Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie der Hitzewelle begegnen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei uns läuft an solchen Tagen die Eiswürfel- und auch Slush-Maschine im Dauerlauf

    Die Eiswürfel füllen bei uns dann alle Gläser mit entsprechend gewünschtem zusätzlichem Inhalt um sich daran zu erfrischen.

    Die Slush Maschine läuft momentan mit Kirsch Geschmack und wird wohl morgen auf Blaubeere umgestellt Das kommt saugut an natürlich auch bei allen Kindern aus der Nachbarschaft Wir haben da eine kleine Vereinbarung - Gibt's über 30 Grad - dann gibt's auch Slush bei uns

    Kommentar


      Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
      Bei uns läuft an solchen Tagen die Eiswürfel- und auch Slush-Maschine im Dauerlauf

      Die Eiswürfel füllen bei uns dann alle Gläser mit entsprechend gewünschtem zusätzlichem Inhalt um sich daran zu erfrischen.

      Die Slush Maschine läuft momentan mit Kirsch Geschmack und wird wohl morgen auf Blaubeere umgestellt Das kommt saugut an natürlich auch bei allen Kindern aus der Nachbarschaft Wir haben da eine kleine Vereinbarung - Gibt's über 30 Grad - dann gibt's auch Slush bei uns
      saberlod also innerlich bin ich auch noch ein Kind, wo muss ich hinkommen?

      Wir habe seit Gestern einen Pool der heute Nachmittag fertig gefüllt sein sollte. Durchmesser 3,66 Meter und 1 Meter hoch, Das sollte dann für eine Abkühlung reichen.
      Ansonsten Lüften wir auch Nachts und Morgens das Haus und am Tag wird alles zu gemacht und verdunkelt. Was eine Menge bringt sind die Sonnensegel/ Bahnen der Terrassenüberdachung, im Wohnzimmer ist es deutlich kühler als in den letzten Jahren ohne Überdachung. Im Schlafzimmer haben wir eine Deckenleuchte wo ein Ventilator integriert ist und auch ohne Licht läuft, das ist eine sehr deutliche Hilfe bei tropischen Nächten. Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist die Wirkung von einen kühlen Bierchen.

      Kommentar


        Für alle die ein warmes Schlafzimmer haben und Schwierigkeiten haben einzuschlafen: Einfach eine Gel-Kompresse im Kühlschrank lagern und zum Schlafen dann in den Nacken oder auf die Füße legen!

        Kommentar


          Mein Bruder hat einen Deckenventilator im Wohnzimmer. Damit allem voran seine beiden kleinen Kinder bei großer Hitze schlafen können, hängt er nasse Bettlaken mit etwas Abstand um den Deckenventilator auf, wodurch der Raum dann abkühlt.

          Kommentar


            Ich selber mache es, wie einige andere auch schon geschrieben haben: tagsüber die Fenster und die Rollläden komplett schließen, früh morgens und spät abends alles öffnen und durchlüften, tagsüber und abends vorm zu Bett gehen und teilweise nachts, wenn ich wegen der Hitze wach werde, ab in den Pool, um den Körper abzukühlen.

            Das mit dem vorm zu Bett gehen in den Pool springen hilft auch sehr gut bei kleineren Kindern, wenn die wegen der Hitze einfach nicht einschlafen können. Als meine Kinder noch klein waren, haben wir das immer gemacht und die drei sind danach sofort problemlos eingeschlafen und haben bis morgens durchgeschlafen.

            Kommentar


              Also ich werde schauen, dass ich die nächsten Tage, wenn es so heiß ist ins Büro, ins Geschäft gehe und nicht Homeoffice habe. Daheim würde ich unter dem Dach sitzen und mir einen abschwitzen, im Geschäft läuft die Klimaanlage.
              Zudem darf ich nur maximal 10 Tage im Monat daheim sein, dann passt das ziemlich gut.

              Und daheim, nach Feierabend, möglichst wenig bewegen, wenig Klamotten. Viel trinken. Viel beschatten und die Rolläden möglichst lange unten lassen. Falls mal ein Wind gehen sollte kann man dann die Fenster aufreißen und auf Durchzug stellen. Aber nur wenn es wieder kühler ist. Also Abends.

              Kommentar


                Zitat von thelittleDevil Beitrag anzeigen
                ... Also ich werde schauen, dass ich die nächsten Tage, wenn es so heiß ist ins Büro, ins Geschäft gehe und nicht Homeoffice habe. Daheim würde ich unter dem Dach sitzen und mir einen abschwitzen, im Geschäft läuft die Klimaanlage....
                So mache ich das aktuell auch!

                Kommentar


                  viel, viel trinken - ich habe kleine Wanne unterm Schreibtisch, bin alleine im Zimmer, da stelle ich bei Hitze immer wieder die Füße rein

                  Kommentar


                    welche Hitzewelle???
                    Wir hatten bis jetzt ein paar Tage über 30, was eigentlich normal im Sommer ist...
                    Jetzt sind mal 3 Tage über 30 angesagt, und dann eine Woche wieder deutlich unter 30...
                    Wobei den Simulationsforschern und Modellerstellern traue ich soviel, wie Aussagen von Politikern, nämlich gar nicht

                    Kommentar


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gewitter.jpeg
Ansichten: 50
Größe: 198,2 KB
ID: 3974105Quelle: Wetter.com

                      weit und breit ein Gewitter und das ist bei uns
                      hab gerade noch rechtzeitig unsere Wäsche abhängen können.
                      Aber Straße und Pflaster war so aufgeheizt, dass das Wasser direkt wieder verdampfte

                      Kommentar


                        Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                        [ATTACH=JSON]
                        weit und breit ein Gewitter und das ist bei uns
                        hab gerade noch rechtzeitig unsere Wäsche abhängen können.
                        Aber Straße und Pflaster war so aufgeheizt, dass das Wasser direkt wieder verdampfte
                        Jackpot Jörg bei deinem Glück würde ich jetzt ganz schnell Lotto spielen .
                        Manch einer würde sich über Regen freuen

                        Kommentar


                          Also wir hatten in der nacht 2 Stunden echten Regen, und gleich mal wieder auf 16 Grad abgekühlt.
                          Wobei gestern hatten wir knapp über 30, ideal zum Radfahren

                          Kommentar


                            Ich kann mich nicht beschweren, den Tag über genug trinken, die Hitze hat mir bislang nie etwas ausgemacht, da leiden eher die Pflanzen ;O)

                            Kommentar


                              Wo bleibt die Hitze ? Hier ist es momentan saukalt mit 13 Grad nachts , 16 Grad morgens und Tagsüber bis höchstens 24 Grad

                              Kommentar


                                Tagsüber haben wir immer so Richtung 30° aber die Nächte sind auch hier viel zu kalt, letzte Nacht 11°.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X