Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhaltsverzeichnis zur Wissenssammlung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin dabei, was über alle wichtigen Sorten Lacke und deren Eignung und Anwendung zu schreiben. Da werden auch die unterschiedlichen Verdünnungen behandelt werden. Das kann aber noch eine gute Zeit dauern, da ich im Haus im Moment noch Großbaustelle habe.

Kommentar

mit
      Super! Freue mich schon darauf.

Kommentar

Hallo, Melanie

könntest du bitte im Inhaltsverzeichnis der Wissenssammlung den Oberbegriff " lösemittelhaltige Lacke " erstellen und diesen Artikel unter " Verdünnungen für lösemittelhaltige Lacke " einfügen?

Hier der Link dazu:https://www.1-2-do.com/forum/communi...ke#post3903316

Grund: Ich beabsichtige, nach und nach Artikel über die verschiedenen Lacktypen und deren Eigenschaften und Anwendungen zu verfassen. Diese sollen dann alle unter dem Oberbegriff " lösemittelhaltige Lacke " eingeordnet werden.

Danke

Kommentar

Da greife ich mit Freuden den kommenden Dingen vor und sage:

Kommentar

mit Vielen Dank! Bist du nicht sogar Maler oder Lackierer? Das wäre ja dann quasi Fachwissen!

Kommentar

Ein Daumen von mir für dich mit Farben sind eh immer ein Mysterium und wirft ewig fragen auf .

Kommentar

Tiefcoolkost Ich arbeite im Farben - und Lacklabor und habe dort auch gelernt. Wir beschäftigen uns mit Rezepturen nach Lastenheft für alles, was damit zu tun hat, Lacke, Grundierungen, Putze, Untergrundvorbehandlung, Verträglichkeiten und testen auch Fertigprodukte auf ihre Eignung.

Dazu gehören Elementaranalysen ebenso wie die üblichen Messungen von Festkörpervolumen, Schichtdicke, Flammpunkt, Glanzgrad, Rauhigkeit, Oberflächenhärte usw.

Ausserdem habe ich ein paar Jahre im elterlichen Malerbetrieb mitgearbeitet.

Kommentar

Zitat von mit Beitrag anzeigen
                  Hallo, Melanie

könntest du bitte im Inhaltsverzeichnis der Wissenssammlung den Oberbegriff " lösemittelhaltige Lacke " erstellen und diesen Artikel unter " Verdünnungen für lösemittelhaltige Lacke " einfügen?

Hier der Link dazu:https://www.1-2-do.com/forum/communi...ke#post3903316

Grund: Ich beabsichtige, nach und nach Artikel über die verschiedenen Lacktypen und deren Eigenschaften und Anwendungen zu verfassen. Diese sollen dann alle unter dem Oberbegriff " lösemittelhaltige Lacke " eingeordnet werden.

Danke
                  Ist erledigt.

Kommentar

danke dir

Kommentar

Könnte bitte jemand diesen Artikel unter " lösemittelhaltige Lacke " einfügen.
                      Hier ist der Link dazu:https://www.1-2-do.com/forum/communi...ke#post3908863

Vielen Dank

Eine Anmerkung noch:
                      Die beschriebenen Lacke haben nichts mit den wässrigen PUR - Systemen zu tun. Diese sind chemisch und physikalisch grundlegend anders aufgebaut und werden gesondert behandelt.

Kommentar

Danke dir für den Artikel mit Ist in der Wissenssammlung mit aufgenommen.

Kommentar

Danke dir.

Kommentar

Lädt...
                          X