Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was schaut Ihr so gerne bzw. was sind Eure Lieblingsfilme?

Krusse
Goldmitglied
Moin, auch wenn das jetzt nichts mit Heimwerken zu tun hat, wollte ich trotzdem mal einen völlig anderen Themenbereich als Traid eröffnen. Mir ist aufgefallen das wir hier nicht nur viele Heimwerkerfans haben, sondern auch regelrechte Filmfreaks vorhanden sind, wie man an dem aktuellen Filmzitat-Spiel sehen kann. Neben dem Heimwerken ist mein Heimkino bzw. Filmsammlung/ Filme schauen ein weiteres meiner vielen Hobbys.
Meine Idee ist es das jeder hier mal seine Lieblingsfilme kund tut und man so vielleicht mal auf die eine oder andere Filmperle stößt die man schon lange oder noch gar nicht gesehen hat.
Diskussionen über die Filme sind natürlich gerne gesehen emoticon.wink_smile.title.
Ich habe mir mal die gängigen Genere rausgesucht und meine Lieblingsfilme/ aufgeschrieben.
Natürlich müsst ihr das nicht so pedantisch machen, es langen auch einzelne Titel.
Hier also mal jeweils drei von mir die ich Persönlich als sehr gute Filme in Ihren Genere betrachte, obwohl da der Übergang oft fließend ist und so macher film mehr zusätzlich stehen könnte.

Action: John Wick, 96 Hours, Olympus Has Fallen

Kriegsfilm: Der Soldat James Ryan, American Sniper, Black Hawk Down

Drama: Legenden der Leidenschaft, Forrest Gump, Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Liebesfilm: Pretty Woman, Titanic, E-Mail für Dich

Tanzfilm: Footlose (beide auch das Remake), Dirty Dancing, Flashdance

Sciences Fiktion: Avatar, Enemy Mine (Geliebter Feind), Terminator 1 u. 2

Fantasy: Herr der Ringe, Highlander, Die Legende der Wächter (in 3D)

Komödie: Ziemlich beste Freunde, Geschenkt ist noch zu teuer, Und täglich grüßt das Murmeltier

Epos: Troja, Braveheart, The Gladiator

Abenteuer: Indianer Jones, Alpha, Legend of Tarzan

Horror: World War Z, Poltergeist (Das Original), Conjuring

Krimi: Departed, Catch me if you can, Der Name der Rose

Musik: Walk the Line, 8 Mile, A Star is borne

Thriller: Falling Down, Das Schweigen der Lämmer, Fight Club

Western: Erbarmungslos, Django Unchained, Die glorreichen Sieben (von 1960)

Marvel-Filme: Iron Man, Black Panther, Black Widow

DC-Filme: Joker,The Dark Knight, Wonder Woman

Serien: Game of Thrones, Haus des Geldes, Vikings

Zeichentrick: Wall-E, Arielle , Madagaskar

Kinderfilme: E.T., Der Polarexpress, Maleficent


Bin mal gespannt was da so noch kommt.emoticon.teeth_smile.title
30 ANTWORTEN 30

Mixbambullis
Silbermitglied
Also

bei Science Fiction gibt´s bei mir nur eins: STAR WARS mit allen Episoden incl. Solo - A Star Wars Story, Rogue One
bei Action: alle Filme mit Steven Seagal, Liam Neeson, Gerard Butler, Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Jean-Claude Van Damme
bei Fantasy: Herr der Ringe, Der Hobbit
bei Serien: King of Queens, Hör mal wer da hämmert, Two and a half Men, Anger Management, The Big Bang Theory, Mord mit Aussicht
bei Horror: The Others, Das Geisterschloss, Ghost Ship, The Ring

kaosqlco
Diamantmitglied
Eine der besten Serien der letzten Jahre war mMn. The Expanse. Und The Last Kingdom fand ich auch sehr gut.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Tip für guten Psychofilm:
Das geheime Fenster (Johnny Depp).

Tip 2: Memento

Tip für hervorragenden Episodenfilm: 11:14 ("Eleven fourteen")

Für Liebhaber skandinavisch skurriler Filme: "Adams Äpfel"

britischer Humor: "Sterben für Anfänger", "Grasgeflüster", "Greenfingers", "Kalender Girls"....

Bester Road Movie ever: "Oh Brother, Where Art Thou" (auch ein herausragender Soundtrack)

Ansonsten eigentlich fast alles, was meine Filmsammlung hergibt emoticon.tounge_smile.title.

Edit:
Beinahe vergessen!
Letztes Jahr hab ich "Contagion" angeschaut. Der Dilm ist von 2011.
...warum wussten die das alles und wir waren 2020 so dermaßen überrascht?

kaosqlco
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
...

Bester Road Movie ever: "Oh Brother, Where Art Thou" (auch ein herausragender Soundtrack)

...
Edit:
Beinahe vergessen!
Letztes Jahr hab ich "Contagion" angeschaut. Der Dilm ist von 2011.
...warum wussten die das alles und wir waren 2020 so dermaßen überrascht?


emoticon.smilie_like.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Nachtuebernahme:
Tip für guten Psychofilm:
Das geheime Fenster (Johnny Depp).


Jau, der ist geil emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Zu meinen (wenigen) Lieblingsfilmen zählen auch 'Interstellar', 'Die Insel' und 'Oblivion'. 'Avatar' natürlich auch und hier bin ich auf Teil 2 gespannt.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Tatsächlich einer der besten Mundart-Filme aus dem Bayrischen Raum:

"Die Scheinheiligen" mit einer grandiosen Maria Singer in Bestform!
Gibt's übrigens auch mit hochdeutschen Untertiteln...

Dagegen kann jeder Marcus Rosenmüller einpacken.

kaosqlco
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
Tatsächlich einer der besten Mundart-Filme aus dem Bayrischen Raum:

"Die Scheinheiligen" mit einer grandiosen Maria Singer in Bestform!
Gibt's übrigens auch mit hochdeutschen Untertiteln...

Dagegen kann jeder Marcus Rosenmüller einpacken.


Da verstehe ich so oder so nur Bahnhof. Ich kenne nichtmal die Schauspieler. emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Maria Singer kein Begriff?
Johannes Demmel?

Ohhhhje.
Grandiose Schauspieler!


Schau dir mal den Film an (ist sprachlich ned schwer, wirklich!).
Absolute Empfehlung!