Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeeklatsch (KK86) – Sommer im Garten und überall

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3radfahrer, das war sie auch.

    Heute habe ich, im Dutch ofen, das 1.x, ein Brot gebacken. Das hatte ich schon länger vor und als ich eure, tollen Brote gesehen habe, hat es mich nicht mehr gehalten.
    ​​​​​​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220702_150117_copy_1024x726.jpg
Ansichten: 56
Größe: 241,8 KB
ID: 3973079

    Jetzt wird es angeschnitten. Mal sehen, wie es schmeckt.
    ​​​​​​

    Kommentar


      Heute den Sommer im Garten genossen.

      So einiges blüht gerade...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balonblume.jpeg
Ansichten: 51
Größe: 240,6 KB
ID: 3973085Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bartnelken.jpeg
Ansichten: 50
Größe: 102,3 KB
ID: 3973086Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gartenlilien.jpeg
Ansichten: 51
Größe: 214,4 KB
ID: 3973087Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Palmlilie.jpeg
Ansichten: 53
Größe: 380,2 KB
ID: 3973088

      Und heute Abend gab es Grillhähnchen vom Drehspieß
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Grillhähnchen.JPG
Ansichten: 50
Größe: 43,4 KB
ID: 3973089

      Kommentar


        Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
        Hallo, ich hätte eine Pribetorte anzubieten.
        Sie ist der Vorreiter, zur Hochzeit unserer Tochter. Ich hoffe nur, dass die Prämiere dann auch gelingt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220612_115519_copy_1024x461.jpg Ansichten: 45 Größe: 76,6 KB ID: 3972984
        Wie sagte noch gleich die Altkanzlerin: "Wir schaffen das" ;o)

        In diesem Fall Lissy, du schaffst das ;O)

        Schick mal was davon rüber ;O)

        Kommentar


          Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
          Heute den Sommer im Garten genossen.

          So einiges blüht gerade...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Grillhähnchen.JPG Ansichten: 0 Größe: 43,4 KB ID: 3973089
          Das blüht/glüht am schönsten ;O)

          Kommentar


            [QUOTE=JoergC;n3973084]Heute den Sommer im Garten genossen.

            So einiges blüht gerade...

            @Joerg, macht sich beides nicht schlecht.
            Von dem H@hnchen hätte ich auch mal probiert.

            Brutus, da ist leider nichts mehr da. Solange hält sich das bei uns auch wieder nicht​​​​​​.

            Hat denn Jemand schon mal einen, Hähnchenbräter, also, wo. man es rauf steckt,
            ​​​​​​ausprobiert?

            Kommentar


              [QUOTE=Lissy55;n3973105]
              Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

              Hat denn Jemand schon mal einen, Hähnchenbräter, also, wo. man es rauf steckt,
              ​​​​​​ausprobiert?
              Ja, sogar mit exta Aussparung für eine Bierdose, also für das berühmte Bierhähnchen. Das funktioniert zwar im Prinzip, aber kann nicht mit einem Drehspieß mithalten.

              Kommentar


                Wir sind seit ca. 3 Wochen stolze Besitzer einer Eismaschine.
                Seit dem schon After-Eight, Snickers, Baileys, Bananen, Waldmeister, Malaga, Joghurt-Zitrone, Buttermilch-Zitrone, und heute Südseetraum (mit Kokosmilch und einem Hauch Vanille) Brombeere gemacht.

                Einfach traumhaft bei diesen Temperaturen.

                Kann leider keine Bilder oder Videos hochladen, krieg das irgendwie nicht hin.

                Kommentar


                  @Joerg, so ein Bierhähnchen hatten wir, vor Jahren auch schon mal gemacht. Es war schön zart und überhaupt nicht trocken.
                  Wenn es am Drehspieß noch besser schmeckt, muss man sich überlegen, ob man nicht einen besorgt.
                  Hättest du deinen, nicht sogar selbst gebaut?

                  dirkfulda, eine Eismaschine, ist bestimmt auch was feines, gerade jetzt, bei diesen Temperaturen.

                  Kommentar


                    Dieses sogenannte Bierhähnchen war damals bei uns auch nicht trocken. Aber die Haut war nicht knusprig und der Geschmack von dem Bier war auch nicht meins.
                    Wir hatten es auch mal als Whiskyhähnchen probiert, da war mir auch der Beigeschmack nicht so angenehm.

                    Das Hähnchen auf dem Spieß habe ich mit einer selbst gemischten Würzmischung gewürzt. Die Würze habe ich mit Honig und Öl angerührt, das Hähnchen damit eingepinselt und im Kühlschrank noch ein paar Stunden ziehen lassen.

                    Den Spieß habe ich nicht selbst gebaut, den Aufsatz habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.

                    Kommentar


                      @Joerg, stimmt, das war ein Weihnachtsgeschenk.
                      Ich weiß nur noch, dass das Hähnchen, nicht trocken war. Ist schon eine ganze Weile her.
                      Hast du die Kohle, an den Seiten liegen?
                      Du hast mich, mit deinem Bild, doch glatt auf den Geschmack, gebracht.
                      Mit Honig bestreiche ich es manchmal, im Herd.

                      Kommentar


                        Die Kohlen hatte ich direkt drunter, aber nicht so viele, ich hatte im abgedeckten Grill nur so ca. 150 Grad.

                        Kommentar


                          Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen
                          Hallo, ich hätte eine Pribetorte anzubieten.
                          Sie ist der Vorreiter, zur Hochzeit unserer Tochter. Ich hoffe nur, dass die Prämiere dann auch gelingt. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220612_115519_copy_1024x461.jpg
Ansichten: 95
Größe: 76,6 KB
ID: 3972984
                          Lecker , hätte ich auch gerne ein Stück

                          Kommentar


                            Kommt heute auf den Grill: Spießbraten
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 790a42fb-f6f3-4fcf-b476-49c98b3469a8.jpg
Ansichten: 18
Größe: 282,1 KB
ID: 3973625Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5be09e63-b38a-45ee-97d8-fbcd958cbc6b.jpg
Ansichten: 17
Größe: 187,1 KB
ID: 3973626

                            Kommentar


                              ist lecker geworden ...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f8fa227d-0af2-4f93-8d4c-f31e557aa341.jpg
Ansichten: 17
Größe: 150,4 KB
ID: 3973638Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6d8b3ee4-3ab4-46fa-8ade-dade7a242d54.jpg
Ansichten: 16
Größe: 199,9 KB
ID: 3973639

                              Unter dem Spißebraten habe ich auch gleich das Kartoffelgratin auf dem Grill mit gemacht. Ging perfekt.

                              Kommentar


                                und vorab hatte ich noch Spundekäs gemacht ...
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4d68ca2c-5d26-421d-a834-a38da7ac787a.jpg
Ansichten: 17
Größe: 276,2 KB
ID: 3973641
                                mit frisch geröstetem Brot vom Grill war das schon so lecker, dass man sich hätte satt essen können ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X