Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffeeklatsch (KK 87) - Ein goldener Herbst

JoergC
Diamantmitglied
Der Kaffeeklatsch für den Herbst
72561.attach

Kaffeeklatsch! Wer bringt Kuchen mit?

Hier soll jeder sich angesprochen fühlen und hier auch fleißig mitposten. Hier kann über jedes Thema gesprochen werden – Offtopic ist ausdrücklich gewünscht.

Wir starten in den Herbst-KK! Erzählt gerne von euren Herbst-Aktivitäten, postet herbstliche Kuchen, wärmende Getränke!

Viel Spaß, haut in die Tasten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Moinsen @Brutus , bitte bloß kein Styropor an Innenwände anbringen so verlagerst Du den Taupunkt nur nach Innen und es schimmelt hinter dem Styropor, da die Wände dann keine Wärme mehr aufnehemen können. Den Schimmel kannst du mit 70 Prozentigen Isopropanol (Gibt es in jeder Apotheke) abwaschen bzw. behandeln. Als Alternative kannst Du auch das Anti-Schimmelspray 3430 von Brillux verwenden. Dies ist auf Chlorbasis und kann sogar wenn der Befall nicht so stark ist die dunklen Flecken beseitigen allerdings ist es sehr Geruchsintensiv. Wenn der Befall stärker ist (auch unter der Tapete), würde ich diese entfernen, die Wand behandeln und danach mit Fungizid eingestellter Farbe streichen. Dies macht aber alles nur Sinn wenn die Ursachen behoben ist. Sprich wenn Du Dir Sicher bist das es an den defekten Fallrohr lag. Wenn die Wand tatsächlich so feucht ist, muss Sie erst richtig abtrocknen, bevor Du etwas vor die Wand stellen kannst. Bis dies nicht passiert ist, würde ich Möbel etc. mit mindesten 10 cm Abstand von der Wand hinstellen. Der Raum sollte ordentlich beheizt und gelüftet werden, damit die Feuchtigkeit in der Wand angebaut werden kann, alternativ kannst Du zum heizen auch einen Bautrockner aufstellen, damit die wand schneller abtrocknet.

Falls es eine Mietwohnung sein sollte und das defekte Fallrohr für den Schaden verantwortlich ist, ist es übrigens die Aufgabe vom Vermieter den Schaden zu beseitigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

106 ANTWORTEN 106

JoergC
Diamantmitglied
Heute war hier ein richtig schöner Herbst-Tag, zusätzlich hatten wir noch Fön.
Auf der abendlichen Gassi-Runde konnte ich die Impressionen für das KK-Titelbild sammeln.

gschafft
Platinmitglied
emoticon.smilie_like.title

Brutus
Platinmitglied
gschafft:
emoticon.smilie_like.title


Ja, deinem Post stimme ich voll zu, ich hoffe ich habe alles verstanden und vergesse nichts emoticon.smilie_rofl.title

Brutus
Platinmitglied
Deine Bilder stimmen recht schön auf den Herbst ein, aber ich liebe dann doch mehr den Frühling ;o)

Toby
Platinmitglied
Brutus:
Deine Bilder stimmen recht schön auf den Herbst ein, aber ich liebe dann doch mehr den Frühling ;o)


Ich finde, jede Jahreszeit hat Ihren Reiz.

Aber, ich gebe Dir Recht: Wenn es wieder heller wird, die Vögel zurück sind und trällern, alles aus dem Winterschlaf erwacht und der Wald wieder grün wird ..... ist schon scheeeeeen.

gschafft
Platinmitglied
Brutus:


Ja, deinem Post stimme ich voll zu, ich hoffe ich habe alles verstanden und vergesse nichts emoticon.smilie_rofl.title
... emoticon.smilie_dislike.title

Brutus
Platinmitglied
Ja, du hast sicher recht, bin bestimmt nur schlecht drauf heute, wird schon wieder, noch bin ich zuversichtlich ;o)

Brutus
Platinmitglied
gschafft:
... emoticon.smilie_dislike.title


Ach du, kauf dir lieber ein herbstliches Eis ;O)

Lissy55
Platinmitglied
Hallo @Joerg, da hast.du uns tolle Schnappschüsse, mitgebracht.