Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Fussball WM ist ausgelost

Toby
Platinmitglied
Am 21. November startet die WM 2022 mit Gastgeber Katar.
Das deutsche Team bestreitet am 23. November das erste Spiel.
Ziel soll natürlich das Finale am 18. Dezember sein. Ob das klappt ..... wir werden sehen.

Ausgelost sind die Gruppen und so sehen sie aus:

Gruppe A: Katar, Ecuador, Senegal, Niederlande
Gruppe B: England, Iran, USA, Wales/Schottland/Ukraine
Gruppe C: Argentinien, Saudi Arabien, Mexiko, Polen
Gruppe 😧 Frankreich, VAE/Australien/Peru, Dänemark, Tunesien
Gruppe E: Spanien, Costa Rica/Neuseeland Deutschland, Japan
Gruppe F: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien,
Gruppe G: Brasilien, Serbien, Schweiz, Kamerun
Gruppe H: Portugal, Ghana, Uruguay, Südkorea


Was können wir erwarten? Welche Chancen hat die deutsche Mannschaft?
Werdet Ihr Euch Spiele im Fernsehen ansehen?
19 ANTWORTEN 19

Tscharlie
Bronzemitglied
Toby:

Werdet Ihr Euch Spiele im Fernsehen ansehen?


Nein.

Toby
Platinmitglied
Tscharlie:


Nein.


Generell nicht bei einer WM oder speziell bei dieser?

JoergC
Diamantmitglied
Mal abgesehen davon, dass ich mit Fußball generell nicht viel zu tun habe, geht mir die ganze Vorgeschichte, was da mit der WM in Katar lief, etwas gegen den Strich ...

Toby
Platinmitglied
JoergC:
Mal abgesehen davon, dass ich mit Fußball generell nicht viel zu tun habe, geht mir die ganze Vorgeschichte, was da mit der WM in Katar lief, etwas gegen den Strich ...


Dafür können aber die Sportler nix.
Winterolympiade stand auch unter keinem guten Stern.

JoergC
Diamantmitglied
Toby:


Dafür können aber die Sportler nix.
Winterolympiade stand auch unter keinem guten Stern.


Ist immer so eine Frage. Theoretisch könnten sich die Sportler verweigern. Ist halt dann aber sch... für die Karriere...

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:
...
Was können wir erwarten? Welche Chancen hat die deutsche Mannschaft?
Werdet Ihr Euch Spiele im Fernsehen ansehen?


Ob ich es schaffe, alle Spiele anzuschauen, weiß ich natürlich noch nicht. Es werden aber viele sein.
Dafür, dass die WM in Katar stattfindet, können die Sportler nichts. Dass hätte im Vorfeld verhindert oder von den Verbänden boykottiert werden müssen.
Bei spannenden Spielen haben wir in der Vergangenheit oft ein gemeinsames Viewing mit Freunden gemacht, gern auch mit Köstlichkeiten der beiden Länder.

Die Chancen der deutschen Mannschaft? - Keine Ahnung, wo wir gerade stehen. Das 1:1 gegen die Niederlande mit einer Art B-Mannschaft lässt hoffen. Ich bin gespannt.

chief
Diamantmitglied
Habe es gerade in den Nachrichten gesehen. Bei der Auslosung können wir uns den Gruppensieg abschminken. Gegen Spanien wird es bestenfalls ein Unentschieden geben. Japan ist auch keine Laufkundschaft. Lediglich Costa Rica oder Neuseeland sind die Aussenseiter in der Gruppe.
Prognose:
1 Spanien
2 Deutschland (mit Glück)
3 Japan
4 Neuseeland oder Costa Rica

Gegen Costa Rica haben wir im Sommermärchen 2006 das Eröffnungsspiel gewonnen.


Da ich ein Freund der Elftaal bin, hoffe ich eher auf Gruppe A.

Den kolportierten Anspruch, den Titel holen zu wollen, löst bei mir ein eher satirisches Empfinden aus. ... gelöscht

Toby
Platinmitglied
chief:


Da ich ein Freund der Elftaal bin, hoffe ich eher auf Gruppe A.



Ah .... jetzt hab ichs ..... du meinst die Lamas emoticon.tounge_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Die Bilanz Spanien : Deutschland ist ausgeglichen. Hätte ich jetzt gar nicht vermutet. Nach der 6:0-Klatsche aus 2020 ist Deutschland gefühlt mindestens eine Klasse schlechter. Und bei der letzten EM waren die Spanier richtig gut, Deutschland eher nicht.