Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immer wieder und 2x im Jahr - die Zeitumstellung

JoergC
Diamantmitglied
Heute Nacht ist es ja mal wieder so weit. Die Uhren werden mal wieder auf Sommerzeit umgestellt.
Leider schaffen wir es ja nicht, diesen Unsinn endlich abzuschaffen.

Wie geht ihr damit um?
Macht euch das was aus? Kämpft ihr mit einem Mini-Jetlag?
Wie handhabt ihr die Umstellung? Heute Abend noch? Oder morgen früh erst? Oder habt ihr sowieso überall Funkuhren?

25 ANTWORTEN 25

Tscharlie
Bronzemitglied
Mich nervt dieser Schwachsinn schon seit Jahrzehnten, man sollte einfach eine Zeit lassen. Egal ob Sommer- oder Winterzeit.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Die Zeitumstellung empfinde ich nicht als schlimm, das macht mir nix aus.
Im Gegenteil: ich freue mich darauf, dass ich abends nach der Arbeit heimkomme und mich für dem Feierabendschluck noch ein bisschen in die Sonne setzen kann!

Unsere Wecker sind Funkuhren, den Rest stellen wir bei Gelegenheit um. Entweder heute abend noch oder morgen im Laufe des Tages.

Brutus
Platinmitglied
Alles Quark, wenn man bedenkt wofür das mal eingeführt wurde. Was man morgens an Strom spart braucht man abends eine Stunde früher, nicht zu vergessen, was diese ganze Umstellerei für einen logistischen Aufwand brachte ;O(

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich mag es natürlich, wenn es im Sommer bis fast 22 Uhr noch hell ist. So kann ich abends nach der Arbeit noch 'ne Ausfahrt mit dem Rad machen.
Trotzdem finde ich die Umstellerei inzwischen total überflüssig. Ich glaube nicht, dass das noch irgendeine Ersparnis bringt, so wie es eigentlich mal gedacht war.
Bei uns stellen sich alle Uhren von selber um.

froschn
Diamantmitglied
Ich geh morgen früh zu meinen Hühnern und sag ihnen, dass sie sich gefälligst an die Zeitumstellung halten sollen. emoticon.smilie_ironie02.title

Toby
Platinmitglied
Nachtuebernahme:
Die Zeitumstellung empfinde ich nicht als schlimm, das macht mir nix aus.
Im Gegenteil: ich freue mich darauf, dass ich abends nach der Arbeit heimkomme und mich für dem Feierabendschluck noch ein bisschen in die Sonne setzen kann!



Mir macht das auch nix aus und die damaligen Gründe, warum das Ganze eingeführt wurde, sind mir wumpe.
Ich finde es richtig gut Abends noch lange Sonne, Wärme und Licht zu haben.
Aber man kann es halt nicht jedem Recht machen.
Egal was irgendwer macht, ein anderer hat immer was zu meckern.
Und was die Tiere Betrifft ..... 2 Wochen vorher beginnen, 5 min. eher/später die Routinen beginnen und gut ist es.
Von mir aus die Sommerzeit für immer, oder die Winterzeit oder alles so wie es ist. Mir ist es schnurz.

Brutus
Platinmitglied
Im Grunde ist es mir auch egal, solange die noch nicht Einfluss auf Sonne und Mond nehmen können ;O)

Mir tun die Babys und Mütter leid, weil die Zeitumstellung da doch ziemlich alles aus dem Ruder bringt. ;O(

froschn
Diamantmitglied
Toby:



Und was die Tiere Betrifft ..... 2 Wochen vorher beginnen, 5 min. eher/später die Routinen beginnen und gut ist es.



Was für eine Routine? Meine Hühner werden morgen um 6 Uhr anfangen zu gackern anstatt wie gewohnt um 7 Uhr. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Toby
Platinmitglied
froschn:


Was für eine Routine? Meine Hühner werden morgen um 6 Uhr anfangen zu gackern anstatt wie gewohnt um 7 Uhr. emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Und? Wo ist das Problem?

Was sollen Kühe sagen die gemolken werden wollen?