Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekupiersäge - Wie funktionieren die Sägeblattaufnahmen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von gm1981 Beitrag anzeigen
    Gute Informationen, danke fürs aufzeigen.
    Gerne

    Kommentar


      Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
      Super Info danke dir Alpenjodel
      Es freut mich, dass ich dem einen oder anderen einen kleinen Einblick geben konnte.

      Kommentar


        Gestern hat mir ein Bekannter von einer Dekupiersäge mit Fahrradantrieb erzählt. Diese hat er in einer Klinik für Rheumaerkrankungen gesehen, in der er war und die von der Firma Bieber Therapiegeräte hergestellt wird, die, wie der Name schon sagt, sich auf die Entwicklung und Herstellung von Therapiegeräten für den Rehabereich in der Ergotherapie spezialisiert hat.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-06-08 um 13.28.09.png Ansichten: 1 Größe: 396,3 KB ID: 3786834

        Das wäre doch etwas, womit du, Alpenjodel, deine beiden Hobbys zeitgleich ausüben kannst: Fahrradfahren und Dekupiersägen

        Sehr interessant, sich das mal auf deren Homepage durchzulesen.

        Eine andere Ausführung gibt es auch als Tretlaubsäge.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-06-08 um 12.57.27.png Ansichten: 1 Größe: 998,6 KB ID: 3786835

        Bei der musste ich direkt an Maggy denken, weil sie ja gerne und öfter ihre Enkelkinder bei Projekten mit einbezieht und stellte mir vor, wie sie mit der elektrischen Dekupiersäge sägt und daneben ihre Enkelkinder mit so einer Tretlaubsäge ​​​​​​​ Nach dem Motto: früh übt sich, wer in Omas Fußstapfen treten will

        Kommentar


          Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
          Das wäre doch etwas, womit du, Alpenjodel, deine beiden Hobbys zeitgleich ausüben kannst: Fahrradfahren und Dekupiersägen
          Das mache ich lieber getrennt, obwohl für den Winter *grübel grübel*

          Kommentar


            Ich kenne das. Bekannte gehen öfters auf Märkte um ihr Holzarbeiten zu verkaufen. Sie haben eine Drechselbank an einen Heimtrainer angeschlossen. Das ist auf jdem Markt die grosse Attraktion, wenn die Leute sogar noch zahlen um treten zu dürfen. Dabei werden dann kleine Kreisel gemacht und der Radfahrer bekommt ihn anschließend.

            Kommentar


              das ist ja echt eine witzige Idee

              Kommentar

              Lädt...
              X