Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeeklatsch (KK85) – Frühling im schönen Niedersachsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

    Sorry, aber der Brocken liegt nicht in Niedersachsen sondern in Sachsen Anhalt.
    ... und der Hexentanzplatz in Thale auch nicht.
    Hazett ... Sechs ... Setzen

    Kommentar


      Hannover und Steinhuder Meer habe ich auch genossen. Den fetten Aal sogar zweimal.

      Kommentar


        Steinhuder Meer, da war ich auch als Kind mal ;O)

        Kommentar


          Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
          Hannover und Steinhuder Meer habe ich auch genossen. Den fetten Aal sogar zweimal.
          Ich mag kein Aal und Steinhude ist mir mittlerweile viel zu überlaufen.
          Auf der gegenüberliegenden Seite in Mardorf gibt es eine Fischladen der zwar auch immer sehr gut besucht ist und man anstehen muss, aber dort ist deutlich weniger los.
          Überhaupt hat Mardorf sehr schöne Lokalitäten wo man sehr gut Essen kann.
          In Hannover war ich ewig nicht und wenn ich ehrlich sein soll ..... ich mag es dort nicht besonders. Ist mir alles zu voll, nirgends Parkmöglichkeiten, die U- und S-Bahnen immer rappelvoll, ich bin mehr so der beschauliche Dorfjunge.

          Kommentar


            Wir hatten in Hannover Verwandschaft, da waren paar mal.

            Kommentar


              Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
              Wir hatten in Hannover Verwandschaft, da waren paar mal.
              Ich sag ja nicht dass dort alles schlecht ist.
              Wer mal die Möglichkeit hat, zum Festival des Feuerwerks zu kommen, nur zu.
              Das ist in den Herrenhäuser Gärten und immer sehr schön.
              Da gibt es immer so 8 Veranstaltungen. Acht Länder schicken Ihre besten Feuerwerker und die zaubern dann ein Feuerwerk an den Himmel.

              Mal sehen wie lange das noch erlaubt sein wird.

              Kommentar


                Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
                Hannover und Steinhuder Meer habe ich auch genossen. Den fetten Aal sogar zweimal.
                ihgit wie kann man nur Aal essen

                Kommentar


                  Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

                  ihgit wie kann man nur Aal essen
                  Mit den Fingern oder zur Not auch mit Messer und Gabel ;O)

                  Ich mag auch keinen Aal, wenn dann ahle Wurscht oder Matjes ;o)

                  Kommentar


                    Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                    Überhaupt hat Mardorf sehr schöne Lokalitäten wo man sehr gut Essen kann.
                    In Mardorf war unser erstes Usertreffen vor 12 Jahren

                    Kommentar


                      Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

                      ihgit wie kann man nur Aal essen
                      @kiralein, Aal, frisch geräuchert, oder in Dillsoße, schmecken doch richtig gut.
                      Wenn er auf dem Teller liegt, sollst du essen und nicht denken.

                      Kommentar


                        Immer wieder eine Reise wert ist das Ausdocken (Flow Out) und die Ems-Überführung neuer Kreuzfahrtschiffe der Meyer Werft in Papenburg. Aktuell liegt die Disney Wish hier im Hafenbecken bei der Meyer Werft, ein wirklich sehr schönes, elegantes Kreuzfahrtschiff.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9835.jpg Ansichten: 0 Größe: 369,6 KB ID: 3961188Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9837.jpg Ansichten: 0 Größe: 518,1 KB ID: 3961190

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9838.jpg Ansichten: 0 Größe: 641,9 KB ID: 3961189

                        Die Überführung der Disney Wish soll am kommenden Dienstag, 29.03.22 abends ab 22 Uhr stattfinden. Das ist zwar unter der Woche und spät am Abend, für interessierte Zuschauer aber die beste Zeit, da dann nicht ganz so viele Schaulustige da sind und allem voran an den wichtigsten und spannendsten Überführungspunkt, wie durch die Dockschleuse und die Eisenbahnbrücke bei Weener, weitaus besser zuschauen und dichter rankommen kann.

                        Ausdocken der Disney Wish auf der Meyer Werft in Papenburg



                        Aber auch ansonsten ist Papenburg ein lohnendes und sehr schönes Urlaubsziel.


                        Zuletzt geändert von –; 21.03.2022, 10:36. Grund: Textergänzung

                        Kommentar


                          So einen Flow Out würde ich mir auch mal live anschauen, wenn ich in der Gegend wäre.

                          Kommentar


                            Zitat von Lissy55 Beitrag anzeigen

                            @kiralein, Aal, frisch geräuchert, oder in Dillsoße, schmecken doch richtig gut.
                            Wenn er auf dem Teller liegt, sollst du essen und nicht denken.
                            mein Fall wäre es auch nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                              So einen Flow Out würde ich mir auch mal live anschauen, wenn ich in der Gegend wäre.
                              Dito...

                              Kommentar


                                so gro0e Schiffe haben was faszinierendes.

                                Ich komm ja weit weg von jeglicher Küste. Vor ein paar Jahren war ich mal zufällig in Hamburg beim Hafengeburtstag, das war schon ein Erlebnis.
                                Und auch schon als Kind habe ich die Frachtkähne auf dem Rhein bewundert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X