Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Professional (Blau) Akku- Allianz

3radfahrer
Diamantmitglied
Bosch Blau hat eine Akku-Allianz gegründet. Es sollen Maschinen von mehrere Hersteller, Firmen usw. mit den Akkus von Bosch Professional betrieben werden können. Zum Beispiel ist die Firma Fein dabei.

Leider sind die Akkus von Bosch grün und blau nicht untereinander kompatibel.
8 ANTWORTEN 8

chief
Diamantmitglied
Perse' eine gute Sache. Auch wenn ich von Fein nichts habe. Mal schauen, wer der Allianz noch beitritt.

Aber wie schon bei der Power for all Allianz der grünen Linie bleibt eine gewisse Verwunderung. Bosch kann Kompatibilität mit anderen Firmen herstellen. Bei Produkten aus dem eigenen Haus geht's nicht....

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
...
Aber wie schon bei der Power for all Allianz der grünen Linie bleibt eine gewisse Verwunderung. Bosch kann Kompatibilität mit anderen Firmen herstellen. Bei Produkten aus dem eigenen Haus geht's nicht....


Dazu müsste ja mindestens eine der beiden 'Firmen', die Akku-Aufnahme anpassen oder einen Adapter bauen. Und das scheint zumindest freiwillig nicht machbar zu sein.

Knolli
Grünschnabel

Bine
Diamantmitglied
3radfahrer:
Bosch Blau hat eine Akku-Allianz gegründet. Es sollen Maschinen von mehrere Hersteller, Firmen usw. mit den Akkus von Bosch Professional betrieben werden können. Zum Beispiel ist die Firma Fein dabei.

Leider sind die Akkus von Bosch grün und blau nicht untereinander kompatibel.


Super , ein Grund mehr auf Bosch Blau zu wechseln emoticon.smilie_like.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Dass die blauen und die grünen Akkus miteinander kompatibel sind, wäre allerdings auch aus unternehmerischer Sicht ein aufgesetzter Kopfschuß.

Hier soll es ja noch eine Trennung von gelegentlichem Heimwerker und "Profi"-Handwerker geben.

Knolli
Grünschnabel
In diesem Video kann man ab Minute 8:30 bis 13 Geräte der Fremdfirmen kurz in Action sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ppE4irtXRg0

emoticon.smilie_schild-wow2.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Danke @Knolli für die Info emoticon.smilie_umarmung.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
"PerfectPro" in "AMP Share" ist für mich neu und klingt sehr interessant.

Stihl wäre bei "AMP Share" mein absoluter Wunschkandidat.