Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeeklatsch (KK85) – Frühling im schönen Niedersachsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Sorry, aber der Brocken liegt nicht in Niedersachsen sondern in Sachsen Anhalt.
    ... und der Hexentanzplatz in Thale auch nicht.
    Hazett ... Sechs ... Setzen

Kommentar

Hannover und Steinhuder Meer habe ich auch genossen. Den fetten Aal sogar zweimal.

Kommentar

Steinhuder Meer, da war ich auch als Kind mal ;O)

Kommentar

Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
          Hannover und Steinhuder Meer habe ich auch genossen. Den fetten Aal sogar zweimal.
          Ich mag kein Aal und Steinhude ist mir mittlerweile viel zu überlaufen.
          Auf der gegenüberliegenden Seite in Mardorf gibt es eine Fischladen der zwar auch immer sehr gut besucht ist und man anstehen muss, aber dort ist deutlich weniger los.
          Überhaupt hat Mardorf sehr schöne Lokalitäten wo man sehr gut Essen kann.
          In Hannover war ich ewig nicht und wenn ich ehrlich sein soll ..... ich mag es dort nicht besonders. Ist mir alles zu voll, nirgends Parkmöglichkeiten, die U- und S-Bahnen immer rappelvoll, ich bin mehr so der beschauliche Dorfjunge.

Kommentar

Wir hatten in Hannover Verwandschaft, da waren paar mal.

Kommentar

Wir hatten in Hannover Verwandschaft, da waren paar mal.
              Ich sag ja nicht dass dort alles schlecht ist.
              Wer mal die Möglichkeit hat, zum Festival des Feuerwerks zu kommen, nur zu.
              Das ist in den Herrenhäuser Gärten und immer sehr schön.
              Da gibt es immer so 8 Veranstaltungen. Acht Länder schicken Ihre besten Feuerwerker und die zaubern dann ein Feuerwerk an den Himmel.

Mal sehen wie lange das noch erlaubt sein wird.

Kommentar

ihgit wie kann man nur Aal essen

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

Mit den Fingern oder zur Not auch mit Messer und Gabel ;O)

Ich mag auch keinen Aal, wenn dann ahle Wurscht oder Matjes ;o)

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Überhaupt hat Mardorf sehr schöne Lokalitäten wo man sehr gut Essen kann.
                    In Mardorf war unser erstes Usertreffen vor 12 Jahren

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

@kiralein, Aal, frisch geräuchert, oder in Dillsoße, schmecken doch richtig gut.
                      Wenn er auf dem Teller liegt, sollst du essen und nicht denken.

Kommentar

Immer wieder eine Reise wert ist das Ausdocken (Flow Out) und die Ems-Überführung neuer Kreuzfahrtschiffe der Meyer Werft in Papenburg. Aktuell liegt die Disney Wish hier im Hafenbecken bei der Meyer Werft, ein wirklich sehr schönes, elegantes Kreuzfahrtschiff.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9835.jpg Ansichten: 0 Größe: 369,6 KB ID: 3961188Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9837.jpg Ansichten: 0 Größe: 518,1 KB ID: 3961190

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9838.jpg Ansichten: 0 Größe: 641,9 KB ID: 3961189

Die Überführung der Disney Wish soll am kommenden Dienstag, 29.03.22 abends ab 22 Uhr stattfinden. Das ist zwar unter der Woche und spät am Abend, für interessierte Zuschauer aber die beste Zeit, da dann nicht ganz so viele Schaulustige da sind und allem voran an den wichtigsten und spannendsten Überführungspunkt, wie durch die Dockschleuse und die Eisenbahnbrücke bei Weener, weitaus besser zuschauen und dichter rankommen kann.

Ausdocken der Disney Wish auf der Meyer Werft in Papenburg

Aber auch ansonsten ist Papenburg ein lohnendes und sehr schönes Urlaubsziel.

Zuletzt geändert von –; 21.03.2022, 10:36. Grund: Textergänzung

Kommentar

So einen Flow Out würde ich mir auch mal live anschauen, wenn ich in der Gegend wäre.

Kommentar

Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen

@kiralein, Aal, frisch geräuchert, oder in Dillsoße, schmecken doch richtig gut.
                            Wenn er auf dem Teller liegt, sollst du essen und nicht denken.
                            mein Fall wäre es auch nicht.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                              So einen Flow Out würde ich mir auch mal live anschauen, wenn ich in der Gegend wäre.
                              Dito...

Kommentar

so gro0e Schiffe haben was faszinierendes.

Ich komm ja weit weg von jeglicher Küste. Vor ein paar Jahren war ich mal zufällig in Hamburg beim Hafengeburtstag, das war schon ein Erlebnis.
                                Und auch schon als Kind habe ich die Frachtkähne auf dem Rhein bewundert.

Kommentar

Lädt...
                                X