Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Wissenseinträge neu reinstellen

Samir
Goldmitglied
Ich möchte alle interessierten user bitten ihre ehemalig reingestellten Wissensbeiträge in den neu geschaffenen Wissensbereich wieder zu integrieren.
Ein Anfang ist ja schon gemacht :emoticon.wink_smile.title
26 ANTWORTEN 26

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn man die noch hätte ...

Ich werde natürlich neue schreiben, bin aber jetzt erst mal in Urlaub und werde dann das eine oder andere machen können.

Samir
Goldmitglied
Vielleicht hat der eine oder andere diese daheim am PC oder USB Stick gespeichert.
Ich habe z.B. meine Testbereichte gespeichert

Samir
Goldmitglied
Gibts hier niemanden der es gespeichert hat?

Rainerle
Diamantmitglied
Ich befürchte es, Samir. emoticon.cry_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Alles hochgeladen, nicht privat gespeichert und nunmehr weg ...

Ist das eigentlich wirklich so, dass alles weg ist?

Klar, nach AGB ist es möglich, aber nach der Korrektur bezüglich Wissensartikeln wäre es doch schön, wenn jemand von der Technik mal ganz tief in den letzten Winkeln stöbern würde.
Vielleicht findet sich ja doch noch etwas ...

Rainerle
Diamantmitglied
Es ist sicher noch alles da. Zumindest in Form von Datensicherungen. Aber wie schon mehrfach geschrieben, wurden Texte, Grafiken, Bilder (illegal) kopiert und dort eingefügt. Dann müsste man die ganze Historie der Bearbeiter hinzufügen um die Verantwortlichkeit abbilden zu können. Und auch dann wäre der Seitenbetreiber voll in der Haftung, wenn doch jemand das beklagen würde. Aber das haben wir alles schon abgehakt.

Nein, es ist richtig, das neu aufzusetzen.

Ottomar
Goldmitglied
Schon klar, dass dies alles bereits diskutiert wurde, aber ich hege dennoch die stille Hoffnung, dass inhaltlich Wertvolles nicht für immer versenkt wird.

Es gibt doch User, die sich ehrenhaft verhalten und nicht per paste & copy ihre Artikel verfasst haben und verfassen werden.

@Rainerle , ich würde z.B. Dir und einer ganzen Reihe anderer total vertrauen, dass nicht gemogelt wurde.

Daher setze ich bei solchen Überlegungen schon auch auf "das Gute im Menschen". Warum auch nicht?


Außerdem ist es doch so, dass der Seitenbetreiber auch zukünftig in der Haftung sein wird, somit bei jedem neuen Artikel überprüfen müsste, ob da geguttenbergt wurde.

Wird das so sein?

Rainerle
Diamantmitglied
Wo Du recht hast, hast Du recht.

Wobei ich bei den Überarbeitungen festgestellt habe, dass die Plagiate eigentlich alle sehr alt waren (schon vor meiner Zeit hier). Vieles war aus Wikipedia. Insbesondere Tabellen und Grafiken waren geklaut. Teils stand sogar dabei, wo es kopiert wurde oder es waren auf Bildern die Firmenlogos mit drauf. Insofern könnte man natürlich selektieren. Aber wer macht das? Sobald man es hier einstellen würde, wäre es öffentlich. Also kann das nur ein Insider im Netzwerk Bosch leisten. Oder man schickt es auf eine geschützte Seite, auf den nur bestimmte Personen Zugriff haben.

Wenn das eine Option wäre, wäre ich gerne bereit, Texte so zu überarbeiten, dass definitiv kein Plagiat mehr enthalten wäre. Da würde sich bestimmt auch noch andere dazu finden. Entweder gibt es dann eben keine Bilder oder eben nur solche, die der Threadersteller der den Text dann postet auch selbst gemacht hat. Denn ich denke - bin kein Volljurist - dass letzten Endes der, der die Bilder und Texte postet, auch für den Inhalt verantwortlich ist (Rückgriff des Seitenbetreibers). Die Rechteverletzung obliegt wohl schon bei dem, der es hochlädt.

Das ist ein konkreter Vorschlag. Vielleicht prüft das mal jemand der Mods oder CoMods ob wir so eine Möglichkeit bekämen?

Ottomar
Goldmitglied
Ein sehr guter Vorschlag, erst einmal alle alten Beiträge auf eine gesperrte Seite zu stellen.

Deine Bereitschaft, Dich im Fall der Fälle durch allesw deurchzuwühlen, ist toll. Aber bürdest Du Dir eventuell nicht zu viel auf?

Daher mein ergänzender Vorschlag: Ich wäre bereit, einen Teil der zu überprüfenden Artikel zu übernehmen. Momentan halt die Hälfte ...