPEL321
Goldmitglied
Endweder Repparieren oder ab in die Tonne.
Mit etwas mehr Info könnte mann mehr Tipps geben.emoticon.wink_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ich bin eher der Messi , wenn was kaputt geht und ich sehe direkt einen anderen nutzen , dann behalte ich es . Ansonsten kommt es in die Tonne emoticon.smilie_like.title

Baustellenkuki
Gute Seele
Kaputte Klamotten werden als Putzlappen verwendet, aber nur einmal, dann ab in den Müll. Nicht reparable Maschinen werden zerlegt. Ich bin scharf auf die diversen Schrauben und Muttern. Auch elektronische Platinen und Schalter werden ausgebaut. Nach dem Ausschlachten behalte ich den Rest solange bei den krummen Nägeln und vermurksten Schrauben bis wieder ein Altmetallsammler nachfragt.

JoergC
Diamantmitglied
Prinzipiell: was kaputt ist kommt weg.
Aaaber: wenn es davon verwertbar ist, neige ich dazu, es auszuschlachten. Sei es ein Motor, den man noch brauchen kann, oder ...
Aber nur, wenn es generisch genug ist und definitiv zu gebrauchen ist. Ich will hier ja keine Messi-Müll-Bude.

HaHoma
Goldmitglied
Ich neige eher dazu: Sowie man es doch irgendwo verbauen kann, wird es aufgehoben. Kaputte Plastikbehälter, Kleidung, Gläser oder was weiß ich noch alles, kommt natürlich in en Müll. Ansonsten neige ich dazu, gerne mal alte Dinge zu verbauen, sowie es irgend möglich ist, wie meine Projekte zeigen. Selbst Dinge, die ich eigentlich schon lange wegschmeißen wollte, habe ich hin und wieder schon verbaut und war froh, dass es noch nicht bis zur Tonne "gelaufen" ist emoticon.tounge_smile.title