Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffeeklatsch (KK85) – Frühling im schönen Niedersachsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaffeeklatsch (KK85) – Frühling im schönen Niedersachsen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_70435.jpg
Ansichten: 466
Größe: 75,9 KB
ID: 3961050


    Aus KK wird wieder Kaffeeklatsch. Warum? Damit sich jeder angesprochen fühlt und hier auch fleißig mitpostet. Hier kann über jedes Thema gesprochen werden – Offtopic ist ausdrücklich gewünscht.

    In diesem Kaffeeklatsch möchte ich Euch mein schönes Niedersachsen vorstellen, immerhin das zweitschönste Bundesland in Deutschland. Im schönsten Bundesland wohnt Ihr ja selbst.

    Die ersten Zeilen des Niedersachliedes –
    Von der Weser bis zur Elbe,
    von dem Harz bis an das Meer.... –

    sagen schon sehr viel über Niedersachsen aus. Wohl kaum eine Landschaft ist so vielfältig wie die in Niedersachsen. Küste, Seen, Flüsse und Mittelgebirge laden Radfahrer, Wanderer, Kanuten, Skifahrer, ..... einfach alle, ein, um zu entspannen oder sich sportlich zu betätigen.

    Herrlich alte Fachwerkstädtchen und natürlich der Harz mit unzähligen Wanderwegen,
    UNESCO Weltkulturerbe –
    • Dom und Michaeliskirche in Hildesheim
    • Das Erzbergwerk Rammelsberg und die Altstadt von Goslar
    • Das Fagus-Werk in Alfeld.
    Kleine, spezielle Museen, Flussfahrten, Radwege, hier gibt es für jeden etwas.



    Dieser Kaffeeklatsch läuft bis zur Ablösung durch den Sommer-Kaffeeklatsch.

    Bin ja schon sehr oft in Niedersachsen gewesen... 2 WICHTIGE Dinge möchte ich hier ergänzen... der Brocken...Besen-Zuflucht von unserem Hexilein !
    und natürlich die Hannoveraner ( edle Pferde wie die Trakehner ! )
    eine der schönsten Ecken... Steinhude und das Steinhuder Meer... !
    ebenfalls positiv: Braunschweig: endlich mal Leute, die wirklich ausgeschlafen sind, die sorgen für unsere genau gehenden Funkuhren = Atom-..Zeit !
    *Bitte Netiquette beachten*
    Gruss....
    Zuletzt geändert von –; 20.03.2022, 16:51. Grund: Unterstellung

    Kommentar


      Zitat von Hazett Beitrag anzeigen
      Bin ja schon sehr oft in Niedersachsen gewesen... 2 WICHTIGE Dinge möchte ich hier ergänzen... der Brocken...Besen-Zuflucht von unserem Hexilein !
      Sorry, aber der Brocken liegt nicht in Niedersachsen sondern in Sachsen Anhalt.

      Kommentar


        Zitat von Toby Beitrag anzeigen

        Sorry, aber der Brocken liegt nicht in Niedersachsen sondern in Sachsen Anhalt.
        .....aber Ihr habt von ihm gehört...... (leicht abgewandelt)

        Kommentar


          Niedersachsen oder Sachsenanhalt - Hauptsache Sachsen.

          Kommentar


            Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen

            .....aber Ihr habt von ihm gehört...... (leicht abgewandelt)
            ja ja .... war selbst auch schon oft oben, und immer zu Fuß.
            Und rate mal wo wir immer starten.
            Natürlich inNiedersachsen, genauer gesagt in Torfhaus.
            Über den Goetheweg hoch zum Brocken. Gute 2,5 Std immer sötsche Bergauf.
            Ist eine herrliche Strecke durch den Wald und viel schöner als die asphaltierte Straße von Schierke aus.
            In Schierke starten wir aber wenn wir mit dem Rad hoch fahren.

            Kommentar


              Ich kenn mich da oben sowas von gar nicht aus......

              Kommentar


                Also ich war noch nie am noch auf dem Brocken, wird aber mit Sicherheit nachgeholt ;O)

                Kommentar


                  Wir könnten ja mit unseren Frauen auf ihren Besen dort hin fliegen....

                  Kommentar


                    Auskennen ist zuviel gesagt, aber ich war schon ein paar Mal in den Gefilden ...
                    - Hannover
                    - Hildesheim
                    - Braunschweig
                    - Celle
                    - Bad Münder

                    Kommentar


                      Ich bin schon seit Jahren in diesem Forum. Aber die Idee der KK Threads hat sich mir irgendwie nie erschlossen...... Wäre toll, wenn man das bei den "ungelesenen Beiträgen" ausblenden könnte.

                      Aber in Niedersachsen war ich schon oft...

                      Kommentar


                        Zitat von chief Beitrag anzeigen
                        Ich bin schon seit Jahren in diesem Forum. Aber die Idee der KK Threads hat sich mir irgendwie nie erschlossen...... Wäre toll, wenn man das bei den "ungelesenen Beiträgen" ausblenden könnte.

                        Aber in Niedersachsen war ich schon oft...
                        Wenn wir alles ausblenden was irgendwem nicht gefällt, dann wäre die Startseite leer.

                        Das ist einer der Gründe, warum aus KK Kaffeeklatsch wurde. Hier kann Offtopic geredet werden.

                        Kommentar


                          Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
                          Wir könnten ja mit unseren Frauen auf ihren Besen dort hin fliegen....
                          Und ich dachte immer die Frauen, die gehässich etc. sind, werden Besen genannt. Im Übrigen wenn schon fliegen, dann ganz modern mit dem Staubsauger ;O)

                          Kommentar


                            Warum denn gleich so harsch? Betrachte es als Vorschlag für die erneuerte Plattform, die ja noch kommen soll. Und ich habe nirgends geschrieben, dass es mir "nicht gefällt"...

                            Kommentar


                              Zitat von chief Beitrag anzeigen
                              Warum denn gleich so harsch? Betrachte es als Vorschlag für die erneuerte Plattform, die ja noch kommen soll. Und ich habe nirgends geschrieben, dass es mir "nicht gefällt"...
                              Hatte das nicht harsch gemeint.
                              Ich finde nur, das der Kaffeklatsch ebenso seine Berechtigung hat wie der Nachtschwärmer.
                              Ja, wir sind ein Heimwerker Forum. Aber wir sind auch eine Gruppe die fast täglich hier ist und auch mal abseits der Themen des Hand- und Heimwerkens sich austauschen.
                              In meiner Erinnerung hatten die damaligen KK Threads immer etwas persönliches aus deren Gegend.
                              Das finde ich ziemlich gut. Deswegen hatte ich mich für diesen gemeldet um Euch, u.a. Niedersachsen etwas näher zu bringen.
                              Nicht vergessen - immerhin das zweitschönste Bundesland was wir haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X