Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffeeklatsch (KK85) – Frühling im schönen Niedersachsen

Toby
Platinmitglied
70453.attach


Aus KK wird wieder Kaffeeklatsch. Warum? Damit sich jeder angesprochen fühlt und hier auch fleißig mitpostet. Hier kann über jedes Thema gesprochen werden – Offtopic ist ausdrücklich gewünscht.

In diesem Kaffeeklatsch möchte ich Euch mein schönes Niedersachsen vorstellen, immerhin das zweitschönste Bundesland in Deutschland. Im schönsten Bundesland wohnt Ihr ja selbst.

Die ersten Zeilen des Niedersachliedes –
Von der Weser bis zur Elbe,
von dem Harz bis an das Meer.... –

sagen schon sehr viel über Niedersachsen aus. Wohl kaum eine Landschaft ist so vielfältig wie die in Niedersachsen. Küste, Seen, Flüsse und Mittelgebirge laden Radfahrer, Wanderer, Kanuten, Skifahrer, ..... einfach alle, ein, um zu entspannen oder sich sportlich zu betätigen.

Herrlich alte Fachwerkstädtchen und natürlich der Harz mit unzähligen Wanderwegen,
UNESCO Weltkulturerbe –

  • Dom und Michaeliskirche in Hildesheim
  • Das Erzbergwerk Rammelsberg und die Altstadt von Goslar
  • Das Fagus-Werk in Alfeld.
Kleine, spezielle Museen, Flussfahrten, Radwege, hier gibt es für jeden etwas.



[/HR]Dieser Kaffeeklatsch läuft bis zur Ablösung durch den Sommer-Kaffeeklatsch.
276 ANTWORTEN 276

Hazett
Silbermitglied
Bin ja schon sehr oft in Niedersachsen gewesen... 2 WICHTIGE Dinge möchte ich hier ergänzen... der Brocken...Besen-Zuflucht von unserem Hexilein !
und natürlich die Hannoveraner ( edle Pferde wie die Trakehner ! )
eine der schönsten Ecken... Steinhude und das Steinhuder Meer... !
ebenfalls positiv: Braunschweig: endlich mal Leute, die wirklich ausgeschlafen sind, die sorgen für unsere genau gehenden Funkuhren = Atom-..Zeit !
*Bitte Netiquette beachten*
Gruss....

Toby
Platinmitglied
Hazett:
Bin ja schon sehr oft in Niedersachsen gewesen... 2 WICHTIGE Dinge möchte ich hier ergänzen... der Brocken...Besen-Zuflucht von unserem Hexilein !


Sorry, aber der Brocken liegt nicht in Niedersachsen sondern in Sachsen Anhalt.

Mixbambullis
Silbermitglied
Toby:


Sorry, aber der Brocken liegt nicht in Niedersachsen sondern in Sachsen Anhalt.


.....aber Ihr habt von ihm gehört......emoticon.teeth_smile.title (leicht abgewandelt)

JoergC
Diamantmitglied
Niedersachsen oder Sachsenanhalt - Hauptsache Sachsen. emoticon.smilie_duckweg02.title

Toby
Platinmitglied
Mixbambullis:


.....aber Ihr habt von ihm gehört......emoticon.teeth_smile.title (leicht abgewandelt)


ja ja .... war selbst auch schon oft oben, und immer zu Fuß.
Und rate mal wo wir immer starten.
Natürlich inNiedersachsen, genauer gesagt in Torfhaus.
Über den Goetheweg hoch zum Brocken. Gute 2,5 Std immer sötsche Bergauf.
Ist eine herrliche Strecke durch den Wald und viel schöner als die asphaltierte Straße von Schierke aus.
In Schierke starten wir aber wenn wir mit dem Rad hoch fahren.

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich kenn mich da oben sowas von gar nicht aus......emoticon.embaressed_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Also ich war noch nie am noch auf dem Brocken, wird aber mit Sicherheit nachgeholt ;O)

Mixbambullis
Silbermitglied
Wir könnten ja mit unseren Frauen auf ihren Besen dort hin fliegen....emoticon.smilie_rofl.title

JoergC
Diamantmitglied
Auskennen ist zuviel gesagt, aber ich war schon ein paar Mal in den Gefilden ...
- Hannover
- Hildesheim
- Braunschweig
- Celle
- Bad Münder