Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffeeklatsch (KK86) – Sommer im Garten und überall

JoergC
Diamantmitglied
Der Kaffeeklatsch für den Sommer


71601.attach

Kaffeeklatsch! Wer bringt Kuchen mit?

Hier soll jeder sich angesprochen fühlen und hier auch fleißig mitposten. Hier kann über jedes Thema gesprochen werden – Offtopic ist ausdrücklich gewünscht.

Wir starten in den Sommer! Erzählt gerne von euren Urlaubserlebnissen, postet sommerliche Kuchen, erfrischende Getränke!

Viel Spaß, haut in die Tasten.
184 ANTWORTEN 184

Brutus
Platinmitglied
An alle die selbst Brot backen. Wie backe ich ein Vollkornbrot mit feingemahlenem Vollkornmehl und ist diese auch genauso gesund wie eines mit lediglich zerkleinerten Körnern ?

Rezepte gern gesehen ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Hab ich gerade gehört: Im Pool der Titanic ist immer noch Wasser!

Bine
Diamantmitglied
Ich liebe im Sommer Sonnenuntergänge egal ob wolkig oder klarer Himmel emoticon.embaressed_smile.title

71602.attach71603.attach

Vielleicht sollte jemand auf der Titanic mal den Stöpsel ziehen emoticon.smilie_duckweg02.title

JoergC
Diamantmitglied
Gestern hatte wir einen tollen Sonnenuntergang, hab ihn leider nicht fotografiert.
Heute abend war bei uns geschlossene Wolkendecke und Regen.

Aber kürzlich hatte ich eine nette Begegnung.
Ich war mit Rusty abends unterwegs, ein Spaziergang in den Sonnenuntergang rein.
Auf der Straße außerhalb hält plötzlich eine Frau mit dem Auto an, schaut Richtung untergehender Sonne ... und sieht dann Rusty. Von ihm war sie dann so begeistert, musste ihn mal knuddeln, hat dann auch ein paar Worte mit mir gewechselt ... dann meinte sie plötzlich, "blod, jetzt ist die Sonne weg, den Sonnenuntergang wollte ich eigentlich fotografieren!" - Aber vor lauter Begeisterung für den Hund hatte sie den Moment verpasst.

Brutus
Platinmitglied
JoergC:
Hab ich gerade gehört: Im Pool der Titanic ist immer noch Wasser!


emoticon.smilie_rofl.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Brutus:
An alle die selbst Brot backen. Wie backe ich ein Vollkornbrot mit feingemahlenem Vollkornmehl und ist diese auch genauso gesund wie eines mit lediglich zerkleinerten Körnern ?

Rezepte gern gesehen ;O)


Bei Vollkorn wurde dem Korn nichts weiter entzogen als die Grannen und Spelzen. Dann ist es eigentlich egal, ob Du fertiges Vollkornmehl nimmst oder das Getreide selber schrotest. Das beeinflußt vorrangig die Konsistenz des Brotes.
Mit einem Vollkornbrotrezept kann ich auf die Schnelle nicht dienen, Vollkornbrote sind nicht so meins.
Ich kann aber welche raussuchen.
Es lohnt sich auch immer, im plötzblog vorbeizuschauen.

Brutus
Platinmitglied
Danke für die Ausführung und den Link, werde da mal schauen.

Ich mag kein grobes Vollkornbrot, von daher möchte ich selbst feines Vollkorn backen ;O)

kaosqlco
Diamantmitglied
Wenn es Roggenvollkornbrot werden soll, kommst Du aber an Sauerteig nicht vorbei. Und den sollte man selber ansetzen. Ist ganz einfach und Netz gibt es tonnenweise Anleitungen dazu.

JoergC
Diamantmitglied
mein Sauerteig ist mir die meiste Zeit verschimmelt. Wie kann man das vermeiden?