Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inhaltsverzeichnis zur Wissenssammlung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin dabei, was über alle wichtigen Sorten Lacke und deren Eignung und Anwendung zu schreiben. Da werden auch die unterschiedlichen Verdünnungen behandelt werden. Das kann aber noch eine gute Zeit dauern, da ich im Haus im Moment noch Großbaustelle habe.

    Kommentar


      mit
      Super! Freue mich schon darauf.

      Kommentar


        Hallo, Melanie

        könntest du bitte im Inhaltsverzeichnis der Wissenssammlung den Oberbegriff " lösemittelhaltige Lacke " erstellen und diesen Artikel unter " Verdünnungen für lösemittelhaltige Lacke " einfügen?

        Hier der Link dazu:https://www.1-2-do.com/forum/communi...ke#post3903316

        Grund: Ich beabsichtige, nach und nach Artikel über die verschiedenen Lacktypen und deren Eigenschaften und Anwendungen zu verfassen. Diese sollen dann alle unter dem Oberbegriff " lösemittelhaltige Lacke " eingeordnet werden.

        Danke

        Kommentar


          Da greife ich mit Freuden den kommenden Dingen vor und sage:

          Kommentar


            mit Vielen Dank! Bist du nicht sogar Maler oder Lackierer? Das wäre ja dann quasi Fachwissen!

            Kommentar


              Ein Daumen von mir für dich mit Farben sind eh immer ein Mysterium und wirft ewig fragen auf .

              Kommentar


                Tiefcoolkost Ich arbeite im Farben - und Lacklabor und habe dort auch gelernt. Wir beschäftigen uns mit Rezepturen nach Lastenheft für alles, was damit zu tun hat, Lacke, Grundierungen, Putze, Untergrundvorbehandlung, Verträglichkeiten und testen auch Fertigprodukte auf ihre Eignung.

                Dazu gehören Elementaranalysen ebenso wie die üblichen Messungen von Festkörpervolumen, Schichtdicke, Flammpunkt, Glanzgrad, Rauhigkeit, Oberflächenhärte usw.

                Ausserdem habe ich ein paar Jahre im elterlichen Malerbetrieb mitgearbeitet.

                Kommentar


                  Zitat von mit Beitrag anzeigen
                  Hallo, Melanie

                  könntest du bitte im Inhaltsverzeichnis der Wissenssammlung den Oberbegriff " lösemittelhaltige Lacke " erstellen und diesen Artikel unter " Verdünnungen für lösemittelhaltige Lacke " einfügen?

                  Hier der Link dazu:https://www.1-2-do.com/forum/communi...ke#post3903316

                  Grund: Ich beabsichtige, nach und nach Artikel über die verschiedenen Lacktypen und deren Eigenschaften und Anwendungen zu verfassen. Diese sollen dann alle unter dem Oberbegriff " lösemittelhaltige Lacke " eingeordnet werden.

                  Danke
                  Ist erledigt.

                  Kommentar


                    danke dir

                    Kommentar


                      Könnte bitte jemand diesen Artikel unter " lösemittelhaltige Lacke " einfügen.
                      Hier ist der Link dazu:https://www.1-2-do.com/forum/communi...ke#post3908863

                      Vielen Dank


                      Eine Anmerkung noch:
                      Die beschriebenen Lacke haben nichts mit den wässrigen PUR - Systemen zu tun. Diese sind chemisch und physikalisch grundlegend anders aufgebaut und werden gesondert behandelt.

                      Kommentar


                        Danke dir für den Artikel mit Ist in der Wissenssammlung mit aufgenommen.

                        Kommentar


                          Danke dir.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X